Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Spart ihr beim Essen?

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Viele die sagen sie kaufen Bio, meinen damit ja auch sowas wie die Bioeigenmarke aus dem Plus

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich vermeide auch, Äpfel zu kaufen, die um die halbe Welt gejettet sind. Aber bei Bananen und Kiwis hat man ja kaum die Wahl

  3. #23
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    definitiv nein und daran hab ich noch nie gespart.
    mir ist es wichtig, dass mein Essen frisch, gesund, wenn es möglich ist, aus der Region ist und gut schmeckt

    und ich muss sagen, ich hab auch in jungen Jahren nicht gespart. hat eben ein bisschen Arbeit gemacht, vieles selbst zu machen, aber z. B. Kartoffeln mit leckerem Gemüse oder Salat und einem selbstgemachten Dip o.ä. sind auch nicht viel teurer als Nudeln mit einer Fertigsauce und unvergleichlich leckerer.
    viel Geld gebe ich immer bei Obst und Gemüse aus, selbst in Zeiten, in denen ich wenig Kohle hatte, hab ich mein Gemüse etc. beim besten Stand auf dem Markt gekauft.
    ich spare eher am Fleisch, aber in der Richtung, dass ich eher weniger esse und dafür gute Sachen dann. Bei mir gibt es oft fleischlose Tage, da kann ich mir dann locker auch mal Biofleisch kaufen.

    extremen Luxus brauche ich nicht, das kann für mich schon eine besonders gute Pellkartoffel mit sehr guter Butter sein, da muss es wirklich kein Kaviar + weißer Trüffel sein.

    kann ich genau so unterschreiben. ich bin momentan noch studentin, aber am essen spare ich definitiv nicht.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir kaufen einen Großteil unserer Grundnahrungsmittel beim Discounter. Ich mache das aber schon seit Jahren so und nicht erst seit der Finanzkrise.
    Ich finde die meisten Produkte haben eine gute bis sehr gute Qualität, vor allem Obst und Gemüse ist immer sehr frisch und knackig, da es meist ratz fatz weg ist. Bei Edeka & co bin ich mir da nicht so sicher, wie viele Tage der Kram schon in den Regalen liegt.

    Einsparungen machen wir momentan, indem wir einfach sehr viel weniger auswärts essen. Diesen Monat z.B. (mein Mann ist 4 Wochen krank geschrieben) fehlen die kompletten Schichtzuschläge, das sind locker mal 250 euro netto weniger. Da er eh nicht viel verdient, haut das ganz schön rein. Alles davon kann man nicht ausgleichen aber was soll man machen.

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Obst und Gemüse kaufe ich ausschließlich auf dem Markt, Eier bekomme ich von einem Nachbarn, dessen Hühner ich persönlich kenne , Fleisch esse ich nur sehr, sehr selten, das hole ich dann beim "Metzger meines Vertrauens", wie Biolek sagen würde. Ich spare also nicht am Essen, aber oft tut es auch ein preisgünstiges Essen, z. B. Spaghetti mit Soße aus möglichst frischen Tomaten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Grundsätzlich lege ich schon Wert auf Frische und erstklassige Qualität. Abstriche muß ich aber manchmal machen. Ausserdem gibt es bei uns auch bei Hofer (euer Aldi) viele Bioprodukte, gesunde Sachen und frisches Gemüse.

    Wo ich nie die billigste Variante kaufe sind Eier, ich nehme nur Freilandeier, bio Freilandeier wenn ich mehr Geld habe. Detto Bananen, entweder Fair Trade oder keine.

    Bei Brot achte ich auch sehr auf Qualität und auch bei Käse. Lieber ist mir ein Stück Käse das gut ist (unser Hofer hat z.B. einige Spezialsorten die sehr essbar sind) und dafür hab ich dann halt zwei Tage ein Butterbrot zum Frühstück. Mit frischem Brot und BioJoghurt Butter, dazu einen österreichischen Paradeiser (Tomate) oder Paprika, durchaus kein armseliges Essen.

    Wir kaufen wenig Süsses, bis auf Eis. Auch bei Schoko halte ich es so, dass ich lieber einmal im Monat eine Tafel Spitzenschoki esse statt jede Woche eine Tafel Billigschoki.

    Fleisch kaufe ich schon ab und zu - aus Zeitgründen - bei Hofer aber meist beim Fleischhauer und wenn immer es möglich ist, Bio. Wir essen aber keine großen Mengen davon.

    Groß essen gehen tu ich auch selten, aber ich habe das Glück dass es in unserer Gegend sehr günstige türkische Lokale, Wiener Gasthäuser und Chinabuffets gibt, wo es trotz Billigpreisen gut schmeckt. Da gehen wir schon so 2-3x pro Monat.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich muss mit "jein" antworten! Käse, Wurst & Fleisch kaufe ich nicht abgepackt. Dosengemüse, bis auf Mais & Bohnen kaufe ich auch nicht. Sondern TK und frisch.

    Biogemüse, -obst oder Fleisch kaufe ich gar nicht. Finde, dass herkömmliches Obst & Gemüse sowie Fleisch teilweise wesentlich besser schmecken! Kaufe normale Eier, weil ich geschmacklich keinen Unterschied zu Freiland- bzw. Bio-Eier feststellen kann. Es ist auch ein Widerspruch, beispielsweise normales Fleisch zu kaufen, aber dafür Bio-Freilandeier (früher habe ich das nämlich gemacht).

    Brot & Brötchen nur beim Bäcker. Ansonsten kaufe ich einen Teil meiner Lebensmittel bei ALDI ein und den Rest bei Real oder Hit z. B.

    Billigschokolade - ist die Frage, wo billig in diesem Zusammenhang anfängt! Mag z. B. Alpia und Schogetten gar nicht bzw. No Name-Schokoladen. Kaufe Milka oder Ritter Sport bzw. Kinder Schokolade. Ab und zu mal Lindt!

  8. #28
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Es ist auch ein Widerspruch, beispielsweise normales Fleisch zu kaufen, aber dafür Bio-Freilandeier
    Finde ich nicht unbedingt........auch viele kleine Schritte tun ihr gutes

  9. #29
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    ...

    Hauptsache schnell und einigermaßen nahrhaft, Rest ist mir egal. Essen ist für mich ohnehin nur eine lästige Notwendigkeit.

    Genauso gehts mir auch, ich könnte von belegtem Brot mit Käse leben und Müesli, Kaffee und Wasser. Obst esse ich nicht gern und Fleisch gar nicht. Gegen Astronautennahrung hätte ich nix. Allerdings mein Mann und mein Kind würden meckern

    Der Gatte liebt Fleisch, isst aber inzwischen auch nur Geflügelfleisch und muß fettärmer essen.
    Ich muß unbedingt kochen lernen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #30
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo,

    ich spare nicht am Essen, habe ich noch nie. Mir geht es dabei aber nicht in erster Linie um mich, sondern auch, z.B. bei Freilandeiern, um die Lebewesen dahinter. Es ist für mich bei der Kaufentscheidung sicherlich nicht das ausschlagende Argument, ob Freilandeier besser schmecken, sondern die Haltung der Tiere macht es für mich aus.
    Gruß,
    Tani

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 18:35:18
  2. Warum soll scharfes Essen beim Abnehmen helfen??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 20:47:23
  3. Eure ekelhaftesten Erlebnisse beim Essen...
    Von Foxy im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 11:18:26
  4. Wo wir gerade beim Essen sind - Müsliriegel??
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 21:05:49
  5. Gibt es bei euch ekelige Mischungen beim Essen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 04:03:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •