Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wäschetrockner: ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Wäschetrockner: ja oder nein?

    Anzeige
    Ich stehe kurz vorm Umzug und hätte evtl die Möglichkeit einen Wäschetrockner der Vormieterin zu übernehmen. Nun ist es so, dass ich total gerne einen hätte, für handtücher und große Teile die auf dem Ständer zu lange zum Trocknen brauchen.

    Trotzdem ist mir mehrmals aufgrund der angeblich so hohen Stromkosten davon abgeraten worden *ichwillaber*

    Trockner ja oder nein?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    auf jeden Fall JAAA!!!

    stell dir vor du musst den ganzen Quatsch aufhängen und wieder abnhemen. Dann ist feucht und kalt und es dauert ewig und die nächsten 2 Maschinen wollen auch irgendwo getrocknet werden........

    und die heutige Geräte verbrauchen nicht mehr so viel wie früher. Also ich konnte schon damals keinen Unterschied an meiner Stromrechnung feststellen. Das scheint gerede von vor 30 Jahren zu sein

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich mag es eigentlich lieber, wenn die Wäsche draussen trocknet weil sie mir im Trockner zu "labbelig" wird (besonders die Handtücher, iiihhh ) aber draussen trocknen geht nicht immer und im Winter...Also von mir auch ein zaghaftes Ja.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Ich sage auch Ja.
    An den Stromkosten hab ich keine Änderung feststellen können ...
    Und ich mag die weiche Wäsche, die da rauskommt. Ich wasche für 4 Leute und Platz zum Trocknen hab ich nicht und die Feuchtigkeit möchte ich auch nicht in der Wohnung haben ..

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Du günstig dran kommst und der Platz vorhanden ist, nimm den Trockner. Deshalb bist Du ja noch lange nicht verpflichtet, von nun an alles dortdrin zu trocken

    Der Trockner verbraucht zwar selbst Energie, auf der anderen Seite kannst Du aber je nachdem wieder Strom einsparen, indem Du das eine oder andere nicht mehr bügeln musst.

    Die Stromkosten kannst Du selber im Griff behalten. Notiere von nun ab monatlich einmal Deinen Zählerstand und vergleiche. Oder klemm ein Stromkostenmessgerät (gibt's für unter 10 Euro) zwischen Gerät und Steckdose, da kannst Du die Kosten direkt ablesen.

    Wieviel Geld Dir die Bequemlichkeit, die Platzersparnis und der Komfort vor allem bei Handtüchern wert sind, musst Du selbst entscheiden. Aber ich schätze mal, dass ein Wäschetrockner so mit 2 - 4 Euro im Monat zu Buche schlägt.
    Geändert von Mäusken (29.06.09 um 13:42:38 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Gut, dann ist die Entscheidung für mich gefallen Wenn ich ihn krieg, dann nehm ich ihn. Muss allerdings fragen, welche Energieeffiziensklasse das Teil hat.

    Ich finde Trockner halt wirklich ultra praktisch, wenn man Bettzeug, also Kopfkissen und Decke, waschen muss (was öfters vorkommt, Herr Tainted ist Hausstauballergiker) und das geht ohne Trockner nicht, dann müsste man(n) bis das trocken ist ohne schlafen.

    @Isis: bei mir ist es genau andersrum, ich hasse luftgetrocknete Handtücher, das fühlt sich an wie ne Käsereibe *autsch*
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich brauchs grob, spart peelerei
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Von mir auch ein Ja, ich bin sehr froh einen zu haben. Wenn es das Wetter erlaubt trockne ich alle Waesche draussen in der Sonne - der Duft ist unvergleichlich - aber wenn es mal wieder wochenlang regnet und die Luftfeuchtigkeit 100% betraegt bin ich heilfroh die Moeglichkeit Tockner zu haben.

    Wie Maeusken sagt, nur weil du einen hast heisst das ja nicht dass du ihn immer benutzen musst.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Stromkosten kannst Du selber im Griff behalten. Notiere von nun ab monatlich einmal Deinen Zählerstand und vergleiche. Oder klemm einen Stromkostenmessgeräte (gibt's für unter 10 Euro) zwischen Gerät und Steckdose, da kannst Du die Kosten direkt ablesen
    .

    oh danke, das ist ne gute Idee, sowas werde ich kaufen. Kriegt man das einfach im Baumarkt?

    Platz ist mehr als genug vorhanden ;-)

    und ich tu wirklich nur handtücher und große Teile rein, Jeans, Tshirts usw kommen auf den Ständer - habe die Erfahrung gemacht dass die Teile im Trockner ziemlich eingehen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Fürs überschlagmässige Berechnen habe ich einen tollen Online-Rechner gefunden: http://www.stromeffizienz.de/stromsp...maschinen.html

    Wenn Du das Modell weisst, kannst Du den durchschnittlichen Verbrauch feststellen und dann Deine ungefähren Kosten berechnen.

    Stromkostenmessgeräte gibt's im Baumarkt, als Aktionsware öfters bei Tchibo oder Aldi, oder online z.B. bei Conrad oder Amazon.

Ähnliche Themen

  1. Zeckenimpfung- ja oder nein
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 20:49:48
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Kosmetikerin ja oder nein ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:53:55
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •