Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kater Rindergehacktes dauerhaft füttern - ok ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Kater Rindergehacktes dauerhaft füttern - ok ?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    mein Katerchen wird nun immer älter und nach schlechten Nierenwerten sind wir auf Katovit umgestiegen. Nun mag mein Kater das Katovit-Futter nicht so gerne, ich persönlich finde es auch total ekelhaft. Es gärt unglaublich schnell und stinkt dann sowas von unglaublich in der Bude .... kein Wunder, dass der Kleine da auch einen Ekel bekommt.

    Nun hat mir eine andere Katzenbesitzerin den Rat gegeben, ihm reines Rindergehacktes zu füttern, was mit absoluter Begeisterung angenommen wurde. Endlich frisst er wieder vernünftig und hat auch in den letzten Tagen wieder ein bißchen zugelegt (er war so spindeldürr, schrecklich).

    Was meinen die Katzenexperten ? Kann ich Rindergehacktes bei Nierenproblemen auch dauerhaft füttern ?????

    VG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Guck mal hier:

    http://dubarfst.eu/

    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei Nierenproblemen ist doch eine proteinarme Diät empfehlenswert?

    Beim TA gibt es z.B. auch Renal, das ist überhaupt nicht *bäh*. Kostet allerdings auch ein bisschen mehr...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wie ich ja schon öfter erzählt habe, kriegen meine Katzen fast nur rohes Fleisch. Also, ja, es ist auch dauerhaft sehr gesund.
    Und speziell bei nierenkranken Tieren habe ich schon sehr positive Ergebnisse gelesen.

    Wenn dein Katerchen es mag, kannst du ihm statt des Gehackten auch gerne größere Brocken vorsetzen, das ist dann noch besser für die Zähne. Und es geht ja z.B. auch Geflügel.

    Solltest du bei 100% Rohfleisch ankommen, musst du allerdings allerhand Zusatzstoffe mitfüttern. Aber das steht alles unter Joelles Link.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich hab eine Bekannte, die barft. Aber die hat da unglaublich rechnen müssen, wegen der Zusatzsachen, bis sie die Rezepte oder wie man das nennen mag so zusammengekriegt hat, dass der Bedarf stimmt.

    Grundlegend was ich sehe geht es der Katze sehr gut damit und sie schwört auch drauf.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hi,

    danke schon mal zusammen ... das mit dem Barfen .... mann, ich weiß nicht so ganz, wie ich das hinkriegen soll, da ich ja berufstätig bin ....

    Renal ? Werde mich mal informieren. Das Katovit - Zeugs war auch schon nicht billig, aber das ist mir egal.

    Ich stelle ihm auch immer noch eine Schüssel mit Trockenfutter hin, er lutscht da auch immer mal drauf rum. Leider sind ihm teilweise schon die Zähne ausgegangen, da ist das mit dem Trockenfutter auch nicht mehr so dolle ....

    Gestern habe ich ihm noch eine Vitamin-Paste gekauft, die mit einem entsetzten "Du willst mich wohl vergiften-Blick" rigoros abgelehnt wurde.

    Er ist ja zu alledem auch noch sowas von verschnuppt im essen ...

    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Katovit-Futter nicht so gerne, ich persönlich finde es auch total ekelhaft. Es gärt unglaublich schnell und stinkt
    Also eine dermaßen fleischlastige Ernährung bei Nierenproblemen ist sicher keine Hilfe für deinen Kater.

    Ich kenne das von dir genannte Futter nicht, hätte aber mal eine Frage.
    Wie lange steht denn das Futter im Napf, finde es ungewöhnlich, daß es so schnell zu gähren anfängt.

    Ich füttere morgens und abends NaFu, jeweils für 25-30 min steht das Futter im Napf, danach geht es postwendend zurück in den Kühlschrank.
    Mein Kater hat nach zwei Tagen kapiert, daß er seine Portionen fressen muß, wenn ich es hinstelle, weil es später nichts mehr gibt. Klappt total gut.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hi Vivian,

    Birmakatzen fressen grundsätzlich immer nur etappenweise ... ich füttere morgens und manchmal, wenn meine Mutter dann nachmittags nach ihm sieht, gärte schon alles vor sich hin ... pfui ....

    Das liegt aber tatsächlich am Futter ... mit ganz normalem Whiskas oder so hatte ich diese Probleme nie.

    Im Moment geht es ihm mit dem Rindergehackten ganz gut .... man merkt ihm das richtig an.

    Ich werde mal abwechseln ein bißchen Hühnchen oder Pute füttern ...

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, kenne mich mit solchen Rassen nicht aus, hab immer nur Hauskatzen. Aber kann man denen das nicht wenigstens ein bißchen beibringen?

    Ob es dem Kater gut geht mit dem nur_Fleisch_Futter, kann wohl nur ein TA anhand der Blutwerte ermitteln. Meines Wissens bereiten Nierenprobleme bei Katzen keine Schmerzen (oder erst im späteren Stadium)
    Solle vielleicht öfter mal kontrolliert werden, nur um sicherzugehen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Renal gibt es als NaFu und Trofu - beides ist sehr appetitlich und wird bei uns gerne genommen (jedenfalls von dem einem, der es auch fressen soll, und der ist schon recht wählerisch).
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Haare dauerhaft entfernen ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 16:40:50
  2. Gesichtshaare dauerhaft entfernen
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 13:39:21
  3. Futtern für den Fiskus
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 22:25:24
  4. futtern bei muttern...X-Mas
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 10:59:01
  5. Oh man, ich könnte nur futtern...
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 15:52:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •