Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
Ich kann Dir die DKB empfehlen. Konto + EC-Karte + Visa-Karte absolut kostenlos, kein monatlicher Geldeingang oder Mindestdeckung notwendig. Mit der visakarte kannst du an jedem Geldautomaten weltweit uneingeschränkt kostenlos Geld abheben.

Falls Du Dich dafür entscheidest kann ich Dich gerne werben
Japp - DKB, da bin ich auch, seit etlichen Jahren. Bin sehr zufrieden.

Das einzig doofe ist, dass man nur schlecht die Möglichkeit hat, Bargeld einzuzahlen auf das Konto. Es gibt nur ein paar DKB-Filialen in Ostdeutschland u. Berlin. (ich wohne im äußersten Westen). Als ich vor einiger Zeit mal Bargeld geschenkt bekam und dieses dann auf mein DKB-Konto einzahlen wollte, musste ich das über eine Sparkasse machen. ("Einzahlung auf Fremdkonto") u. das hat dann 7 Euro Gebühren gekostet.

Schecks kann man auch nicht so einlösen, die muss man glaube ich dann per Post dorthin schicken. *weiss nicht genau*

Aber da mir o.g. Fälle nur alle Jubel-Jahre mal passieren, kann ich das sehr gut verschmerzen und bin immer noch sehr zufrieden.

Die Sache mit der kostenlosen Visa-Karte ist auch toll. Egal, an welchem Geldautomaten Du bist (weltweit!!) Du kannst kostenlos Geld abheben. Super Sache.

LG
Irrlicht