Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Actipur und Zeniac - bin positiv überrascht!

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard Actipur und Zeniac - bin positiv überrascht!

    Anzeige
    Ich konnte nicht widerstehen und habe auf deren Website eine individuelle Beratung angefordert. Es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe jetzt dafür ein Päckchen mit großzügigen Proben (von allem doppelte Menge, damit kann man richtig ordentlich testen) und einem Pflegevorschlag, der tatsächlich darauf eingeht, was ich über meine Haut geschrieben habe , bekommen.
    Also schonmal Daumen hoch für den Kundenservice!

    Zur Ausgangslage:
    31jährige, empfindliche Mischhaut mit fettiger T-Zone
    immer mal wieder Pickel
    vergrößerte Poren und Mitesser

    Ich habe sie einigermaßen im Griff mit der Kombi Avene Mildes Waschgel + Paulas BHA Liquid + Roc Retinox Serum.
    ...aber man weiß ja nie, ob's nicht noch besser geht!

    Jetzt teste ich seit gestern bei der Reinigung das Zeniac Waschgel und zur Pflege tagsüber die Actipur + das Zeniac LP gegen die Mitesser auf der T-Zone, beide haben mattierende Eigenschaften.
    Und was soll ich sagen? Ich hatte heute einen langen Tag mit viel schwüler Hitze, mein ganzer Körper klebt, aber ich habe kaum Speckglanz im Gesicht.
    Außerdem sieht die Haut sehr ruhig aus und ein Pickel, der gestern deutlich sichtbar war, ist heute kaum noch zu sehen.

    Nur von der Alphacid Augencreme bin ich nicht begeistert, aber an den Augen bin ich auch extrem empfindlich, da probiere ich wohl noch die Alpha KM Gelcreme, die soll auch für Sensibelchen geeignet sein.

    Wenn sich das Zeug weiterhin so gut macht, habe ich meinen Sommer-HG gefunden.
    Was sagen denn die Langzeiterfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Seit 3 Wochen? bin ich jetzt auch zufriedene Actipur-Verwenderin. Die Creme schafft es wirklich, meine Unreinheiten und den Speckglanz in Griff zu bekommen. Schade, dass die getönten Cremes für mich zu dunkel sind.

    Die Alphacid war auch nicht schlecht, aber kein Must-Have. Die Zeniac-Produkte habe ich nicht getestet, da meine Haut Salicylsäure nicht so gut verträgt.

    Zusammen mit meiner Alepposeife eine gute Kombi.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Ich benutze es seit ein paar Monaten und finde es immer noch Top!

    Die Alphacid hat mir leider Pickel gegeben, es ist wohl zu reichhaltig für mich. Die Zeniac habe ich gegen die Actipur Creme ersetzt und meine Haut scheint es sehr zu mögen. Meine Unreinheiten sind deutlich weniger geworden, meine Rötungen an den Wangen sind fast ganz weg und ich glänze viel, viel weniger als vorher.
    *
    Viele Grüße
    BG

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Seit 3 Wochen? bin ich jetzt auch zufriedene Actipur-Verwenderin. Die Creme schafft es wirklich, meine Unreinheiten und den Speckglanz in Griff zu bekommen. Schade, dass die getönten Cremes für mich zu dunkel sind.

    Die Alphacid war auch nicht schlecht, aber kein Must-Have. Die Zeniac-Produkte habe ich nicht getestet, da meine Haut Salicylsäure nicht so gut verträgt.

    Zusammen mit meiner Alepposeife eine gute Kombi.
    Die getönten Cremes habe ich noch nicht getestet, die sind dann als nächstes dran. Ist nur schade, dass nicht auch noch der Sonnenschutz gleich integriert ist *willdieeierlegendewollmilchsau*

    Die Alphacid fürs Gesicht habe ich mich noch nicht getraut und lasse es wohl auch besser. Ich vertrage nämlich AHA nicht so besonders.

    Mit BHA dagegen habe ich gar keine Probleme, deswegen hoffe ich auf Erfolg mit den Zeniac Produkten



    Zitat Zitat von Brazilian Girl Beitrag anzeigen
    Ich benutze es seit ein paar Monaten und finde es immer noch Top!

    Die Alphacid hat mir leider Pickel gegeben, es ist wohl zu reichhaltig für mich. Die Zeniac habe ich gegen die Actipur Creme ersetzt und meine Haut scheint es sehr zu mögen. Meine Unreinheiten sind deutlich weniger geworden, meine Rötungen an den Wangen sind fast ganz weg und ich glänze viel, viel weniger als vorher.
    Ein paar Monate? Das klingt gut!

    Und deine Erfahrung mit der Alphacid bestärkt wohl meinen Plan, diese gar nicht erst zu probieren

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hört ich toll an,werd ich mir mal merken und auch ausprobieren, wenn meine Roc Retinox und die Avene aufgebraucht sind.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Hört ich toll an,werd ich mir mal merken und auch ausprobieren, wenn meine Roc Retinox und die Avene aufgebraucht sind.
    Sind wir nicht Hautzwillinge?
    Wenn es sich weiterhin bei mir so gut macht, wär's auf alle Fälle bei dir auch einen Versuch wert. Ich opfere mich freiwillig für die weiteren Tests

    Da die wirklich großzügig mit den Proben waren, hält das eh noch eine Weile vor...

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Die Zeniac-Produkte habe ich nicht getestet, da meine Haut Salicylsäure nicht so gut verträgt.

    Zusammen mit meiner Alepposeife eine gute Kombi.
    Frage:

    ist in den Zeniac Cremes nicht ausschließlich Glycolsäure der Wirkstoff? ich mag mich aber auch irren...

    LG
    Michaela

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Im Prinzip schon, Salicylsäure ist aber trotzdem drin (außer im Reinigungsgel, so viel ich weiß) und ich will nichts riskieren
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Haben die so umgestellt? Die waren früher immer die einzigen, die erfreulicherweise mit Mandelsäure gearbeitet haben.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Ich teste nun seit einer Woche: Zeniac Reinigung danach Zeniac/Actipur tagsüber und Alphacid abends.

    Da ich trockene Mischhaut (Fettglanz nur T-Zone aber immer Nase) habe, wurde mir das mit dem Reinigungsgel empfohlen.

    Die Reinigung finde ich gut, aber kein Must-Have. Mein Philosophy purity trockent mich auch nicht aus.
    Bei der Tagespflege bin ich nicht sicher, was für mich besser ist. Zeniac scheint mir, da ich nur Mineral Makeup trage, für meine trockenen Stellen zu wenig, Actipur dann über trags für die T-Zone zu viel. Mischen ist zwar eine Idee, ich kenne mich aber - das ist mir gerade morgens, wo es schnell gehen muss, zu viel Aufwand
    Das Alphacid über Nacht finde ich klasse. Auch wenn ich morgens dann eine glönzende Nase habe (was eigentlich ohnehin immer der Fall war, egal welche Pflege) ist meine Haut richtig schön erfrischt und sieht gut aus. Allerdings kann es gut sein, dass die Pflege mit der Zeit oder im Sommer zu viel wird, derzeit aber hatte ich mit sehr trockener Haut zu kämpfen und da ist sie spitze.

    Was verwendet ihr nachts, wenn euch Alphacid zu reichhaltig ist?

    Hat jmd schon die Sonnenschutzmittel für empfingliche/allergische Haut getestet?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Ganz positiv überrascht von Lauder!
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 23:28:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 19:11:49
  3. positiv überrascht!!!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 22:19:29
  4. Nivea ! Bin positiv überrascht!
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 11:38:04
  5. Positiv überrascht...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:44:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •