Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unitymedia

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Unitymedia

    Anzeige
    Guten Abend,

    wir ziehen demnächst um. Bisher haben wir einen Satellitenanschluss, das gibt es in der neuen Wohnung vorläufig nicht mehr. Dafür heißt es, dass Unitymedia dort einen digitalen Kabelanschluss gelegt habe. Aha.

    Meine Fragen hierzu (falls sich jemand auskennt):

    1. kann ich meinen steinalten Fernseher dort ohne zusätzlichen Receiver betreiben?
    2. was für eine Programmauswahl habe ich dann?
    3. Anscheinend kann man - wie beim Bezahlfernsehen - dort Pakete kaufen und Receiver mieten. Ich möchte wenn dann einen Receiver mit Festplatte.
    Hat jemand sowas, was kostet das und wie zufrieden seid ihr?

    Danke schonmal!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei einem älteren Fernseher brauchst für digitales Kabelfernsehen auf jeden Fall einen Receiver, der eingebaute sollte normalerweise nur analog können - und bei einem älteren Geräte kann der eingebaute Receiver meist nicht diejenigen Sender lesen, die im sogenannten Hyperband angesiedelt sind. Welche das bei Unitymedia sein mögen, weiss ich nicht. Das heisst, analog kannst Du einen Teil der Sender auch ohne externen Receiver empfangen.

    Ich selber habe nur analoges Fernsehen bei Unitymedia und bin sehr zufrieden, ausserdem nutze ich Internet und Telefonie - das Preisleistungsverhältnis ist toll, die Datenraten entsprechen komplett dem Gebuchtem, aber ab und zu kommt es da schon mal zu Ausfällen, die zwischen 5 Minuten und drei Stunden dauern können.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe mit Unitymedia leider keine Erfahrungen. Aber ich bekomme ständig einen Flyer ins Haus und bin interessiert.

    Ich habe bis jetzt nur Gutes gehört. Alles ist super preiswert und ein Techniker kommt direkt ins Haus und kümmert sich um alles.
    Auch die Internetverbindung soll ratzfatz sein.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich selbst habe Telekom-anschlüsse für alles.

    unitymedia macht bei uns im Stadtteil auch sehr viel Reklame.

    Ich habe einige Freundinnen in einem Neubaugebiet um die Ecke, welche mit Hausneubau + Umzug gleich ein Unitymedia-Paket abgeschlossen habe.

    Leider höre ich von ihnen nichts Gutes, Internet funktioniert oft nicht - es ist schier unmöglich, einen Kundenberater ans Telefon zu bekommen, entweder man wird von Hinz zu Kunz verbunden - oder man hängt ewig lange in der Leitung, um dann gar niemanden ans Telefon zu bekommen...

    Das kann natürlich daran liegen, dass Unitymedia noch nicht alle Kabel gelegt hat.. wie gesagt, es ist ein Neubaugebiet.
    diejenigen, welche Telekom-anschlüsse haben, haben überhaupt keine probleme.
    Ach ja: meine beste Freundin meinte letztens, sie hat seit 5 (!!) Monaten keine Rechnung von Unitymedia bekommen und hat keine Ahnung, was sie eigentlich monatlich zahlen muss. D.h. sie hat nach Vertragsabschluss noch keine einzige Rechnung bekommen.
    Funktionieren tut bei ihr aber alles.

    LG
    Michaela

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich habe vor zwei Jahren mit Unitymedia einen Rechtsstreit gehabt der knapp über ein Jahr ging. Das hat mich viel Nerven und verlorene Lebensqualität gekostet. Sie haben versucht mich über den Tisch zu ziehen und nicht nur mich, quasi unseren ganzen Ort. Es kamen Rechnungen von über 500 Euro und sie wußten noch nichtmal wofür. Meiner alleinstehenden Nachbarin wurde Internet angerechnet, die gar keins hatte.
    Unser Ort war damals ein Versuchsobjekt für Infocity und wurde dann von Unitymedia übernommen, das war der Anfang vom Ende.
    Tagelang kein Internet, kein Fernsehen, Kundenberatung war NULL etc...... Unitymedia und die AOK sind mittlerweile rote Tücher mich. Meinen Internetanschluß habe ich jetzt bei Netcologne.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ach du ahnst es nicht

    Bei uns ginge es nur ums Fernsehen, Telefon und Internet bleiben bei unserem bisherigen Anbieter (Arcor).
    Beim Kabel haben wir nur anscheinend keine Wahl. Ich hätte ja gern den Satelliten behalten, das ist so schön unkompliziert, geht aber leider nicht.
    Also ihr meint, zumindest müsste man, wenn man jetzt nicht von vornherein irgendwelche Verträge abschließt, erstmal grundsätzlich irgendwas empfangen können, ohne neue Geräte anzuschaffen?
    Das wär ja schonmal was. DVB-T haben wir auch noch, leider hat sich da nur gerade der Receiver ins Jenseits verabschiedet.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,869
    Ich hatte bis vor kurzem einen normalen (analogen) Kabelanschluß bei Unitymedia, bin aber jetzt auf DVB-T gewechselt.

    Ich schaue kein Pay-TV und die stinknormalen Sender reichen mir.

    17 Euro im Monat für den Kabelanschluß waren mir einfach zu teuer.

    Also wenn ihr kein Pay-TV schauen wollt und einfach nur die normalen Sender, dann kauft Euch doch lieber wieder einen DVB-T-Receiver. Ist im Endeffekt viel günstiger. *find* Der Receiver ist ne einmalige Anschaffung.. und monatliche Kosten hat man dann ja nicht. Ich hab nicht mehr eingesehen, jeden Monat 17 Euro abzudrücken, nur um fernsehen zu können. (wenn man bedenkt, was oft für ein Mist läuft und dass ich die Kiste nur selten anhabe)

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Wenn ihr da eh mit der Miete für das Kabelfernsehen bezahlen müsst, lohnt es sich alles über Unitymedia laufen zu lassen. Will heißen für 25 Euro im Monat, gibt es Fernsehen (die schicken einen Receiver zu), Internet-Flat und Telefon-Flat fürs Festnetz. Wir haben verglichen und das war wirklich am günstigsten.

    Bei uns war es so, dass wir das im Internet bestellt haben und am nächsten Tag kam bereits ein Techniker vorbei (naja, 3x an dem Tag weil was nicht gestimmt hat) und am übernächsten funktionierte das System. Ich bin ziemlich zufrieden.

    Lohnt sich aber nur, wenn das Kabelfernsehen bereits mit der Miete bezahlt wird!

    Achso, bei Fernsehen haben wir nur das "Standard-Paket", heisst aber auch mehrere Hundert Sender, darunter so Sachen wie Fox-Serie, TNT, einen Haufen Spielfilm-Sender (Filme ohne Werbung!) und Knaller wie Gott-Tv, Tier-TV, Astro-TV und 10 Shopping-Sender
    Geändert von angie2002 (02.07.09 um 09:13:24 Uhr)
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich hab den Kabelanschluss über Ubnitymedia. Kann überhaupt keine Vorteile feststellen. Wird zum Ablauf des Vertrages gekündigt und nicht verlängert. Die Programmauswahl ist keine andere als die die man über DVBT hatte und für die anderen Sender muss man extra zahlen.
    Man kann einen Reciver mit Festplatte für 5€ im Monat mieten. So was brauche ich aber nicht. Ich finde das Programm nicht einer Aufnahme wert.

    Ich war extra vor´m Umzug noch beim einzige Laden den es gibt, nämlich in Köl. Hab den gesagt was ich habe und was ich brauche. Alles kein Problem.

    Nach dem Umzug warte ich hier und nichts passiert. Ich rufe an und ohne meinen Anruf wäre wohl nie ein Techniker rausgekommen.

    Ich hab einen ISDN Anlage, er bringt ein Analogteil mit. Installiert es und meint seine Arbeit sei jetzt getan und will abhauen. Das es nicht mit meiner Anlage kompatibel ist interessiert ihn nicht.
    ich muss mich erst eine halbe Stunde mit ihm streiten bis er endlich damit rausrückt, dass es auch was ISDN kompatibles im Auto mit dabei hat. Es würde aber 5€ extra kosten.

    Mensch, wie hohl kann man nur sein. Was ist einem wohl lieber. Kein Internet, kein Telefon und kein TV, dafür aber 5€ gespart

    Also ich trauere Netcologne ganz doll nach!!!

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ok, danke für die vielen Infos!
    Ich sehe inzwischen auch etwas klarer.
    Anruf beim Verwalter hat ergeben, dass UM lediglich die Voraussetzung dafür geschaffen hat, dass man dort Kabel (wie auch immer, digital, Paket xy) bestellen kann. Kabel und Dose liegen also, geschaltet ist erstmal nichts.
    Da wir dort Eigentümer sind, zahlen wir das auch nicht über die Miete
    Kann sein, dass in ferner Zukunft auch noch eine Sat-Anlage installiert wird.
    Bis dahin übe ich mich in Geduld und DVB-T. So einen teuren Anschluss brauch ich nicht, mir käme es vor allem auf einen bestimmten Berliner Radiosender an, und den kann ich auch über Internet hören - fast umsonst....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •