Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Musik - wie ist das bei euch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich könnte ohne Musik nicht leben.

    Von meinen Lieblingskünstlern kaufe ich die CDs auch immer noch, damit ich was zum Anfassen habe. Ansonsten lade ich bei iTunes oder Amazon.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich kaufe cds, weil ich nur einen firmenrechner habe, ich darf ihn zwar auch privat nutzen, aber downloaden mag ich mit dem nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wo ladet ihr denn herunter?

    Das was ich lade, sind nur die kostenlosen Give aways der Künstler selbst

    Und Konzerte habe ich in meine Ausgaben jetzt auch nicht reingerechnet

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab früher recht viele CDs gekauft, bin aber absolut kein Album-Hörer.
    Ich mag meist nur ein oder zwei Titel, die ich dann rauf- und runterhöre.
    Insofern kommt mir das Thema Download gerade recht.
    Seit man die Downloads auch als MP3 kaufen kann, hat mich die Musikindustrie als Kundin zurückgewonnen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich brauch eigentlich auch immer Beschallung auf die Ohren in der Freizeit Soll heißen, der iPod ist eigentlich immer und überall mit dabei.
    Ich hab allerdings ca. 1/3 Hörbücher drauf, die Beschallung muß also nicht immer musikalisch sein.
    Ich kaufe immer noch hin und wieder CD's. Aber nur noch ganz besondere Sachen. Den Rest lade ich runter oder hole mir die CD's aus meinem Umfeld, überspiele sie auf iTunes und gebe sie dann sofort wieder zurück.
    Hörbücher hole ich mir meist vom Buchclub oder auch als download.

    Auf Konzerte gehe ich nicht so oft, wenn, dann in was Klassisches.
    Aber lieber in die Oper oder ins Ballett.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Ich downloade auch fast nur noch, da mir die CDs meist zu teuer sind. Ich höre meist auch im Auto morgens und nachmittags Musik, manchmal auch im Job, je nachdem, was ich gerade tue. Platten gibts auch noch? Ich merke gerade, ich komme viel zu selten in Musikläden oder -abteilungen. Hörbücher mag ich jetzt nicht so, ich muss den Text sehen und notfalls auch mal zurückblättern können.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zurückblättern kann man auch bei einem Hörbuch, sekundengenau wenn ich das will.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    CDs kaufe ich keine mehr, ich lade alles auf iTunes herunter, so komme ich auch prima an ältere Lieder heran.

    Ich höre Musik beim Putzen, beim Rasen mähen und wenn ich alleine unterwegs bin (einkaufen, Spaziergänge).

    Gerade am WE habe ich meine Mediathek neu sortiert und CD-Covers kopiert. Zu Hause ist mein iPod Classic an der Anlage angeschlossen, so bleiben meine CDs alle im Regal.

    Pro Monat gebe ich so im Schnitt 20 € für Musik aus.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich liebe die Stille, höre daher selten Musik als Berieselung.

    Ausnahmen sind wenn ich putze oder sonstwas Geistloses tun muss, habe ich gerne was Rhythmisches und Fetziges zur Unterstützung. Ausserdem liebe ich meinen Mini I-Pod wenn ich in der U Bahn fahre, weil ich mir dann das blöde Gequassel nicht anhören muß. Ich lade gar nix runter, für Musiknachschub ist meine Tochter für mich zuständig, ich wünsche sie spielt es auf den I-Pod

    Und natürlich höre ich mir manchmal bewusst eine bestimmte CD an. Aber der laufende Radio den ganzen Tag, wie in manchen Büros oder Haushalten üblich, ist für mich was furchtbar Störendes.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. welche musik k*tzt euch grad richtig an?
    Von miss made im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 15:54:10
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 15:39:55
  3. Wo holt Ihr Euch z.Z Musik aus demNetz?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 19:07:30
  4. Welche Musik erinnert euch an eure Jugend?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 14:55:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •