Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Euer Verhältnis zu eurer Mutter...?

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Anzeige
    Ich hänge mich da bei Hopi an, meine Mutter und ich sind Mutter & Tochter, wir schätzen und respektieren uns, sind jedoch komplett verschieden.

  2. #22
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, bin aber auch nicht bei ihr aufgewachsen, vll hab ich deswegen zu ihr ein innigeres Verhältnis als zu meinem Vater, denn dieser hat mich erzogen.

    Meine Mutter ist für mich wie ein Freundin, ich rede mit ihr über alles, auch über intme Sachen. Wir haben aber nicht dieses Mutter-Kind-Verhältnis, dass sie mir was vorschreibt oder sonstiges. Sie ist sehr crazy und manchmal denke ich noch das ich eher die Mutter bin und sie die Tochter.
    Aber ich bin alt genug und das offene Ohr ist mir wichtiger als eine perfekte Hausfrau und Mutter zu präsentieren vor anderen.
    Wenn jmd neues meine Mutter kennenlernt sag ich immer im Vorfeld: sie ist keine typische Mutter und redet schneller als sie denkt :-) sie weiß wie es gemeint ist, aber ich glaube genau dafür liebe ich sie

    Vergleichbar ist unsere Beziehung wohl wie die zwischen Kosma Shiva Hagen und Nina Hagen, nur dass meine Mutter nicht ganz so bekloppt ist :-)

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Meine Mutter war nie wirklich herzlich; ich kann mich nicht erinnern, dass sie mich von sich aus gekuschelt hat oder gesagt hat, dass sie mich gerne hat. Ich weiß nicht einmal, ob sie es tat/tut. Sie war auch nie zu da, wenn ich mal Sorgen hatte, die mit Gefühlen zu tun haben.
    Habs nicht mit Namen zitiert (ich nehme es aber raus, wenn du möchtest), aber genau so ist es bei uns auch.
    Meine Mutter hat das alles nicht selbst erfahren und konnte es deshalb auch nicht weitergeben, sehr schade, aber unabänderlich für mich. Mit dem Enkelchen kuschelt sie jetzt herum, warum das plötzlich geht, weiß der Geier.
    Ich habs mir angenommen und abgeguckt, wie man so ist.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich denke, eine der schlimmsten Erkenntnisse war für mich, so banal es sich anhört, daß meine Mutter "auch nur ein Mensch ist", daß sie Fehler macht, sich in Beziehungen zu anderen oft destruktiv verhält. Und daß sie sich nie ändern wird. Daß ich damit leben muß, wie sie ist. Ich glaube manchmal, wenn sie sich vollkommen reflektiert betrachten würde, und mal wirklich ehrlich ihr Verhalten überdenken würde, würde sie ihr komplettes Selbstbewußtsein verlieren. Aber das tut sie nicht, schon weil sie sich selbst SO nicht sehen wollen würde.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich denke, eine der schlimmsten Erkenntnisse war für mich, so banal es sich anhört, daß meine Mutter "auch nur ein Mensch ist", daß sie Fehler macht
    ich glaube, ganz ironiefrei, ist ein hauptschritt zum erwachsen werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich liebe meine Mutter. Sie ist ein unersetzlicher Mensch, klar mit Fehlern, aber eben meine Mutter. Ich würde ihr alles anvertrauen was ich habe, sie wäre der letzte Mensch dem ich misstrauen werde. Um sie nicht zu verletzen, verletzte ich andere Menschen (den Fehler macht man auch nur einmal). Meine Mutter hat gelernt Liebe zu geben, die sie nicht selbst erfuhr und meine Mutter hat gelernt mich als erwachsenen Menschen zu akzeptieren. Freue mich wenn sie in 4 Jahren in Rente geht, dann kann sie endlich wieder in meiner Nähe wohnen.

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Meine Mutter war mein engste Vertraute u. wie eine Freundin, sie war mein Ruhepol zu meinem hitzigen Gemüt, konnte alles mit ihr besprechen u. nach Vaters Tod haben wir uns gegenseitig aufgebaut.

    Heute nach neun Jahren fehlt sie immer noch so, der Schmerz über Ihren Tod hat einen sanften Schleier bekommen, aber die Wunde wird wohl nie heilen.
    +


  8. #28
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich liebe meine Mutter sehr, nur manchmal könnte ich sie auf den Mond schießen! Umgekehrt wohl genauso. Wir sind uns recht ähnlich, betonen aber immer die großen Unterschiede! Nichtsdestotrotz ist sie der Mensch, der mich am besten kennt. Und ja, sie ist meine engste Vertraute.

  9. #29
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich liebe meine Mutter auch sehr. Sie ist für mich der wichtigste Mensch auf Erden. Klar habe ich einen Partner, viele Freunde und Bekannte, aber sie steht mir am nächsten.

    Ich kann mit ihr alles besprechen. Klar rasseln wir auch mal aneinander, das ist normal. Aber das legt sich immer schnell.

    Schade das hier einige von euch so ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Das stelle ich mir schlimm vor.

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Mutter auch sehr. Sie ist für mich der wichtigste Mensch auf Erden. Klar habe ich einen Partner, viele Freunde und Bekannte, aber sie steht mir am nächsten.

    Ich kann mit ihr alles besprechen.

    Schade das hier einige von euch so ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Das stelle ich mir schlimm vor.
    Das unterschreibe ich
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Verhältnis Lohn/Miete?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 22:29:14
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Welche Düfte verbindet ihr mit Eurer Oma oder Mutter?
    Von Tini777 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 12:09:35
  4. Euer Verhältnis zur Wimpernzange...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 03:14:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 23:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •