Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mitbringes für 8jährigen + kranke Mama?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653

    Standard Mitbringes für 8jährigen + kranke Mama?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    wir gehen nächste Woche zum Grillen zum Chef meines Mannes. Das sind ganz liebe und ich möchte gerne 2 Mitbringsel haben.

    Der Junge ist 8 Jahre, kommt glaub ich jetzt in die 3. Klasse - was mögen die denn in dem Alter (hab selbst keine Kids)? Halt eine Kleinigkeit bis 10 Euro.

    Schwieriger ist die Mama. Sie hat Krebs und ihr gehts grad gar nicht gut mit Chemo etc. Hatte ihr schonmal ein liebes Kärtchen und so eine Trostschokolade zukommen lassen und würd jetzt auch ern was nettes mitbringen. Was haltet ihr von einer Maske oder einem Duschgel, was entspannendes? Halt was nettes, unaufdringliches.

    Danke für Eure Ideen!!
    LG Princess

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Duschgel hat vielleicht so ein kleines bisschen was von "wasch Dich mal". Ich würde am ehesten eine schöne Bodylotion oder vielleicht eine Handcreme verschenken.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für den 8-jährigen jetzt: eine Wasserpistole - aber Achtung, die Eltern finden das vielleicht nicht so toll.

    Für die Mama - ich fänd was Kosmetisches schon recht persönlich - da sollte man sich schon etwas persönlicher kennen, es kommt also auf Euer Verhältnis an. Ich würde es grundsätzlich bei der Konstellation "Frau des Chefs meines Mannes" - also um zwei Ecken herum eher neutraler halten. Da ist ein Buch auf jeden Fall unaufdringlicher - vielleicht ein Fotoband, da man vielleicht in der Situation gar nicht so den Kopf frei hat zum Lesen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich schließe mich Mäusken an, fände ein Buch auch besser als eine Maske oder BL.

    Für den Jungen...das finde ich recht schwer.
    Er geht ja wenn er 8 ist schon in die 2. oder 3. Klasse, vielleicht einen besonderen Stift oder so?
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Ok, dann schau ich nach einem leichten Buch, das ist eine prima Idee!

    Ich glaub, er kommt jetzt in die 3. Klasse...ich finds auch soo schwer, und es soll halt nur was Kleines sein, daß man eben an ihn gedacht hat.
    LG Princess

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo,

    der Frau deines Chefs würde ich klassisch Blumen mitbringen oder einen hübschen Korb mit Kräutern.

    Da mein Sohn auch 8 Jahre alt ist! Sehr schwierig, da haben die Jungs ihren ganz eigenen Geschmack.
    Felix würde sich sehr freuen über:
    * Pokemon Karten
    * Yu-Gi-Yo karten (beides wird im Moment an der Schule gesammelt, vielleicht kannst du da mal deinen Chef fragen?)
    * Süßigkeiten
    * Computerspiele-Fachzeitschrift ()
    * Eine Sportzeitschrift (z.B. Bravo Sport u.ä.)
    * Wasserpistole - das ist immer cool!
    * Ein "Baumhaus"-Buch

    LG
    Michaela

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bin auch für ganz klassisch Blumen. *winkzuMichaela*
    Ich würde mein Mitbringsel nicht danach aussuchen, dass die Frau krank ist. Das steht einem mMn. nur zu, wenn man eng befreundet ist.

    Dem Jungen würde ich wohl eine Kleinigkeit von Lego Technik mitbringen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Anzeige
    Michaela: danke für die Tipps, die sind alle toll!!! Ich werd morgen losgehen und was schönes besorgen. So ne Wasser-Pumpgun hatte ich auch schon im Auge

    NdP: Blumen bringen wir schon von allen mit. Ich möchte schon etwas von mir mitbringen, wir kennen uns schon näher, sind keine besten Freundinnen, aber auch nicht nur Bekannte.
    Ich fand das mit dem Buch gut, klar, nichts, was mit der Krankheit zu tun hat, sondern einfach was Nettes zum Schmökern und Entspannen.
    LG Princess

Ähnliche Themen

  1. an die kranke Maus sunshine2006....
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 09:47:41
  2. Santa goes BB 2006: Teil 1: Die kranke Elfe
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 18:48:36
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 10:11:25
  4. laufen nur noch kranke hirne rum??
    Von lisababy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 13:11:11
  5. Geschenk für eine Kranke?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 15:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •