Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kindergeburtstag mit 4-jährigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Was bei uns im Umkreis natürlich abgesehen der Spiele am begeistertsten aufgenommen wurde bei sämtlichen Geburtstagen war immer wieder sowas wie Pizzateig gemeinsam herstellen, selber belegen usw... und dann das selbstgemachte gemeinsam verdrücken.

    Bezüglich Spiele würd ich mich auch an die "Retrosachen" halten, die kommen immer gut.

    Wunschkärtchen basteln und vorbereiten, und jedes Kind darf was drauf malen fürs Geburtstagskind kam auch gut an. Wird auch später noch immer wieder angeschaut und ist eine schöne Erinnerung.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh das mit den Schwänzen klingt ja lustig Das mache ich! Meine Schwiegermutter kann hervorragend malen, die darf das vorbereiten.

    Das mit der gemeinsamen Pizza klingt auch super! Ansonsten können sie noch nicht so besonders doll malen, jedenfalls meine Tochter nicht. Sie würden sich lauter Krikel für meine Tochter wünschen

    Eine Kollegin hatte noch einen netten Einfall: den Papa des Geburtstagskindes mit viel viel Klopapier zu einer Mumie einwickeln und dann kommt die Mumie und fängt alle Kinder. Ich glaube DAS wird ein Spass (vor allem für die Mama!)

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, sowas kommt immer gut an. Mein Mann macht sich sehr gern für alle Kinder zum Kasper und die können dann nicht genug bekommen *nochmalnochmalnochmal*

    Das Zum-Kasper-machen liegt manchen Männern im Blut ruhig mal ausprobieren

    Ich wünsch Euch viel Spaß!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich lach mich gerade scheckig

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Da werden Kindheitserinnerungen wach... Aufs Schwänzeanmalen wär ich nicht gekommen, hieß bei uns auch bestimmt anders, aber das gab immer ein Gejohle.

    Wir haben auch gerne Schokoladeessen gemacht, aber vielleicht ist 4 noch ein bisschen jung für die ganze Hektik: Es gibt eine Tafel Schokolade, die reihum mit Messer und Gabel gegessen werden soll. Jedem steht eine bestimmte Zeit zur Verfügung, die mitgestoppt wird (ich weiss aber nicht wieviel). Aaaaber: vorher muss sich das Kind, das dran ist, eine Mütze aufsetzen, einen Schal umschlingen und Handschuhe anziehen, und die Uhr läuft schon mit (im Internet habe ich eine Variante mit Würfeln gerade gefunden).

    Ansonsten möchte ich noch den Mann als Kasper Vorschlag von Isis unterschreiben!
    Geändert von Mäusken (02.07.09 um 15:43:29 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh ja, das Schokoladenessen kenne ich auch! Aber mit 4 ist das zu früh. Sie haben gerade mal gelernt mit Messer und Gabel zu essen und das mit dem Handschuhanziehen und Mützeaufsetzen ist so ein Ding für sich

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Oh ja, das Schokoladenessen kenne ich auch! Aber mit 4 ist das zu früh. Sie haben gerade mal gelernt mit Messer und Gabel zu essen und das mit dem Handschuhanziehen und Mützeaufsetzen ist so ein Ding für sich
    Das habe ich auch geliebt.Kenne es allerdings nur mit Würfeln.Wer eine 6 würfelt, kann loslegen, bis der nächste eine 6 würfelt.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag
    Von Minerva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 23:22:24
  2. Männlich, 40 feiert Kindergeburtstag
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 14:48:39
  3. Geschenk zum 1-jährigen?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 19:33:37
  4. Kindergeburtstag! HELP *kreisch*
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 12:32:51
  5. Geschenk für 3 Jährigen??
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 14:13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •