Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: irgendwas mit Fahrrad...

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard irgendwas mit Fahrrad...

    Anzeige
    das Fahrrad meiner Tochter wurde letzte Woche vom Schulhof geklaut - da sie krank war hat sies erst heute gemerkt.

    Ich hatte heut den ganzen Tag ein Gerenne (bei gefühlten 40 Grad im Schatten!) -erst zur Schule - dan zur Polizei um Anzeige zu erstatten - dann wieder zurück etc.

    Nachmittags wurden wir auf einmal angerufen von ein paar Schulfreundinnen die dachten das Corpus Delicti erspäht zu haben.

    Wir also dahin zusammen mit Fahrradschlüssel und dem Wisch von der Polizei - und tatsächlich - es war unser F.

    Festgekettet - nicht weit von der Schule.

    Ich also wieder die Polizei angerufen - ja - sie schicken jemand vorbei.

    (ich fühlte mich mit der Kindermeute schon wie bei Emil und den Detektiven)

    Inzwischen hatte sich aber ein Nachbar angeboten mit einer Eisenzange das Kettenschloss durchzuzwicken - und es dann kurzerhand auch getan , wir hätten also mit unserem F. unserer Wege fahren können..

    Da ich aber die Polizei schon alarmiert hatte war das ein bisschen heikel einfach so abzuhauen und ich telefonierte nochmals.

    Und wie ich befürchtete - wenn mein sein entwendetes Eigentum irgendwo findet darf mans keinesfalls mitnehmen denn das ist dann AUCH Diebstahl!!

    Ich hab also brav aufs Polizeiauto gewartet , alles in Ordnung gemacht und wir konnten endlich vondannen und die "Emils" konnten auch nach haus.

    So - jetzt kommt mein eigentliches Anliegen: wir wollen den aufmerksamen Mädchen (sind ja alle erst zwölf) irgendwas schenken um uns erkenntlich zu zeigen - am besten irgendwas mit Fahrrad.

    (Schokolade scheidet bei diesen Temperaturen aus)

    Wisst ihr da was Schönes/Lustiges?

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Wie wäre es denn, mit ihnen gemeinsam eine Radtour zu machen (muss ja nicht unbedingt morgen sein sondern bei etwas angenehmeren Temperaturen) und ein nettes Picknick oder einen Eisdielenbesuch dranzuhängen?

    viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich würde auch sagen, Fahrradtour zur Eisdiele käme bei diesem Wetter gut.

    Schön, dass sich alles so schnell geklärt hat.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Genau meine Idee. Eine Radtour, vielleicht an einen See, und dann ein Eis.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ansich keine schlechte Idee , aber nächsten Freitag ist bei uns die Schule vorbei und fliegen alle aus in den Urlaub, nach den grossen Ferien gehen alle in eine andere Schule.

    ich dachte eher an irgendein kleines Andenken , Schlüsselanhänger mit kleinem Fahrrad dran...

    Ohrringe???

    Ohja - da fällt mir grad ein -

    die Polizistin die meine Anzeige aufgenommen hat hatte an ihrer Krawatte eine Brosche in Form von kleinen goldenen Handschellen...

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Vielleicht ein günstiges charme (oder wie heißen die Anhänger für Bettelarmbänder neuerdings?) in Fahrradform?

    Und die Bande am Freitag nach der Zeugnisausgabe auf ein Eis einladen, mit okay der Eltern, gingde das nicht vielleicht? Dann ohne Radtour.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Ich suche irgendwas..
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 10:46:57
  2. Fahrrad mit 7 Gängen...
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 15:05:56
  3. Fahrrad gesucht
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 11:04:58
  4. Steigt ihr an der Ampel vom Fahrrad runter?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 18:35:07
  5. Off-Topic: Suche Fahrrad
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 09:44:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •