Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Spart ihr beim Essen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Spart ihr beim Essen?

    Anzeige
    hi!
    Spart ihr beim Essen,indem ihr öfter auf günstigere Nahrungsmittel zurückgreift oder steht bei Euch die Gesundheit und der Genuss an erster Stelle und der Preis der Lebensmittel ist nur zweitrangig?
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Jein. Frische Sachen müssen es einfach sein und gutes Fleisch auch. Aber regelmäßig zur Kleinmarkthalle in FFM laufen, um dort teure Antipasti und fangfrischen Fisch zu kaufen, tu ich auch nicht Bio ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Die "Bio-Leute", die ich so kenne, sind verrunzelter als andere
    Geändert von Kassandra (02.07.09 um 15:45:58 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich versuche es.

    So "Grunddinge" kaufe ich beim Discounter meines Vertrauens, Fleisch versuche ich größtenteils "bio" zu kaufen.
    Seit ich gelesen habe, dass das bio Gemüse und das normale sich nicht viel geben, bin ich da auch nicht hysterisch.

    Also, eigentlich versuche ich, beim Fleisch/ Wurst/ Eier/ Käse vernünftig einzukaufen, weil mich dieser Wegwerfgedanke in Sachen Tier einfach ank*tzt und ich wenigstens versuchen will, nicht immer nur an mich zu denken
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Ich muss gestehen,dass es bei mir öfter Nudeln mit einer billigen Sauce gibt,weil ich noch studiere und somit nur ein kleines Budget habe und meine Beauty und Klamotten Käufe mich eine ganze Menge kosten-das muss ich dann beim Essen einsparen..
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das finde ich völlig normal, das war bei mir in jungen Jahren genauso. Da hab ich eigentlich NULL Wert aufs Essen gelegt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Jein. Ich kaufe einiges an Lebensmitteln beim Discounter, beziehe vieles aber über meine Biokiste. Ich habe meinen Verbrauch an ethisch bedenklichen Lebensmitteln wie Fleisch reduziert und kaufe hier nicht das billigste, sondern achte auf Qualität und Herkunft.

    Aber ich brauche nicht Champagner und Kaviar. Mir schmecken auch Antipasti vom italienischen Feinkostgeschäft und Sushi, aber ich kaufe so etwas nicht ständig. Meine Alltagsküche ist bodenständig, auf gesunde Ernährung ausgelegt und lecker, aber nicht auf Luxus angelegt. Insofern muss ich auf Gesundheit und Genuss nicht verzichten.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Da ich und mein Freund auch von Studentenbudget leben, kaufen wir alles bei Aldi, Lidl und Co.
    Markensachen kaum, nur eben die Sachen die von einer Marke besser schmecken als von Discounter Eigenmarke.

    ich finde die Aldi Produkte sehr sehr gut. Nicht umsonst haben total viele das Ökotest oder Warentest Siegel!

    Fleisch wird gelegentlich im Metzger gekauft, manchmal aber auch bei Aldi, aber da wir kaum Fleisch essen erledigt sich das von selbst...

    mit der Gemüseauswahl und frische bei den Discountern bin ich eigentlich immer superzufrieden.

    neulich war ich in einem riesengroßen Neueröffneten Rewe und da war alles irgendwie angedötscht und dafür total überteuert
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Shiseido Maniac Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen,dass es bei mir öfter Nudeln mit einer billigen Sauce gibt,weil ich noch studiere und somit nur ein kleines Budget habe und meine Beauty und Klamotten Käufe mich eine ganze Menge kosten-das muss ich dann beim Essen einsparen..
    In jungen Jahren ist das normal. Bei mir war das auch so

    Heute achte ich eher darauf, ob die Eier aus Freilandhaltung sind, die Wurst mit "Bio" gekennzeichnet ist usw. Aber mein Gemüse kaufe ich immer noch im Supermarkt. Das Obst und Gemüse ist ehrlich gesagt, viel schöner und größer als im Bioladen. Vom Preis ganz zu schweigen.
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    definitiv nein und daran hab ich noch nie gespart.
    mir ist es wichtig, dass mein Essen frisch, gesund, wenn es möglich ist, aus der Region ist und gut schmeckt

    und ich muss sagen, ich hab auch in jungen Jahren nicht gespart. hat eben ein bisschen Arbeit gemacht, vieles selbst zu machen, aber z. B. Kartoffeln mit leckerem Gemüse oder Salat und einem selbstgemachten Dip o.ä. sind auch nicht viel teurer als Nudeln mit einer Fertigsauce und unvergleichlich leckerer.
    viel Geld gebe ich immer bei Obst und Gemüse aus, selbst in Zeiten, in denen ich wenig Kohle hatte, hab ich mein Gemüse etc. beim besten Stand auf dem Markt gekauft.
    ich spare eher am Fleisch, aber in der Richtung, dass ich eher weniger esse und dafür gute Sachen dann. Bei mir gibt es oft fleischlose Tage, da kann ich mir dann locker auch mal Biofleisch kaufen.

    extremen Luxus brauche ich nicht, das kann für mich schon eine besonders gute Pellkartoffel mit sehr guter Butter sein, da muss es wirklich kein Kaviar + weißer Trüffel sein.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    kommt drauf an... ich bin 21 und student - so sachen wie nudeln etc kauf ich auch meistens beim discounter/von eigenmarken. bei fleisch bin ich aber wählerisch, genauso wie bei gemüse.. ich achte schon drauf was ich kaufe, kauf kein maggi fix - weil "original" gekocht A) besser schmeckt und B) auch günstiger ist.

    mein laster sind dafür süßigkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 18:35:18
  2. Warum soll scharfes Essen beim Abnehmen helfen??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 20:47:23
  3. Eure ekelhaftesten Erlebnisse beim Essen...
    Von Foxy im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 11:18:26
  4. Wo wir gerade beim Essen sind - Müsliriegel??
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 21:05:49
  5. Gibt es bei euch ekelige Mischungen beim Essen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 04:03:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •