Umfrageergebnis anzeigen: deutschlands schönste stadt?

Teilnehmer
127. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frankfurt a.M

    7 5.51%
  • Hamburg

    40 31.50%
  • München

    24 18.90%
  • Köln

    11 8.66%
  • Dresden

    7 5.51%
  • Berlin

    15 11.81%
  • Düsseldorf

    5 3.94%
  • Heidelberg

    3 2.36%
  • eine ganz andere, nämlich:

    14 11.02%
  • ich mag keine städte

    1 0.79%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: welche stadt ist die schönste in deutschland?

  1. #81
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Stimmt Essen habe ich durch meinen Freund kennen- und liebengelernt. Der Baldeneysee, die Zeche Zollverein, die Lichtburg, das Weltstadtkaufhaus

    Würde ich hier nicht so einen guten Job haben, wäre ich schon lange zu ihm gezogen...
    Unterschreib! Ich finde Essen auch ganz toll (und keiner versteht mich). München ist auch super. Was Menschen an Hamburg mögen ist mir bis jetzt unklar.

  2. #82
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Hamburg, gefolgt von Muenchen

  3. #83
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich kann nicht direkt sagen, dass ich keine Städte mag.
    Aber wenn mich jemand fragen würde, was ich schön finde, dann fällt mir dazu keine Stadt ein, sondern die Provence, der Comer See, der Harz, der Schwarzwald, der Blick von der Walhalla auf das Donautal etc.
    Stadt ist immer Stadt. Viele Häuser, viele Menschen.

    In Wales z.B. gibt es mMn. besonders schöne Dörfer mit uralten Häusern. Die finde ich 100x schöner als die schönste Stadt.

  4. #84
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    was bedeutet provinzell für dich?

    Ich finde berlin auch nett, doch wenn provinziell sowas wie rückständig heißen soll, passt das auch durchaus in mancher hinsicht zu berlin.
    ( gebäudezustand zb)
    ich hab ja gesagt, nicht weil es architektonisch eine besonders tolle stadt ist, sondern weil man sich frei entfalten kann und weil es mMn die einzige stadt in deutschland ist, die man vielleicht vorsichtig mit städten wie london oder paris vergleichen könnte von der offenheit der leute.

    architektonisch finde ich leipzig zb sehr schön oder natürlich auch potsdam, da komm ich ja her.aber das ist von den leuten so hochgradig provinziell, da krieg ich echt ne krise, wenn ich da bin...und das, obwohl es gerade mal 30km von berlin entfernt ist.

  5. #85
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Also ich bin dann wohl eher südlichere Typ... werde mir aber nach dieser Umfrage hier Hamburg unbedingt mal ansehn und mich gerne davon überzeugen, dass die norddeutsche "Kühle" ein oles Vorurteil ist.

    Ich habe für Frankfurt gestimmt - ich mag das Flair dort, die Feste, die Leute, das Shoppen. Frankfurt ist für mich sowas wie das Tor zur Welt, nicht nur des Airport wegen.
    Leben möchte ich aber nicht direkt in einer Metropole, deshalb hat es mich in die Region zwischen Frankfurt und Heidelberg verschlagen (mag ich nämlich auch sehr gerne und so hab ich's zu beiden Städten gleich weit). Ausnahme in der Region: Mannheim (da arbeite ich) finde ich ausgesprochen hässlich, siffig, bäh.

    Auch toll find ich die Region Freiburg, Offenburg bis Baden-Baden... wunderschöne Gegend, würd ich sofort hinziehn.
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

Ähnliche Themen

  1. In welche Stadt würdet ihr am liebsten leben
    Von Lockita im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 10:38:09
  2. Die schönste Stadt!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 16:53:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 11:07:55
  4. Welche ist die einwohnerreichste Stadt der Welt?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 12:22:19
  5. wo gibts nars (welche stadt, wo?online?)
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 12:59:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •