Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noch ein Putzfrage-Thread: Parkett, versiegelt...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Noch ein Putzfrage-Thread: Parkett, versiegelt...

    Anzeige
    ... wie putzt man das?

    Auf den ersten Blick sieht es noch gut aus, aber es hat einige Macken... Kann man da selber was machen oder muss es dafür richtig "aufgearbeitet" werden (oder was immer man dann tun muss )?

    Dann würde mich interessieren, wie man (versiegeltes) Parkett reinigt? Nur mit dem Swiffer drüber reicht ja wohl nicht. Ich habe auch im Flur Parkett und ich wollte den eigentlich nicht mit Fußabtretern oder Teppich auslegen Aber ab und zu hat man da ja dann auch mal "richtigen" Schmutzt und nicht nur ein paar Wollmäuse...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich benutze immer die Parkettpflege von Emsal - 2 Verschlusskappen auf einen Eimer Wasser.

    Versiegeltes Parkett kannst du problemlos feucht (nicht nass!) wischen, am Besten geht das mit so nem Klappgestell mit Microfaserwischteil!

    LG
    Michaela

    PS: und Macken bekommt Parkett nun mal im Laufe der Zeit... ganz glatt und neu bekommst du es nur durch Abschleifen und neu versiegeln!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich nehm den Parkettreiniger von denkmit (dm) - allerdings nur so alle 3 Wochen. Dann wische ich auch nur "nebelfeucht", es soll keine Feuchtigkeit ins Holz eindringen.
    Parkett habe ich nur in der oberen Etage, wo im Normalfall keiner mit Straßenschuhen geht, also wird es hier auch nicht wirklich schmutzig. Zwischendurch geh ich nur mit dem Staubsauger durch (Parkettbürste, ohne Metallteile, um den Boden zu schonen). Oder ich swiffer schon mal feucht, von Poliboy gibt es feuchte Tücher, die ich ganz ok finde.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich nehme auch den parkettreiniger von DM denkmit! der ist gut und günstig.
    Geändert von Tainted_Beauty (02.07.09 um 02:21:08 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Tainted, danke für den inzwischen wieder gelöschten Hinweis. Bei mir sieht es höchstens mal aus wie geleckt , aber ich versichere Dir, bei mir kommt niemand auf die Idee, es auch zu tun (obwohl wir experimentierfreudig sind ) - und Haustiere habe ich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Okay, dann eben DenkMit - wieder ein Grund mehr zum DM zu gehen

    Bei meinem Staubsauger muss ich mal schauen, ob er noch eine ausreichende Parkettbürste hat oder ob ich die beim Fliesen absaugen schon runtergeraspelt habe
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Putzfrage (Badewanne)
    Von Lula im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 15:00:13
  2. Noch ein Thread zum Thema Bewerbung
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 10:00:14
  3. Noch ein Lush-Thread :) Rasierseife???
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 16:30:57
  4. und noch ein penaten-thread
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 11:29:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •