Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Möchte Lockenkopf werden! Die besten Tipps, für Schnitt, Styling & Pflege erbeten!

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390

    Standard Möchte Lockenkopf werden! Die besten Tipps, für Schnitt, Styling & Pflege erbeten!

    Anzeige
    Hallo liebe Beautygemeinde,
    so, nachdem ich Jahre lang meine Naturlocken verleugnet haben und immer alles glatt gefönt habe, möchte ich nun zu meinen eigentlich doch sehr hübschen Naturlocken stehen und habe deshalb am Freitag einen Frisörtermin. Nach einigen Monaten Zuchtversuch meinerseits sind meine Haare nun in etwa kinnlang und ein wenig durchgestuft und mittel- bis dunkel blond gefärbt.
    Nun meine Frage an die Naturgelockten unter euch, wie sind eure Haare geschnitten, damit die Locken auch schön zur Geltung kommen, gibt es da irgendwelche Besonderheiten oder den ultimativen Geheimtipp? Ich weiß, meine durchaus kompetente Friseurin weiß sicherlich auch, wie man so etwas hinbekommt, nur ich bin gern schon immer vorab gut informiert...
    Dann wüßte ich noch gerne, wie stylt ihr eure Lockenpracht? Einen Diffusor, wenn das Ding so heißt, besitze ich schon und über Kopf fönen und dabei kräftig durch kneten, sind mir bekannt. Kommen wir zur Stylingprodukten, was verwendte ihr da? Sind da Sachen aus der Drogerie empfehlenswert oder gibts da bei den Frisörprodukten auch etwas, was empfehlenswert wäre? Habe mich dahin gehend schon ein wenig bei Google schlau gemacht und kann vielleicht jemand was zur neuen Lockenserie von Redken sagen?
    Zu guter Letzt, wie pflegt ihr denn die Lockenpracht? Irgendwelche Geheimtipps, sprich was mit Ölen, oder irgendwelchen anderen natürlichen Dingen?
    Ihr seht, Fragen über Fragen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen auch jeder noch so kleine Tipp würde mich erfreuen.
    Habt noch einen schönen und hoffentlich nicht so schwülen Tag,
    Jule
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Meine Haare sind überschulterlang und im unteren Drittel durchgestuft.

    Kopfüber föne ich nur kurz, sonst stehen sie zu sehr nach oben ab, gerade in deinem Fall (in Bezug auf die Länge) kann das manchmal weniger schön aussehen. Lieber den Kopf zur Seite neigen und so fönen und nur kurz kopfüber.

    Ich habe mir nun angewöhnt die Haare immer VOR dem Waschen durchzubürsten (eine Art Paddle Brush aus dem dm, Eigenmarke ebelin, aus der Wellness-Holzserie), dann wasche ich mit Alverde Zitronenblüte (oder so ähnlich) Shampoo, anschliessend immer die Nivea Flexible Curls Spülung, aber bei deiner Haarelänge nur einen Miniklecks (nicht mal ein 1 Cent Stück gross).
    Danach gebe ich ins feuchte Haar das Nivea Lockenbalm, ebenfalls einen Miniklecks und verteile das knetend kopfüber in die Haare. Wenn ich zu sehr mit den Fingern meine Haare "durchkämme" sind die Locken nicht mehr so schön gebündelt. Dann wie oben beschrieben fönen und fertig.
    Ein Zuviel an Spülung und Lockenbalm und schon ist die Lockenpracht bei mir dahin.

    Mein Locken sind so besser definiert als mit einem Schaumfestiger und es klebt auch nichts.
    Auf das passende Nivea Shampoo habe ich mit einem Ausschlag reagiert, deshalb nehme ich das von Alverde.

    Viel mehr pflegen muss ich gar nicht, vielleicht alle 2 Monate mal eine Nivea Repair Kur, dank der Spülung wäre auch das nicht nötig.
    Öle nehme ich ebenfalls ganz selten nur für die Spitzen, wenn dann Kokosöl von Logona, das ist bei Raumtemperatur fest und es braucht auch da nur eine Minimenge, sonst sieht es nur fettig aus.

    Da ich mit meiner Pflege und meinen Haaren sehr zufrieden bin, habe ich mich nicht mit anderen Produkten beschäftigt. Die meisten Produkte gehören wahrscheinlich zu L'Oreal, das wäre eh ein nogo für mich.
    Geändert von Samoa (30.06.09 um 10:32:51 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Wow, super, danke Samoa, dass hilft schon mal weiter. Das du nur so wenig an Spülung und Balm brauchst, wahnsinn, ich dosiere da gern mal über, so das es wirklich leicht mal sehr klatschig aussehen kann. Werde deinen Ratschlag mal beherzigen...Danke
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Samoa

    Fönst Du mit einem Diffusor ????

    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich nehme entweder einen Volumen-Haarschaum (da gerne den Nivea Volume Sensation, da der einen Hitzeschutz enthält) zum Kneten oder von Redken das Urban Experiment wool shake, das Zeug macht echt Hammerlocken!
    Dann föne ich über Kopf mit Diffusor.
    Gerne knete ich auch mal etwas Wachs nach dem Trocknen ins Haar (got to be Schmusekatze z.B.)

    Ich pflege sowohl mit Drogerie- als auch Friseurprodukten, momentan haben es mir Schauma Q 10 Shampoo und Kur angetan. Ich versuche jede 2. oder 3. Wäsche eine Kur zu machen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.09
    Beiträge
    20
    ...ich hab ziemlich störrische Naturlocken, die inzwischen wieder so auf gerade schulterlang zurückgekürzt wurden....im sommer is mir das sonst zuviel wolle auf dem Kopf...

    ich hab einen komplett durchgestuften schnitt mit einem "undercut" im Nackenbereich...das bedeutet, daß das Haar UNTER dem Deckhaar noch mal in sich gestuft ist...und somit dann von unten toll schieben kann und Volumen erzeugt....hatte noch nie soo tolle Locken..aber gleichzeitig sieht der schnitt geglättet auch noch super aus....das finde ich pers. sehr wichtig....daß man flexibel is....

    shampoos nehm ich keine spez für locken...eher was mit viel Feutchtigkeit....alle 2 wochen gönn ich mir die Hair Tip Care Maske von Marlies Möller...

    zum stylen ist schaum für mich das beste...ich nehm Curl energy Mousse von wella...und danach ein Lockendefinierndes wachs...oder auch mal nur etwas Kokosöl in die spitzen...

    beim Föhnen musste ich jetzt schmerzlich erkennen, daß mit Diffusor über kopf nicht ,mehr geht...aus den oben schon genannten abstehgründen....das geht erst wieder bei längeren Haar *lach*

    ohh viel geschwafelt
    find ich cool, daß du zurück zur Locke willst...ich bin derzeit auf dem 2 Tage glatt 2 Tage lockig trip...um meien Umbegung komplett zu verwirren... *lach*
    [FONT="Courier New"]COMPUTER SAGT "NEIN"[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Juni, Deine Signatur ist köstlich!
    Ich liebe Little Britain!

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.09
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Juni, Deine Signatur ist köstlich!
    Ich liebe Little Britain!
    völlig OT
    du bist die erste in ungefähr 4 Foren, die das mal zuordnen kann...
    ich bin auch ein grosser LB Fan...vor allem der hustenden "nein dame" und von Nancy...ach auch Pebbles und die Dorfschwulette sind super..ach eigentlich sind alle spitze !!!

    OT aus
    [FONT="Courier New"]COMPUTER SAGT "NEIN"[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    @ Samoa

    Fönst Du mit einem Diffusor ????

    Choco
    Ja

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Trägt man denn eigentlich überhaupt wieder Locken ????

    Ich föne meine immer glatt, weil ich so ein ungutes 80ies Gefühl bekomme, wenn ich sie lockig trage ....

    Fehlt nur noch die Zopfspange oben auf dem Kopf ... grusel ....

Ähnliche Themen

  1. Haarschnitt - Tipps erbeten
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 22:18:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 12:03:17
  3. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26
  4. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •