Seite 1335 von 4563 ErsteErste ... 335 835 1235 1285 1325 1333 1334 1335 1336 1337 1345 1385 1435 1835 2335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,341 bis 13,350 von 45627

Thema: das wetter

  1. #13341
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Husten kann aktuell auch von Ozon und der dieses Jahr extrem hohen Pollenbelastung kommen - laut unserer Ärztin auch bei Nichtallergikern.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #13342
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ab August ist die Super-Allergiepflanze Ambrosia unterwegs. Da niesen dann wirklich auch Leute, die eigentlich keine Beschwerden haben. Wir hatten schon eine kleine Kostprobe.
    These violent delights have violent ends.


  3. #13343
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich muss erstmal sagen, ich liebe diesen Sommer! Hier (wo ich seit über 20 Jahren lebe) ist nämlich meistens kaum einer bis gar keiner, daher genieße ich das total.
    Auch ist es dieses Jahr meist nur 2 Tage am Stück richtig heiß und dann kühlt es wieder auf für mich angenehme Temperaturen von ca. 25 Grad runter. Seeehr erträglich. Könnte meinetwegen jedes Jahr so sein.

    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    wenn Menschen gesundheitliche Probleme haben egal bei welcher Wetterlage muss man darüber nicht herziehen sondern man kann es auch mal unkommentiert lassen.
    Da schließe ich mich an. Allerdings würde ich dann darum bitten, sich auch nicht über diejenigen lustig zu machen, die von Klimaanlage "angeblich" krank werden.
    Zu denen gehöre ich nämlich. Ich bin so gut wie nie krank, aber wenn ich mit Klimaanlagen in Berührung komme, kriege ich gerne ruckzuck eine Erkältung oder, wenn sie z.B. nachts im Hotelzimmer direkt auf mich pustet, Halsschmerzen oder heftige Kopfschmerzen (auch im klimatisierten Bus schon erlebt).
    Vielleicht ist das ja in den Ländern, wo die Menschen von klein auf daran gewöhnt sind, ganz anders.
    Geändert von Chiquitita (04.08.13 um 09:35:58 Uhr)

  4. #13344
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Chiquita
    Klimaanlagen gehen für mich auch gar nicht, ich bekomme von den Dingern auch immer eine Erkältung wie zur Zeit auch
    deshalb gibt es im Büro nur zeitweise Klimaanlage ( kann mir das Gejammer von den Kollegen nicht mit anhören denen es so heiß ist, Sommerurlaub auf Mallorca ist natürlich kühler)
    ich finde den Sommer so wie er zur Zeit ist für mich auch ok, Fächer und Thermalspray für das Gesicht erweisen mir gute Dienste

  5. #13345
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hier (wo ich seit über 20 Jahren lebe) ist nämlich meistens kaum einer bis gar keiner,
    Chic, verrate doch mal wo du wohnst, ich plane dann schonmal den Umzug
    Hier ist es im Moment noch gerade so ok (draußen), hier drin immer noch oder schon wieder zu warm, also wärmer als draußen.
    Ich kriege die Bude einfach nicht kühl. Es nervt. Ich will endlich mal wieder schlafen können. Muß doch ab morgen wieder
    arbeiten (endlich!)


    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Sabine
    Da sprichst Du was an, bei dem dunklen Wetter verschlimmern sich ja auch die Depressionen, vielleicht sollte man da auch mal so lapidar darüber reden nach dem Motto, soll man sich nicht so anstellen und sich überall Tageslichtlampen hinstellen
    wenn Menschen gesundheitliche Probleme haben egal bei welcher Wetterlage muss man darüber nicht herziehen sondern man kann es auch mal unkommentiert lassen.
    Das stimmt so nicht. Leider finde ich gerade den Beleg nicht aber es ist eher umgekehrt. Echte Depressionen verschlimmern sich im Sommer eher.
    was anderes ist es mit der sog. Winterdepression, die ja auf fehlendem Tageslicht gründet.

    Den letzten Satz unterschreibe ich.


    LV, einen Fächer hab ich im Sommer immer dabei. Aber beim Arbeiten braucht man ja beide Hände und da nützt der dann nichts.
    Geändert von vivian (04.08.13 um 09:54:03 Uhr)

  6. #13346
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Hier heute morgen mal angenehm, 16 Grad.

  7. #13347
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    wie geil

  8. #13348
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Die Sonne ist gestern doch noch wieder gekommen und es war richtig schön
    Jetzt scheint sie auch wieder und gemeldet sind 27 Grad - perfekt!

    Vivian. Meine Mutter war gestern hier und ich hab mich mit ihr darüber unterhalten. Ihr geht es wie dir, sie verträgt das Wetter einfach überhaupt nicht!
    Sie sagte alles was über 25 Grad geht macht sie schlapp und antriebslos.
    Ich habe das selber gar nicht, kann es aber jetzt vielleicht etwas besser nachvollziehen

  9. #13349
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    @Vivian: ich bin auch froh, mein Schlafzimmer ist von 25 Grad auf 21 runtergekühlt. Ab Mitte der Woche sollen es in unserer Gegend nur noch 23 Grad werden.

  10. #13350
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bellamo, es ist wie mit vielen Dingen, die man selber nicht kennt, die kann man sich eben auch nur schwer bis gar nicht vorstellen.
    Ich wünsche deiner Mutter alles Gute für die verbleibende Zeit, und ich hoffe für mich auf nächste Woche und fallende Temperaturen,
    damit mein Schlafzimmer wieder erträglich wird.

    Ich hab mir dank Ventilator Dauereinsatz auch ein bißchen das Genick verkühlt, ist ein bißchen steif heute. Da darf man sich dann entscheiden
    was schlimmer ist, die Hitze oder der Hals. Ich hab also ein HAD-Wundertuch um den Hals und den Püster trotzdem laufen

    Ich weiß ja nicht wie es den anderen Mädels mit viel Oberweite hier geht, ich schwitze sehr unter dem Busen, da muß ich sehr aufpassen, daß
    es dort nicht wund wird ... ein Problem, daß ich in den anderen drei Jahreszeiten auch so nicht kenne.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •