Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kindergeburtstag mit 4-jährigen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Kindergeburtstag mit 4-jährigen

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    so viel zum Thema "wie die Zeit vergeht"... *seufz*
    Meine Tochter wird nächste Woche 4 und es steht ihr erster Kindergeburtstag an, wo die Kids nicht nur vor sich hintrullern und rumspielen, sondern es muss Unterhaltungsprogramm geboten werden. Und da stehe ich, völlig ratlos!

    Gab es da nicht eine Site mit lauter Ideen? Und habt Ihr vielleicht ein paar tolle Vorschläge?

    Folgendes Programm könnte ich locker aufbieten:

    - ich habe so ein Ziel-Wurf-Spiel mit Wurfringen, die man über so kurze kleine Stäbe werfen muss
    - Sackhüpfen
    - Eierlauf
    - Schatzsuche in einem Sandeimer oder sogar im Buddelkasten (lauter kleine Gegenstände verstecken, die die Kids dann mit den Händen suchen müssen)

    Ich hatte vor, ein paar kleine Schatzboxen aus Pappmache zu kaufen, die sie dann bemalen und mit Steinen oder Muscheln bekleben können, so als "Ruhepol"

    Aber vielleicht habt Ihr ja bessere Ideen? Für mich klingt Eierlauf und Sackhüpfen sowas von abgedroschen! Aber das liegt sicher an meinem Alter

    Eine Themenparty wie Piratenfest oder Hexenparty möchte ich mir für spätere Geburtstage aufheben.

    Dankeschön!
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wir hatten neulich Eierlaufen, Blinde Kuh, "Schwänze anmalen" und Sackhüpfen gemacht, Du glaubst ja nicht, wie gut das bei den Kindern von heute wieder ankommt, ist wohl Retrostyle

    Beim Eierlaufen haben wir allerdings mitgemacht, ich glaube, das war dann NOCH lustiger.

    Ich finde, da hast du etwas schönes zusammen, das ist doch schon genügend Programm für vierjährige Immerhin sollen sie noch essen Und bei dem wetter würde ich auch einfach ein Bassin aufstellen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    wir hatten letztes jahr in der verwandtschaft einen großen kindergeburtstag, die 8jährigen haben sich sowas von gefreut über topfschlagen und eierlaufen (mit hexenbesen,da hexenparty) usw.. naja,wir hatten noch dosenwerfen, ne zuckerwatte-maschine, grillen, ein 1-2-oder3 spiel mit hexenfragen und und und..... langweilig wird kindern sowieso nie....
    viel spaß beim feiern!!

    glg

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Isis, was ist denn Schwänze-anmalen?
    Ich denke auch, dass ein paar Spiele völlig reichen. Aber ich dachte, es gibt mal was Ausgefalleneres

    Aber Ihr habt recht, die Kids haben immer wieder einen Wahnsinnspass mit den Klassikern wie Eierlaufen... Sonst würden sich die Spiele wahrscheinlich gar nicht so lange halten.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ist was harmloses:

    Jemand, der einigermaßen gut Malen kann, malt verschiedene Tiere, also Affe, Esel, Schwein, Pferd und so auf Blätter ohne Schwanz und die Kinder bekommen das abgedeckt hingelegt und müssen einen Schwanz "raten" und dran malen.

    Da das meist nicht stimmt, gibt das immer ein Riesengejohle und Gelache das ist für die irgendwie total lustig. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit (DDR, wir hatten ja nüscht ausser Papier) und das funktioniert auch noch gut.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Was bei uns im Umkreis natürlich abgesehen der Spiele am begeistertsten aufgenommen wurde bei sämtlichen Geburtstagen war immer wieder sowas wie Pizzateig gemeinsam herstellen, selber belegen usw... und dann das selbstgemachte gemeinsam verdrücken.

    Bezüglich Spiele würd ich mich auch an die "Retrosachen" halten, die kommen immer gut.

    Wunschkärtchen basteln und vorbereiten, und jedes Kind darf was drauf malen fürs Geburtstagskind kam auch gut an. Wird auch später noch immer wieder angeschaut und ist eine schöne Erinnerung.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh das mit den Schwänzen klingt ja lustig Das mache ich! Meine Schwiegermutter kann hervorragend malen, die darf das vorbereiten.

    Das mit der gemeinsamen Pizza klingt auch super! Ansonsten können sie noch nicht so besonders doll malen, jedenfalls meine Tochter nicht. Sie würden sich lauter Krikel für meine Tochter wünschen

    Eine Kollegin hatte noch einen netten Einfall: den Papa des Geburtstagskindes mit viel viel Klopapier zu einer Mumie einwickeln und dann kommt die Mumie und fängt alle Kinder. Ich glaube DAS wird ein Spass (vor allem für die Mama!)

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, sowas kommt immer gut an. Mein Mann macht sich sehr gern für alle Kinder zum Kasper und die können dann nicht genug bekommen *nochmalnochmalnochmal*

    Das Zum-Kasper-machen liegt manchen Männern im Blut ruhig mal ausprobieren

    Ich wünsch Euch viel Spaß!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich lach mich gerade scheckig

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Da werden Kindheitserinnerungen wach... Aufs Schwänzeanmalen wär ich nicht gekommen, hieß bei uns auch bestimmt anders, aber das gab immer ein Gejohle.

    Wir haben auch gerne Schokoladeessen gemacht, aber vielleicht ist 4 noch ein bisschen jung für die ganze Hektik: Es gibt eine Tafel Schokolade, die reihum mit Messer und Gabel gegessen werden soll. Jedem steht eine bestimmte Zeit zur Verfügung, die mitgestoppt wird (ich weiss aber nicht wieviel). Aaaaber: vorher muss sich das Kind, das dran ist, eine Mütze aufsetzen, einen Schal umschlingen und Handschuhe anziehen, und die Uhr läuft schon mit (im Internet habe ich eine Variante mit Würfeln gerade gefunden).

    Ansonsten möchte ich noch den Mann als Kasper Vorschlag von Isis unterschreiben!
    Geändert von Mäusken (02.07.09 um 15:43:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag
    Von Minerva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 23:22:24
  2. Männlich, 40 feiert Kindergeburtstag
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 14:48:39
  3. Geschenk zum 1-jährigen?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 19:33:37
  4. Kindergeburtstag! HELP *kreisch*
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 12:32:51
  5. Geschenk für 3 Jährigen??
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 14:13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •