Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Sommerküche

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Sommerküche

    Anzeige
    Hallo,

    bei diesem Wetter habe ich a) keine Lust auf warmes Essen und b) großartig keine Lust auf Kocherei.

    Habt ihr schöne Rezepte, die leicht und frisch sind und auch für einen Mann geeignet sind ? Von mir aus könnte es jeden Tag Salat geben aber das geht so nicht für uns beide.

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sommerküche = Grillen

    Aber mache doch Fleisch zu dem Salat, gerne auch Fisch, Garnelen oder Grillkäse? Oder Cannelini-Bohnen?

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde grillen unter der Woche zu aufwändig und so und ausserdem muss ich mal sagen, dass ich grillen erst ab 4+ Leuten richtig toll finde
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Wie wäre es mit Wraps? http://www.chefkoch.de/rs/s0/wraps/Rezepte.html

    Und nimm doch bitte diesen Bart wieder ab, ich finde, der steht Dir nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ach, ich beneide immer die Leute, die bei warmem Wetter nicht so viel essen können ist bei mir ganz anders...

    mein Vorschlag:
    eine leckere Gazpacho mit gerösteten Brotwürfeln, hat meinem Schatzi am Freitag super geschmeckt, ist leicht und kühl.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das

    hallo? Wo ist mein Text hin?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Chiqui, vielen Dank!
    Der Bart ist aber Luxus, St. Tropez und Cannes

    deelite, hättest Du aus dem Stehgreif ein Rezept für mich? Sowas hört sich gut an.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Meine Lieblingsrezepte bei solchem Wetter sind Ratatouille, Gemüsesuppe, Caprese, italienische Antipasti.

    Grillen ist für alltags nur untauglich, wenn man an Holzkohle denkt. Aber mit nem Gasgrill sollte doch schnell alles einsatzbereit sein. Und man muss ja nicht immer alles marinieren.

    Ich seh gerade: Thema teils verfehlt, es sollte nichts warmes sein... Tja, da kann ich nicht groß helfen, ich esse auch bei Hitze heiss und scharf... hab bestimmt Orientalen unter meinen Vorfahren
    Geändert von Mäusken (29.06.09 um 20:16:43 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ach, ich beneide immer die Leute, die bei warmem Wetter nicht so viel essen können ist bei mir ganz anders...

    ....
    Bei mir auch . Weiterhelfen kann ich auch nicht. Sinnlospost.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Anzeige
    Meinem Freund reicht kalte Küche leider nicht , jedes Jahr im Sommer das selbe Problem. Und fleischlos gehts leider auch nicht so wirklich...
    Heiß begehrt bei warmen Temepraturen ist Fisch in allen Variationen, meist ein Filet in der Pfanne unter der Woche, am Wochenende dann gerne ganze Fische aus dem Ofen, etc.
    Oder Steaks mit Salat, Hähnchenbrustfilet in der Pfanne gebraten, etwas Zitrone drüber und frischer Thymian, dazu Ciabatta und Salat...

    Und Ratatouille, ich mit Brot, er mit Fleisch... Oder spanische Tortilla, die kann man auch kalt essen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •