Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Bücher,die man nicht in der Öffentlichkeit lesen kann.....

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Bücher,die man nicht in der Öffentlichkeit lesen kann.....

    Anzeige
    weil man schallend loslachen muss,kennt ihr sowas?

    Bin vorhin mit "Bonbon aus Wurst" von Helge Schneider aus einem Café geflohen.
    Saß dort allein,wollte die Sonne genießen und mich meiner neuen Errungenschaft widmen.
    Ich hab Tränen gelacht und wenn man dabei allein ist,kommt man sich doch schon eeeeetwas merkwürdig vor

    Das ist mein erstes Buch von Helge und laut einiger Fans,soll es dass "schlechteste" von ihm sein.

    Ich frag mich,ob ich bei den anderen Büchern dann überhaupt wieder aus dem lachen komme

    Ich kann es echt nur empfehlen,hätte nicht gedacht das ich je was von ihm lesen würde aber jetzt habe ich Blut geleckt

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich liebe Helge's Bücher und hab mich dabei auch immer regelmäßig totgelacht, da gab es schon einige peinliche Szenen in der U-Bahn.

    Ich würde ungern Bücher mit peinlichen Covern öffentlich lesen (so historische Kitschromane z.B., wo auf dem Cover der Held die Heldin in den Armen hält und alles ist so kitschig bunt).

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    bei "Herr Lehmann" von Sven Regener hab ich des öfteren laut loslachen müssen

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    "Der weiße Neger Wumbaba" von Axel Hacke.

    Am schlimmsten war es bei der Geschichte, wo der kleine Junge früher in der Drogerie mit angeschlossener Wäscherei sich eben wegen der Wäscherei gar nicht weiter gewundert hat, dass der Drogist zum Abschied "Auf Wiederschaum" sagte. Ich hab mich überhaupt nicht mehr eingekriegt

    Allerdings war das in Privaträumen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Das Problem bei mir ist,ich lache ja nicht einfach nur mal kurz laut los und gut.
    Ich bekomme regelrechte Lachkrämpfe und wenn ich dabei noch versuche weiter zu lesen und wieder was zum brüllen kommt,dann ist es ganz vorbei

    Deshalb..lieber in den eigenen 4 Wänden

    Mag sein das ich es mir einbilde aber ich hatte so das Gefühl,die Leute schauen einen an,als wäre man seinem Pfleger entkommen

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ach, solln'se doch gucken. Nicht dass ich es darauf anlege, aber ich hab dann noch mal Extraspaß, wenn die Leute gucken, weil ich lachen muss. So ergeben sich auch oft nette Gespräche.

    Ich hab auch keine Probleme, zu zeigen was ich lese. Ich bin erwachsen. Wenn die Titelseite nicht auf Kinder schlecht einwirkt. Dass darf gerne die romantische Heldin im Nachthemd in den Armen eines starken Wikingers sein, die mit goldenen Lettern die Titelseite ziert, oder ein Aktbild auf einer Sammlung mit erotischen Geschichten. Am meisten Spaß hatte ich auf einer Geschäftsreise im Flieger nach Berlin, der mit Bonner Beamten und Kölner IT-lern gefüllt war, und ich die von einem Freund geliehene Bondage-Anleitung, die sich erkennbar an ein schwules Publikum richtete, auspackte...

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also Lachen in der Öffentlichkeit finde ich keineswegs peinlich. Daraus würde ich mir nichts machen und mir auch das Lesevergnügen nicht verderben lassen.

    Ich hab aber auch ein Problem mit Leuten, die immer so auf die Buchdeckel schielen und unbedingt entziffern müssen, was das Gegenüber so liest. Daher ziehe ich meine unterwegs_Lektüre gern via Hörbuch-mp3 auf den iPod und bleibe unbehelligt von der Umwelt (mal abgesehen davon, daß der iPod auch wesentlich weniger wiegt als die dicken Wälzer).

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, mit den Hörbüchern sagst Du was... Denn in der Öffentlichkeit muss man doch recht oft dummes Gelaber um einen herum erstmal ausblenden, um überhaupt lesen zu können. Ich ärgere mich immer: die Strassenbahn ist fast leer, aber die hereinkommende Clique setzt sich garantiert in meine unmittelbare Nähe, ohne zu registrieren, dass jemand, der ein Buch liest, vielleicht doch weniger Interesse an dem letzten Klatsch hat...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Seit ich in-ear-Kopfhörer habe, kriege ich von meiner Umwelt kaum noch was mit.
    Muß jetzt immer auf dem Weg vom Bus zur U-Bahn die Dinger aus den Ohren nehmen, weil ich die hinter mir einfahrende Bahn nicht mehr gehört habe.

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Sorry für das Off-Topic
    Vivian: Welche Kopfhörer hast du denn? Die von iPod?
    Meine Originalhörer sind nämlich schrott, ich brauche neue, weiß aber nicht welche. Wieviel muss man denn so investieren für gute Qualität?

Ähnliche Themen

  1. Bücher, die ihr lesen wollt, was macht ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 10:59:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 18:26:18
  3. Bücher, die man in der Originalsprache lesen muß?
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 18:38:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 11:32:00
  5. Annamirl - kann Beiträge nicht mehr lesen
    Von Iris im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •