Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Daunendecke waschen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Daunendecke waschen?

    Anzeige
    Wie mache ich das richtig? Erst in die wama und dann trockner? welches waschmittel? bei wieviel grad? brauche ich tennisbälle?

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo, ich wasche meine Daunendecken bei 40° in der Waschmaschine mit einem Feinwaschmittel. Anschließend mit 2 Tennisbällen in den Trockner, damit die Daunen, die durchs Waschen zusammenpappen, wieder locker und bauschig werden. Wird perfekt
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    danke, Krisja!

    welche stufe bei trockner soll ich denn einstellen? ich benutze ihn sehr selten und kenne mich damit nicht so gut aus

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    danke, Krisja!

    welche stufe bei trockner soll ich denn einstellen? ich benutze ihn sehr selten und kenne mich damit nicht so gut aus
    Also, erstens solltest Du, wenn Du die Möglichkeit hast, die Decke nach dem Waschen erstmal in die Sonne hängen oder legen. Wenn sie dann so gut wie trocken ist, kannst Du sie in den Trockner geben, ne halbe Stunde bei *überleg* mittlerer Temperatur, wenn Du diese Einstellungen machen kannst. Dann lockert sie richtig schön auf und Du hast den Duft des Sommers in Deiner Decke
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich glaube, es gibt auch spezielles Waschmittel für Daunendecken - habe ich mal im Dänischen Bettenlager gesehen. Ob man das unbedingt benutzen muss, weiss ich nicht..

    LG
    Irrlicht