Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Warum kümmern sich Unternehmen erst dann

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Warum kümmern sich Unternehmen erst dann

    Anzeige
    um ihre Kunden wenn diese den Vertrag kündigen????
    Frag ich mich mal wieder und ich weiß ich werde auch diesmal keine passende Antwort darauf finden.

    Wir sind seit mehr als einem Jahr bei Alice als ehemalige AOL Kunden. So weit so gut. Angeboten hatte uns Alice sofort eine 16000er DSL Verbindung. Auf unsere Rückfrage ob es überhaupt möglich sei an unserem Standort mit der Geschwindigkeit online zu gehen hiess es "räusper räusper ja da muss ich mal nachfragen bleiben sie mal in der Leitung-nein ich hab erfahren wir können Ihnen eine 6000er DSL Leitung anbieten und die Geschwindigkeit können wir garantieren".
    Gut prima 6000er reicht uns aus, bleibt dabei noch Zeit mal eben fix ne Handvoll Gummibärchen zu vernaschen beim Surfen.
    Anfangs lief es ja auch ohne Probleme. Seit Jahresanfang (so ungefährt) ist eine Analogverbindung aus den Anfangszeiten des www's dagegen auf full speed.
    Diverse Speedchecks ergaben eine gute 1000er Geschwindigkeit und weniger.

    Diverse Anrufe und mails an Alice mit dem Hinweis daß ne Schnecke dagegen auf Speed sei und diese Geschwindigkeit ja irgendwo nicht mehr zu tolerieren ist. Die Antworten waren unbefriedigend, emails wurden teilweise gar nicht mehr beantwortet oder mit den üblichen Standardantwortmails die zu 100% am Thema vorbei gingen.

    Jetzt haben wir den sog. Kaffee auf und haben unseren Wechsel zu T-Online vor uns. Ob das besser wird laß ich jetzt mal außen vor.
    Nun hat Alice über T-Online die Kündigung vorliegen und schüttet uns förmlich mit mails zu, daß sie es bedauern würden uns als Kunden zu verlieren und was sie den tun könnten um uns zu halten!
    Sogar mit einer 0800er Nummer damit wir dann auch mal kostenfrei bei Alice anrufen dürfen.
    On top hagelte es gestern Anrufe von Alice, der AB war prall voll, mit der Bitte doch noch persönlich mit uns sprechen zu können und so weiter und so fort.

    Alles schön und gut aber jetzt nutzt es auch nichts mehr.

    Ist doch gaga, sich erst dann um die Kunden zu kümmern wenn die Kündigung auf dem Tisch liegt. Ist dies normal? Ich mein, habt Ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ein bißchen OT, aber vielleicht zu Deiner Beruhigung: wir sind seit Dezember wieder bei der Telekom nachdem wir mit einem anderen Anbieter haarsträubende Geschichten erlebt haben. Die Telekom ist nicht mehr wie sie früher mal war. Wir waren äußerst skeptisch, aber das läuft super. Ich bin total begeistert und alle dort sind nett, der Techniker kommt zur besprochenen Zeit usw... Kein Vergleich zu früheren Zeiten.

    Nur um Dir Mut zu machen

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, ich habe diese Erfahrung schon oft gemacht. Ich habe das Gefühl, wenn ich mit sogenannten "Mitarbeitern der Hotline" oder irgend jemandem vom Service spreche, dann verstehen sie mich nicht. Sie sprechen nicht meine Sprache. Und ich offenbar nicht die ihre.

    Wenn aber das Wort "Kündigung" fällt, dann verstehen sie. Dann kommt der Vorgang ratzfaz zur Vorlage.

    Vielleicht denken sie auch, da ist ein Idiot, versuchen wir ihn so lange hinzuhalten, wie es eben geht. Ich glaube, da steckt System dahinter.

    Ich bin mittlerweile auch schnell mit dem Wort dabei. Und Herr Cara fragt mich, was ich mache, wenn die mich mal ernst nehmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei uns lief es mit Alice eigentlich garnicht so schlecht (am Anfang sogar wirklich sehr gut). Aber jetzt haben wir nur mehr einen Bruchteil der vertraglich zugesicherten 16-tausender-Leitung.
    Es ist so auffällig, daß ich mich langsam wirklich richtig ärgere.
    Mein Mann jault ja schon ne Weile rum, er möchte gern zu Willytel wechseln, die bieten eine 100.000er-Leitung an. Einige im Umfeld haben schon gewechselt und sind (bisher) sehr zufrieden. Und ich hatte gehofft, wir hätte mal Ruhe vor dem Thema die nächsten Jahre.

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wir sind von AOL zur Telecom gewechselt.
    Und seltsamerweise haben die ohne grosse Probleme die Kündigung bestätigt, buchen nicht mehr ab und haben trotzalledem nix abgeschaltet.
    Ich habe seit märz 2008 die Zugangsdaten der Telecom noch nicht eingegeben sondern immer noch AOL. Irgendwie merkwürdig, sollte ich dann irgendwann nicht mehr ins Internet kommen, werde ich Telecom doch aktivieren müssen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt.
    Bei meinem Handyvertrag habe ich verlängern lassen und auf Wünsche bekam ich immer zur Antwort:"geht nicht".
    Was aber wohl gegangen wäre, hätte ich den Vertag gekündigt und einen neuen abgeschlossen....seltsam!
    Ich werde zum nächsten Zeitpunkt auf jeden Fall erstmal kündigen, dann sind die Bedingungen besser, als bei der "alten" Kundschaft.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Bei meinem Handyvertrag habe ich verlängern lassen und auf Wünsche bekam ich immer zur Antwort:"geht nicht".
    Was aber wohl gegangen wäre, hätte ich den Vertag gekündigt und einen neuen abgeschlossen....seltsam!
    Diese Art Geschäftsgebahren ärgert mich immer maßlos!
    Müßte meinen Handyanbieter daher eigentlich auch wechseln, scheue mich aber vor der unüberschaubaren Flut an Angeboten.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Solange sie sich DANN intensiv darum bemühen, deinen Wünschen nachzukommen, geht es ja noch... Bei einigen Firmen hat man den Eindruck, da sitzt einer an der Hotline, und dem kann das herzlich egal sein, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht, auf sein Gehalt wirkt sich das so oder so nicht aus.

    Als ehemalige Telekom-Kundin, dann Arcor-Kundin, und jetzt Alice-Kundin kann ich nur sagen, Alice ist nicht weniger zuverlässig, die Wartezeit an der Servicehotline ist extrem kurz und beim Umzug gabs keine Probleme.
    Kein Grund, bei der Telekom zu bleiben, außer, man steht auf Abgehört-werden.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir sind ja auch von Telekom zu Arcor und dann zu alice gewechselt. Der Service bei Alice ist schon gut (Welten besser als bei Arcor). Aber ich mag nciht für eine versprochene Leistung bezahlen, die ich nicht nutzen kann.

    Aber zurück zur Telekom - niemals - nur über meine Leiche!!

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen

    Als ehemalige Telekom-Kundin, dann Arcor-Kundin, und jetzt Alice-Kundin kann ich nur sagen, Alice ist nicht weniger zuverlässig, die Wartezeit an der Servicehotline ist extrem kurz und beim Umzug gabs keine Probleme.
    Kein Grund, bei der Telekom zu bleiben, außer, man steht auf Abgehört-werden.
    Wir haben das Gegenteil erlebt. Bei Alice megalange Wartezeiten, inkompetente Mitarbeiter bei der Servicehotline. Und das bei jedem Anruf. Die Rückantworten die per email kamen waren alle durchweg am Thema vorbei. Hat für uns absolut nicht gut abgeschnitten. Schlimmer kann es schon gar nicht mehr werden.

    @Vivian. Als wir von AOL zu Alice "gewechselt wurden" (so muss man es ja bezeichnen) hiess es ja auch 16000er DSL. Als wir dann nachfragten ob man uns auch diese Geschwindigkeit "liefern" könne kam ja dann "oh da muss ich mal nachfragen" und dann später "wir garantieren konstant 6000" Wenn wir konstant 6000 hätten, so wie es wohl zu Anfang bei Alice war denn da war die Verbindung gut, wäre der Wechsel auch nicht erfolgt. Aber bei Geschwindigkeiten unter und knapp über 1000 haben wir beide keinen Spaß mehr in den BAcken. Und warum wir nur so eine geringe Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt bekommen konnte uns Alice auch nicht beantworten. Außer das wir angeblich immer zu Spitzenzeiten surfen. Ja klar ein so fachspezifisches Forum wie ich es teilweise aufrufe ist ja auch nachts um 2 Uhr hochfrequentiert. Ebenso wenn ich remote auf meine Firmenemail zugreife, egal ob das Mitternacht ist oder 4 Uhr morgens

    Da sollte meines Erachtens eine andere Antwort kommen,, als solche Antworten wie die obigen. damit kann ich mir noch nicht mal die Hose zumachen.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Erst Puder, dann Wasser....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 16:08:21
  2. Arme Katie...erst Herpes, dann das!
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 12:34:27
  3. Imageverluste - erst hui, dann pfui ;-)
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 08:40:02
  4. erst kalt dann warm...
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 23:35:26
  5. Erst Top dann Flop???
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 08:10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •