Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Haare selber färben....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Fenkai Beitrag anzeigen

    ...und jetzt kommt´s: sagt mir doch heute meine Kollegin, was für eine schöne Farbe ich hätte- mit so einem tollen bläulichen Schimmer!!! Ich habe dann meine Mädels nochmals genauer nach diesem "bläulichen Schimmer" gefragt:

    Nach 2 Jahren 32,-EURO-Friseur-Coloration hat niemand diesen Blau-Schimmer bemerkt- mit der Coloration von 3,99 EURO ist er nun endlich aufgefallen.
    Ich möchte dich nicht demotivieren, liebe Fenkei, aber bei Farbbeschreibungen der Haare (bläulich, grünlich) wäre ich skeptisch. Unsere Haare sollten eigentlich nach dem Färben keinen blauen oder grünen Ton aufweisen (es sei denn, das wäre so gewünscht).

    Beim Haarefärben in Eigenregie müssen wir stets mit Ueberraschungen rechnen, und wenn was schief läuft, hat man einen Heidenstresss, mit Produkte zu beschaffen, die den Schaden beheben sollen, inkl. den Zeitaufwand. Wer als Laie weiss schon, wie man einen bläulichen Schimmer im Haar wieder neutralisiert?

    Ich bin auch nicht Coiffeuse und habe meine Haare jahrelang selber gefärbt, bevor sie grau wurden, heute überlasse ich das den Spezialisten. Ich lasse mir so alle zwei Monate blonde Strähnchen einarbeiten.

    Wenn ich den Damen, meiner Couffeuse und ihrer Assistentin, zuschaue, dann ist die ganze Arbeit sehr aufwendig, und das könnte ich niemals selbst so perfekt hinbekommen. Dazu hat man bei Färbungen in Eigenregie auch noch meist verfärbte Handtücher.

    Irgendwie ist die Zeit, die ich beim Coiffeur verbringe, auch eine Wellnesszeit zum Entspannen und Zeitschriften durchzublättern. Ich fühle mich da wohl und freue mich stets auf meinen nächsten Termin
    Geändert von Blanche (01.07.09 um 12:36:30 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Wimpern selber färben???
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:24:23
  2. gibts Tips zum selber lange haare färben???
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 15:08:42
  3. Klamotten selber färben
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:02:25
  4. Haare selber färben
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 10:00:11
  5. Selber strähnen färben
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •