Seite 121 von 4559 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 221 621 1121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,201 bis 1,210 von 45583

Thema: das wetter

  1. #1201
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Die Leute auf Fehmarn können dir da momentan leider nicht antworten.....
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #1202
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    hier ist noch alles da... aber die Schule fällt heute komplett aus
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #1203
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,241
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch deswegen auf Panik gemacht wird, damit auch die ganz Entspannten sich evtl. minimal angesprochen fühlen und doch mal die Sommerreifen gegen Winterreifen austauschen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #1204
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Aber in Teilen Deutschlands war Daisy doch heftig dran. Auf Fehmarn ging gar nichts mehr. Dort gab es auch einen Stromerausfall über eine Stunde. In einigen Teilen Norddeutschlands war Gefahr, dass die Deiche brechen. In Travemünde waren Sturmboen. Da kann man doch nicht von Nichts reden

    Und dass jetzt noch mit Sommerreifen gefahren wird, finde ich eine Verantwortungslosigkeit. Auf einer Autobahn hat ein LKW den anderen überholt, mit Sommerreifen. Natürlich blieben beide bei dem Elefantenrennen liegen und die AB wurde über eine Stunde gesperrt. Solchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen.
    Geändert von Cara (11.01.10 um 08:51:28 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #1205
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich muss jetzt auch mal loswerden, dass ich mich ein bisserl über das Aufregen über die Warnungen ärgere (habe sie auch im RL tausendfach gehört).

    Was meint Ihr, die Leute im Nordosten sind sicher froh, dass sie ggf. genügend Essen und Medikamente im Haus haben.

    Und wie ich schon schrieb: die Leute vor drei Jahren im Münsterland hätten gerne Notstromaggregate gehabt.

    Und vielleicht sind deswegen "nur" um die 1000 Unfälle allein in NRW passiert, weil so viele Leute aufgrund der Warnungen zu Hause geblieben sind?

    Zudem kann ich Cara nur zustimmen: Man sollte bei diesen Warnungen nicht nur sich selbst sehen - sie sollen auch Menschen erreichen, die evtl. nicht so mobil oder gehbehindert sind.

    Einmal zu viel gewarnt ist besser als einmal zu wenig. Zumal dann genau diejenigen, die sich jetzt über die Warnungen aufregen, als Erste melden um über ausgelassene Selbige zu mosern...

    Und wenn Wetterverhältnisse, die einen Deichbruch zur Folge haben können, nicht zur Warnung ausreichen sollen, was dann?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #1206
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und dass jetzt noch mit Sommerreifen gefahren wird, finde ich eine Verantwortungslosigkeit. Auf einer Autobahn hat ein LKW den anderen überholt, mit Sommerreifen. Natürlich blieben beide bei dem Elefantenrennen liegen und die AB wurde über eine Stunde gesperrt. Solchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen.

    Na ja, vor einigen Jahren gab es noch gar keine Winterreifen oder zumindest fuhr niemand damit und da waren die Winter regelmäßig so wie momentan. Dieses Geschrei nach Winterreifen habe ich erst vor etwa 3-4 Jahren das erste Mal so richtig deutlich wahrgenommen.

    Und Lkwfahrer können nicht so richtig was dafür wenn die Firmeninhaber keinen Reifenwechsel vornehmen. Die können ja schlecht ihre eigenen Reifen mitbringen. Sich weigern zu fahren wäre auch ungünstig, weil sie dann ihren Job verlieren.

    Übrigens hat auch die Polizei -zumindest hier im Norden- keine Winterreifen, sondern maximal Ganzjahresreifen. Die haben das via Presse extrem bemängelt und nun sollten vor dem Daisyeintreffen die Streifenwagen und einige Zivilfahrzeuge mit Winterreifen ausgestattet werden.

  7. #1207
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Purzel, jetzt gibt es aber neue Erkenntnisse, wie eben auf jedem Gebiet. Und jetzt gibt es auch Winterreifen. Die sich doch als etwas sicherer erwiesen haben, weil sie sich bei Eis und Schnee durch ihre Einschnitte deutlich besser am Boden halten können.

    Und dass die LKW-Fahrer nichts dafür können, wenn der Spediteur keine Winterreifen auflegt, ist richtig. Aber dann müssen sie nicht noch überholen. Oder sie sollten vorsichtig fahren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #1208
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Das einige noch mit Sommerreifen herumfahren, finde ich auch verantwortungslos. Besonders bei den LKW verstehe ich das überhaupt nicht!

    Mein Vater hat IMMER die Reifen gewechselt, auch vor vielen Jahren schon. Und wir wohnen hier am Niederrhein, wo Schnee eigentlich Mangelware ist..

    Ich habe seit fast 10 Jahren meinen Führerschein und auch ein Auto - ich wechsle auch grundsätzlich!

    Hab gestern mit einer Freundin aus Hamburg gechattet. Die hat auch keine Sommerreifen. "wenn es glatt ist, dann fahren wir halt nicht". *wer´s glaubt Sie meint, da oben wäre es nie glatt, das bräuchte sie nicht.... Es ist ja erwiesen, dass Winterreifen schon ab einer gewissen Temperatur (7 Grad oder so) besseren Grip haben. Ich finde das ist am falschen Ende gespart! Oder nicht?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1209
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich hab heute beim versuchten Einparken in eine verwehte Parkbucht festgestellt, dass Winterreifen in einigen Situation so was von gar nix bringen.

    Bekomme ich in Berlin eigentlich auch Schneeketten?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #1210
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Habe ich schon erwähnt, dass ich den Schnee nicht mehr sehen kann und ich ich wie blöde friere?!
    Ich will jetzt endlich wieder Plusgrade und Sonne! *jammer*
    Von Frühlingswetter rede ich dabei ja noch nichtmal...

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •