Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: leichte Bodylotion gesucht - Problem: klebriges Dekollete

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard leichte Bodylotion gesucht - Problem: klebriges Dekollete

    Anzeige
    Auf den ersten Blick klingt mein Gesuch vllt. etwas merkwürdig, aber das Problem nervt mich schon seit ich denken kann.

    Vorallem im Sommer zieht BL bei mir nicht wirklich weg. Am restlichen Körper meistens ja, aber am Dekollete und manchmal auch an den Oberarmen bleibt (würde ich mich nicht duschen) über Tage ein klebriger Film. Dabei ist es egal, ob ich silikonhaltige KK oder NK verwende. Mir ist es richtig unangenehm, wenn mich Menschen anfassen. Die müssen das Gefühl haben, regelrecht kleben zu bringen.

    Ich habe schon einiges durch - reichhaltige, weniger reichhaltige. bebe (ging so), Nivea (die neue hellviolette - ganz schlimm, da merkte ich das Paraffin auch am Rest des Körpers. Schade, dabei mochte ich den Duft so gerne), Anne Lind (Klebealarm vom Oberkörper), Alterra unparfümiert (dito, davon bekam ich sogar an den Beinen Pickel, das habe ich sonst nie), jetzt die Olive/Aloe von Alverde...

    Kann irgendjemand mein Problem verstehen und könnt ihr mir eine wirklich leichte, günstige BL empfehlen, im Idealfall von dm/Budni oder Rossmann?

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Weleda Aloe Vera.


    Bzw.: keine BL an Oberarmen und Decollete

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Balea Wohlfühllotion klebt nicht.

    Aber ins Dekolleté kommt bei mir keine Bodylotion, die wäre da zu schwer und würde bei mir Pickel geben. Da kommt meine Gesichtspflege hin.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, mein Problem ist, dass ich, wenn ich lange nicht creme, eine recht unruhige Haut bekommen. So eine Art Trockenheitspickelchen. Ich habe das Gefühl, dass ich da schon cremen sollte. Aber ich werde es die nächsten Tage mal ohne versuchen.

    @mumpitz: Ist die von Weleda in Glas oder Plastik verpackt? Ich frage, weil ich bald mit dem Rad unterwegs sein werde und da wäre Glas mehr als unpraktisch.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Plastik.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Body Shop, Moringa-Serie, BL zum Sprühen - ganz toller Sommerduft und sehr schön leicht, da man durch den feinen Sprühnebel auch nicht zuviel erwischt. Zieht nach kurzer Zeit komplett weg bei mir.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Alternativ versuch doch mal ob es reicht wenn du dich ein bis zwei Mal pro Woche eincremst? Vielleicht reicht das ja schon um deine Trockenheitspickelchen in den Griff zu bekommen und du klebst wenigstens 5-6 Tage die Woche nicht.

    Oder ein Oel nach dem duschen? Das zieht bei mir immer ganz weg, bzw ist null klebrig.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Öl verwende ich sonst auch immer. Aber das kann ich eigentlich nur in den eigenen vier Wänden machen. Für unterwegs (wenn ich teilweise damit rechnen muss auch mal einen Tag mal nicht duschen zu können), wäre eine BL schneller und einfacher.

    Die Moringaserie kenne ich, habe ich allerdings nur die Bodybutter von. Nach dem Spray schau ich mal, wenn ich wieder zu einem Body Shop komme. Die Sachen sind aber im Verhältnis immer ganz schön teuer, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.03
    Ort
    NRW Nord
    Beiträge
    128
    Ich mag jetzt im Sommer die Körperlotion von Sans Soucis ganz gerne. Gibt es im großen 400 ml Spender. Zieht bei mir ganz schnell weg und die Pflegewirkung ist trotzdem schön.
    Liebe Grüße
    ronja

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Nimm doch einfach Deine Gesichtscreme.
    Ich kann da auch keine BL ab, die zieht einfach viel zu langsam weg und dazu bin ich zu ungeduldig. Nun verwende ich an Hals und Decollete die Gesichtcremen, die für mein Gesicht nicht gehen. (weil zu reichhaltig, komischer duft, nicht genug bewirken etc.)
    Wo mein Gesicht sensibel reagiert, ist bei mir der Rest nicht so heikel - daher die beste Möglichkeit Testkandidaten zu verwerten ohne sie wegschmeissen zu müssen
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Klebriges Gefühl
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 18:05:17
  2. Neutral duftende, leichte Bodylotion gesucht
    Von DieAnne im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 20:58:57
  3. Leichte geruchsneutrale Bodylotion?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:17:28
  4. Problem leichte Akne (kurzes Wunder)
    Von smilye im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 20:45:07
  5. leichte Bodylotion für den Sommer
    Von nelli im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 08:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •