Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Euer Verhältnis zu eurer Mutter...?

  1. #11
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Mit meiner Mutter hab' ich ein schwieriges Verhältnis, es gab einige Probleme in der Familie, bin früh ausgezogen und hatte von mir aus den Kontakt abgebrochen. Seit 2-3 Jahren sehen wir uns zwar manchmal, aber so richtig toll ist das Verhältnis nicht... Wir schaffen es wohl beide nicht den ersten Schritt zu machen und uns mal richtig auszusprechen..
    Sie ist irgendwie distanziert und auch ihre schroffe Art hält mich davon ab die Probleme mal anzusprechen. Also haben wir meistens doch Funkstille. Ach es ist einfach nur blöd...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    Dabei heißt es doch in der Theorie, dass man die Mutterliebe von Geburt an erhält und nicht erarbeitet werden muss. Eben weil die Mutter einen neun Monate mit rumschleppte, egal wohin. Hingegen die Vaterlieber erarbeitet werden muss, weil dieser als autoritäre Person einen gewissen Standard verlangt. Für Jungens sollte diese viel einfacher zu erlangen sein, eben weil sie vom selben ("stärkeren") Geschlecht sind (Gedanke mit Nachkomme, Stammeshalter, etc.).

    Ich kenne viele die einen außerordentlich guten Draht zu ihrer Frau Mutter haben, ohne dass man sie als "Muttertöchterchen" bezeichnen muss. Fasziniert mich irgendwo. Bei meiner Schwester ist es genauso. Hingegen meine Mutter eine eher abwehrende Beziehung zu meiner Oma führt, weswegen auch immer.
    "Cacatum non est pictum" Heine

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich liebe meine Mutter sehr, sie ist meine engste Vertraute und der erste Mensch, zu dem ich heulend rennen möchte, wenn es mir schlecht geht. Sie schafft es IMMER, dass es mir besser geht, selbst in den schlimmsten Zeiten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Nicht gut. Das geht aber schon seit Generationen so, dass die Mütter zu den Töchtern keinen Draht haben, weil meine Ur(ur?)oma gedroht hat, ihr Babymädchen umzubringen, weil sie unehelich und damit unakzeptiert war. Dadurch konnte nie ein gesundes Verhältnis entstehen. Leider merke ich, dass ich der Mutter immer ähnlicher werde, in vielen Verhaltensweisen *brech*.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von frankie_four Beitrag anzeigen
    Dabei heißt es doch in der Theorie, dass man die Mutterliebe von Geburt an erhält und nicht erarbeitet werden muss. Eben weil die Mutter einen neun Monate mit rumschleppte, egal wohin. Hingegen die Vaterlieber erarbeitet werden muss, weil dieser als autoritäre Person einen gewissen Standard verlangt. Für Jungens sollte diese viel einfacher zu erlangen sein, eben weil sie vom selben ("stärkeren") Geschlecht sind (Gedanke mit Nachkomme, Stammeshalter, etc.).

    Ich kenne viele die einen außerordentlich guten Draht zu ihrer Frau Mutter haben, ohne dass man sie als "Muttertöchterchen" bezeichnen muss. Fasziniert mich irgendwo. Bei meiner Schwester ist es genauso. Hingegen meine Mutter eine eher abwehrende Beziehung zu meiner Oma führt, weswegen auch immer.
    ich finde nicht das Väter sich die Vaterliebe erarbeiten müssen.Im Gegenteil ,Väter sind oft beliebter da sie meistens nachgiebiger sind,oder besser leichter um den Finger zu wickeln sind(so meine Erfahrung).Von Müttern wird vorrausgesetzt das die Mutterliebe da ist ,eben weil man sie neun Monate mit sich rumgeschleppt hat

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von sausewind Beitrag anzeigen
    Leider merke ich, dass ich der Mutter immer ähnlicher werde, in vielen Verhaltensweisen *brech*.
    Das trifft - leider - auch auf mich zu. Ich bin nur froh, daß es mir auffällt.

  7. #17
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich habe ein sehr huschliges Verhältnis zu meiner Mutter. Sie ist einfach so lieb, kuschlig und fürsorglich. Man kann sich immer auf sie verlassen. Ich würde auch alles für sie tun. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie es einmal sein wird, wenn sie nicht mehr da ist. Ein unerträglicher Gedanke.

    Natürlich gab es auch Zeiten, da hat sie schrecklich genervt, in meiner Pubertät zum Beispiel. Auch heute hat sie manchmal ulkige Ansichten und Weisheiten, aber das nehme ich mit einem Augenzwinkern.
    Verliebt in Mr. Miez.

  8. #18
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich könnte kein besseres Verhältnis zu meiner Mutter haben. Wir sehen uns fast täglich und sie ist meine Mutti, meine Freundin, mein Kumpel ... alles zusammen.

    Insbesondere nach dem Tod meines Vaters vor 9 Jahren hat sich unser Verhältnis noch mehr intensiviert. Äusserlich werde ich ihr langsam immer ähnlicher, innerlich wohl weniger. Meine Mutter ist das ausgleichende, ruhige Pendant zu meinem turbulenten Charakter .... ich bin da wohl eher wie mein Vater, deshalb weiß sie auch so gut mit mir umzugehen. 33 Ehe haben sie da geprägt ...

    Ich bewundere meine Mutter sehr und bin sehr stolz auf sie. Sie ist einfach ein fabelhafter, starker Mensch ... ich habe Freundinnen, die mich fast schon um meine Mutter beneiden ....

    Wir sind nur knapp 18 Jahre auseinander, meine Mutter und ich .... vielleicht sind wir uns auch deshalb so nah ....

    Ich hoffe, ich werde eines Tages so wie sie ... als junge Frau war sie auch so eine Hummel wie ich ....und ist dann ruhiger geworden ...

    Choco

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Ich hab auch von jeher ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter; war auch immer ein "Mamakind", aber ohne dass ich mit meinem Vater Probleme gehabt hätte. Allerdings ist meine Mutter ein kleines bisschen dominant, aber so isse nun mal. Dafür würde sie fast alles für mich tun. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann mal nicht mehr da sein wird (immerhin ist sie nun schon fast 71, wenn auch bisher noch sehr fit).

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Ich bin ein Mama-Kind und war ein Oma-Kind, ich liebe meine Mutter sehr und sie mich, trotzallem ist sie "nur" meine Mutter und nicht meine beste Freundin. Es gibt viele Dinge die mich an ihr und ihrem Verhalten stören, andersrum sicher genau so, wir besprechen nicht alles und sie ist nicht meine engste Vertraute. Aber das ist eigentlich auch nicht von Nöten, ich würde sagen, wir lieben uns, wie wir sind und was wir sind. Mutter & Tochter.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Verhältnis Lohn/Miete?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 22:29:14
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Welche Düfte verbindet ihr mit Eurer Oma oder Mutter?
    Von Tini777 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 12:09:35
  4. Euer Verhältnis zur Wimpernzange...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 03:14:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 23:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •