Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Euer Verhältnis zu eurer Mutter...?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Euer Verhältnis zu eurer Mutter...?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautygemeinde,

    da ich gerade sehr...... na, sagen wir mal "frustriert" bin über das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir, möchte ich euch mal fragen, wie denn euer Verhältnis/Umgang zu/mit eurer Mutter ist.
    Ich hab das Gefühl, ich kann machen/sagen, was ich will, ich krieg einfach nicht den Draht zu ihr, den ich mir wünsche.
    Naja... ich bin wohl eher ein "Papa-Kind". Und meine ältere Schwester eben das "Mama-Kind". Mir gehts zur Zeit nicht so gut, und bräuchte meine Mutter jetzt irgendwie mal, so als emotionalen Rückhalt, etc. Aber jegliche Versuche, irgendwie an sie ranzukommen, enden im Desaster. Gegenseitige Vorwürfe, Beschimpfungen, falsches Auslegen des Gesagten, etc. Und mich macht das so wütend. Ich weiß, daß ich mit meinen 26 Jahren ein bißchen zu alt bin, um meine "Ansprüche" auf "Mutterliebe" "einzuklagen", aber...... es ist so bitter!

    Jetzt interessiert mich mal wie das bei euch ist. Und eure Theorien, warum gerade Mütter und Töchter oft so große Probleme miteinander haben.

    LG
    Datura

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Meine Mutter und ich sind ein Herz und eine Seele. Ich kenne es nicht anders, als dass meine Mutter immer ein offenes Ohr für mich hat, alles für mich tun würde und mich in allem unterstützt. Da wir uns charakterlich recht ähnlich sind, fliegen auch mal die Fetzen, aber das ist schnell wieder vorbei und bei unserem Temperament auch recht normal.

    Das tut mir wirklich sehr leid, dass du so ein schwieriges Verhältnis zu deiner Mutter hast. Ich kann mir das gar nciht so recht vorstellen. Irgendwie glaube ich noch an diesen "Urmutterinstinkt", obwohl ich natürlich weiss, dass das viel zu einfach ist und so auch nicht die Regel, aber trotzdem...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    tja, interessantes thema.

    ich liebe meine mutter und sie mich auch. das ist schon mal gut.
    aber sie kann unerträglich nerven und zwar so, dass es mir nach ein paar tagen mit ihr richtig schlecht ist. körperlich.
    sie lässt mich in ihrer gegenwart nichts entscheiden, kritisiert alles was ich mache, ich meine wirklich alles und beleidigt mich c.a. 100 mal am tag.
    rumschreien ist die normale kommunikationsart.
    wenn ich versuche die situation anzusprechen, wird alles nur noch schlimmer und sie schreit noch mehr und lauter. kommt einem dann vor wie eine waschmaschine, die immer schneller schleudert so, dass man das gefühl hat sie hebt gleich ab.
    natürlich "meint sie es nur gut" und " will nur helfen", und " sie liebt mich halt so" aber auf sowas kann ich verzichten.
    wenn wir wieder an unseren orten sind und telefonieren, oder uns am we sehen, ist alles prima. so war es schon immer.
    Geändert von apia (29.06.09 um 18:43:36 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Bei mir ist es wie bei Bird und ich bin einfach nur froh darüber, wenn ich die diversen verkackten Mutter-Tochter-Beziehungen in meinem Freundeskreis so sehe. Ich kann mich auf meine Mutter 100%ig verlassen, sie tut alles für uns, ohne sich dabei selbst aufzugeben oder mir Schuldgefühle zu machen oder irgendwelche überzogenen Ansprüche zu stellen. Einfach nur toll! Sie ist mit Sicherheit nach meinem Kind die wichtigste Person in meinem Leben.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich habe ein sehr kaputtes Verhältnis zu meiner Mutter (beruht auf gegenseitigkeit) und mir gehts eigentlich immer besser, wenn ich nichts von ihr höre. Wenn wir Kontakt zu einander haben läuft das fast genauso ab wie von dir beschrieben, Datura.

    viel mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich bin ja noch relativ jung mit meinen 19, hatte aber noch nie Probleme mit meiner Mutter. Gestritten wurde bei uns daheim sowieso selten, eher mal ein bisschen lauter diskutiert und gleich wieder lieb gehabt

    Letztens fragte sie mich, ob sie eigentlich meine Pubertät verpasst hätte .

    Bin sehr froh darüber und finde es immer schade, wenn Familien so zerrüttet sind und man dort, wo man es am ehesten erwarten sollte, keinen Halt bekommt.
    __________


  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Bei mir ist es auch wie bei Bird und Dulcie.

    Ein freundschaftlicher, erwachsener, respektvoller Umgang ohne überzogene Ansprüche, Vorwürfe oder Sonstiges. Jeder kommt mal irgendwann mit etwas an, das ihn stört, darüber wird geredet, und gut ist.

    Das war aber nicht immer so, wir haben es uns erarbeitet. Einfach viel über alles Ungesagte gesprochen, Ansichten über gemeinsam Erlebtes verglichen, ganz ruhig, und dabei gemerkt, dass viele Missverständnisse da waren.

    Einfach unterschiedliche Sichtweisen, die dazu geführt haben, dass man dem Anderen was völlig Falsches unterstellt. Was auch viel dazu beiträgt, war halt bei uns so, das ist die Erwartungshaltung. Dieses "Ich hätt mir eigentlich erwartet, dass sie dies und jenes tut". Seit beide weniger "erwarten" und mehr einfach "offen sind, schauen was kommt, ohne zu erwarten", kann es nicht anders ausdrücken, tun wir uns leichter.

    Aber für so ein daran Arbeiten braucht man viel Geduld und es müssen beide wollen und offen dafür sein, das ist klar.

    Wünsche euch alles Gute!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mir geht´s ähnlich wie Bird und Dulcie.

    Wir haben ein sehr herzliches Verhältnis. Krach gibts immer mal, aber das ist ja normal.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Für mich (bis jetzt,habe selbst keine kinder) das wichtigste auf der welt
    Die Person für die ich alles machen würde, der ich alles erzähle (außer so ***sachen) und ohne sie könnte ich gar nicht.sie ist auch meine beste freundin.ich war mal 3 wochen von ihr getrennt, und habe geweint, und das mit 18!!!!!
    das liegt wohl daran das wir die einzigste richtige familie hier in deutschland sind und immer zusammen halten mussten.ich liebe sie soooooooooo sehr!

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Zu meiner Mutter bin ich wahrscheinlich am ehrlichsten.
    Ich kann ihr alles sagen und muss mich nicht verstellen, bei ihr kann ich mich richtig fallen lassen und sie hat immer ein offenes Ohr für mich.
    Auch führen wir viele, lange und meistens wirklich wunderbare Telefongespräche buchstäblich über Gott und die Welt.

    Diese Ehrlichkeit beschränkt sich aber nicht nur auf das Positive , wenn es unangenehm werden könnte werde ich von meinen 3 Geschwistern vorgeschickt, dass ich das "mal regeln soll" .
    Ich bin halt das Kücken und habe wohl somit einen ganz besonderen Draht zu ihr .

Ähnliche Themen

  1. Verhältnis Lohn/Miete?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 22:29:14
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Welche Düfte verbindet ihr mit Eurer Oma oder Mutter?
    Von Tini777 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 12:09:35
  4. Euer Verhältnis zur Wimpernzange...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 03:14:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 23:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •