Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: rote Paprika

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard rote Paprika

    Anzeige
    letzte Woche lachte mich im Supermarkt ein grosses Netz roter Paprika an - auch noch spottbillig.

    Eine davon hab ich in den Salat geschnitten , der Rest wird schon ein bisschen runzelig - wie kann ich die verwerten?

    ein Püree vielleicht?

    (das ich dann einfrieren kann)

    habt ihr Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Entweder in viel Ök, Knoblauch und Kräutern und etwas Essig einlegen (vorher allerdings häuten).
    Oder in Stücke schnippeln, mit Tomaten und Schafskäse, etwas Öl und Knoblauch (alles vermischt) in eine Auflaufform geben und 2 Minuten backen.
    Oder kleinschnippeln und mit Gemüse Deiner Wahl und Schafskäse (Tomaten, Knoblauch und Oregano passen hier hervorragend, ebenso wie Zucchini und Champignons) in Alusäckchen packen und auf den Grill legen *umfall*

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kleingeschnitten mit Öl, Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne schmoren. Mit Auberginen, Zucchini und Tomaten dazu wird es Ratatouille.

    Oder gefüllte Paprikaschoten (mit angegartem und gewürztem Hackfleisch füllen), anbraten und in Tomatensosse gar ziehen lassen, dazu Reis.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das klingt ja alles lecker!!!

    wie ging das nochmal mit dem häuten?

    es sind wirklich viele und bis zum Wochenende kann ich mich nicht mehr drum kümmern..(ausser ich lege sie ein - dann können sie nicht schlecht werden.)

    immer diese Impulskäufe - und ich hasse es Essen wegzuschmeissen...

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Kleine Stückchen machen, Pürieren, Brühe dazu, Pfeffer, Salz, Kräuter und etwas Creme Fraiche, fertig ist eine leckere Paprikacremesuppe
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Sorry, ich häute Paprika und Tomaten nie, seh den Sinn darin nicht - sind doch Ballaststoffe, und ausserdem stecken bei den meisten Obst- und Gemüsesorten die besten Vitalstoffe doch in und direkt unter der Schale.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Sorry, ich häute Paprika und Tomaten nie, seh den Sinn darin nicht - sind doch Ballaststoffe, und ausserdem stecken bei den meisten Obst- und Gemüsesorten die besten Vitalstoffe doch in und direkt unter der Schale.
    Seh ich im Prinzip auch so. Aber eingelegte Paprika gehen ungehäutet glaube ich nicht so gut. Die Häuterei ist allerdings eine Schweinearbeit. Paprika halbiert auf ein Backblech in den heißen Ofen legen (grillen), bis die Haut blasen wirft (Vorsicht, nicht großartig braun werden lassen). Dann in ein feuchtes Tuch oder dünne Plastiktüten geben, etwas abkühlen lassen und die Haut abziehen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Suppe!

    hätt ich auch selber draufkommen können!

    also probier ichs mal ungehäutet - ich habs mal probiert mit Rösten über der Gasflamme aber das ist mir dann zu blöd geworden.

    Und Suppe kann man ja schön einfrieren.

    Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich esse Paprika auch gerne roh zum dippen in einen leichten Quark, gerade jetzt bei den Temperaturen

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Gefüllte oder marinierte Paprika mag ich auch gerne, dann natürlich auch Salate oder:

    - Paprika und Zwiebeln anschwitzen, etwas Brühe angießen und weich(er) köcheln lassen, würzen. Garnelen darin gar ziehen lassen, dazu Knoblauchbutter geben. Als Beilage Reis.

    - Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Chilli und ggf. Tomaten (erst anschwitzen mit etwas Tomatenmark, dann in etwas Brühe köcheln lassen) und später Würstchen (Cabanossi, Fleischwurst oder Wiener oder was man halt mag) reinschnibbeln.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Gefüllte Paprika!
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 22:17:59
  2. Paprika
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 14:23:40
  3. Etwas Leckeres aus viel Paprika?
    Von lilalucy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 12:34:14
  4. Kattus Paprika Pesto
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 19:09:44
  5. DRINGEND (Paprika-Möhren-Zuccini Gemüse)
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 17:01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •