Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Musik - wie ist das bei euch?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Musik - wie ist das bei euch?

    Anzeige
    Wie sieht es bei euch mit eurem Musik-Konsumverhalten aus?

    Kauft ihr CD's, Platten, downloaded ihr?

    Wann, wo, wie und wie oft hört ihr Musik?

    Wieviel gebt ihr monatlich etwa für Musik aus?

    Ich kaufe CD's und Platten...........ich mag schön gestaltete Covers und brauche da auch immer noch die haptische Sinneswahrnehmung zum Musikhören

    Ich höre täglich mehrere Stunden Musik, beim Zugfahren vom iPod und zu Hause vom PC oder der Anlage.
    Mein komplettes Leben hat quasi einen Soundtrack frei nach dem Motto "Was im Leben fehlt ist die passende Hintergrundmusik, wie im Film"..........ich denke und träume oft mit/in Musikeinheiten

    CD's und Platten sind daher beliebtes Konsumgut, ich gebe im Schnitt circa 50€ + monatlich dafür aus.

    Jetzt seid ihr dran

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe früher Unsummen für CDs ausgegeben. Das hat sich mittlerweile zum Glück geändert. Entweder ich lade sie mir herunter oder bekomme von Freunden was geschickt.

    Ich höre täglich Musik, auch manchmal mehrere Stunden. Ich bin Bus- und Radfahrerin, auf längeren Strecken habe ich den iPod immer dabei. Auf dem Rad fungiert die Musik auch als Doping. Mit flotten Beats komme ich den Berg einfach besser rauf

    Von meinen abosoluten Lieblingskünstlern kaufe ich mir aber immer noch die CDs. Ich mag schön gestaltete Cover und blättere gerne in den Booklets. Es ist aber nicht mehr das selbe wie früher. Da konnte man im Booklet immer noch tolle, exklusive Photos bewundern oder Hidden Tracks finden. Mittlerweile findet man alles mit einem Klick im Netz. Eigentlich ziemlich schade.
    Aber das Thema hatte ich neulich auch mein Thema Music Awards. Früher waren die Shows neu und innovativ. Heutzutage ist alles vorhersehbar und unkreativ

    Mein komplettes Leben hat quasi einen Soundtrack frei nach dem Motto "Was im Leben fehlt ist die passende Hintergrundmusik, wie im Film"..........ich denke und träume oft mit/in Musikeinheiten
    Das kann ich auch so unterschreiben. Ich liebe Musik und bin süchtig danach. Ich könnte nicht ohne.

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,849
    Hallo Ilmarie,

    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch mit eurem Musik-Konsumverhalten aus?

    Kauft ihr CD's, Platten, downloaded ihr?
    Nur noch Download

    Wann, wo, wie und wie oft hört ihr Musik?
    Zuhause, im Auto, im Büro, wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin, beim Sport, wenn ich im Netz surfe - eigentlich fast immer... Es sei denn ich lese und schaue TV.

    Wieviel gebt ihr monatlich etwa für Musik aus?
    Unterschiedlich, aber im Schnitt sicher so 50 €, dazu kommen dann halt noch Konzerte.

    Ich kaufe CD's und Platten...........ich mag schön gestaltete Covers und brauche da auch immer noch die haptische Sinneswahrnehmung zum Musikhören
    Hab ich "fürher" auch so gemacht... Doch nun find ich downloaden einfach komfortabler...

    ...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich war noch nie großer CD-Käufer, die waren mir immer schon zu teuer.
    Nur die CDs meiner Lieblingskünstlern werden gekauft..Jetzt benutze ich öfter mal itunes.

    Ich höre aber sowieso gar nicht soo viel Musik; ich höre oft Podcasts usw und wenn ich am PC bin höre ich Radio, vor allem radioeins, oder auch einfach gar nix..
    Die Musik beim Sport kommt auch von einem Podcast..
    Bin wohl mehr so der Typ Abwechslung und Live-Musik.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich könnte ohne Musik nicht leben.

    Von meinen Lieblingskünstlern kaufe ich die CDs auch immer noch, damit ich was zum Anfassen habe. Ansonsten lade ich bei iTunes oder Amazon.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich kaufe cds, weil ich nur einen firmenrechner habe, ich darf ihn zwar auch privat nutzen, aber downloaden mag ich mit dem nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wo ladet ihr denn herunter?

    Das was ich lade, sind nur die kostenlosen Give aways der Künstler selbst

    Und Konzerte habe ich in meine Ausgaben jetzt auch nicht reingerechnet

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab früher recht viele CDs gekauft, bin aber absolut kein Album-Hörer.
    Ich mag meist nur ein oder zwei Titel, die ich dann rauf- und runterhöre.
    Insofern kommt mir das Thema Download gerade recht.
    Seit man die Downloads auch als MP3 kaufen kann, hat mich die Musikindustrie als Kundin zurückgewonnen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich brauch eigentlich auch immer Beschallung auf die Ohren in der Freizeit Soll heißen, der iPod ist eigentlich immer und überall mit dabei.
    Ich hab allerdings ca. 1/3 Hörbücher drauf, die Beschallung muß also nicht immer musikalisch sein.
    Ich kaufe immer noch hin und wieder CD's. Aber nur noch ganz besondere Sachen. Den Rest lade ich runter oder hole mir die CD's aus meinem Umfeld, überspiele sie auf iTunes und gebe sie dann sofort wieder zurück.
    Hörbücher hole ich mir meist vom Buchclub oder auch als download.

    Auf Konzerte gehe ich nicht so oft, wenn, dann in was Klassisches.
    Aber lieber in die Oper oder ins Ballett.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich downloade auch fast nur noch, da mir die CDs meist zu teuer sind. Ich höre meist auch im Auto morgens und nachmittags Musik, manchmal auch im Job, je nachdem, was ich gerade tue. Platten gibts auch noch? Ich merke gerade, ich komme viel zu selten in Musikläden oder -abteilungen. Hörbücher mag ich jetzt nicht so, ich muss den Text sehen und notfalls auch mal zurückblättern können.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. welche musik k*tzt euch grad richtig an?
    Von miss made im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 15:54:10
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 15:39:55
  3. Wo holt Ihr Euch z.Z Musik aus demNetz?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 19:07:30
  4. Welche Musik erinnert euch an eure Jugend?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 14:55:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •