Seite 1586 von 4559 ErsteErste ... 586 1086 1486 1536 1576 1584 1585 1586 1587 1588 1596 1636 1686 2086 2586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,851 bis 15,860 von 45584

Thema: das wetter

  1. #15851
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    endlich hat der Regen aufgehört,hier sehr bewölkt bei 16 Grad.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #15852
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,175
    Hier ist es warm und sonnig, kaum Wind. Tolles Wetter für alle Badeurlauber.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #15853
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Nach ein paar Tagen Regen scheint heute wieder die Sonne

    Mich wundert dass so viele schreiben ihre Häuser wären so heiss innen
    unsere dachgeschosswohnung war nie heiss trotz ganztägiger Sonnenbestrahlung von 3 Seiten, ebenso mein Elternhaus (im gegensatz, das ist immer schön kühl, altes massives Steinhaus).

    Morgens früh auf Durchzug lüften durchs ganze Haus, dann Fenster schliessen und Rolläden runter lassen, dieses prinzip funktionniert doch immer. Die Häuser in Italien und Co. sind sicherlich nicht alle top isoliert aber genau mit diesem Prinzip hält man sich dort die dicke Hitze am Nachmittag draussen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #15854
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Durchzug machen würde bedeuten, das man Fenster in mind. 2 Himmelsrichtungen hat - Sorry, is nicht . Süd-West-Fenster-und-Balkon-Front - das wars!!!
    Und ein altes, massives Steinhaus mit 8 Hochetagen und insg. 45 Wohnungen, in denen zusammen gut 200 Personen wohnen, hab ich leider noch nirgends gesehen...
    Never judge a book by its cover...

  5. #15855
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Und müsste dazu nicht ein Lüftchen wehen ? Leider kann ich auch die Fenster nicht ganz öffnen, sondern nur auf Kipp, ansonsten wären meine Katzen wohl verschwunden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #15856
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Lüften hat bei meiner Wohnung so gut wie keine Wirkung ab einer gewissen Wetterlage, dazu muss es dann draußen schon ordentlich wehen. Wenn das gesamte Dach den gesamten Tag gebraten wird, steigt abends nach Sonnenuntergang die Temperatur erst recht noch mal an. Kühler wird es immer erst ab 4 oder 5 Uhr.
    These violent delights have violent ends.


  7. #15857
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Mich wundert dass so viele schreiben ihre Häuser wären so heiss innen
    unsere dachgeschosswohnung war nie heiss trotz ganztägiger Sonnenbestrahlung von 3 Seiten, ebenso mein Elternhaus (im gegensatz, das ist immer schön kühl, altes massives Steinhaus).

    Morgens früh auf Durchzug lüften durchs ganze Haus, dann Fenster schliessen und Rolläden runter lassen, dieses prinzip funktionniert doch immer. Die Häuser in Italien und Co. sind sicherlich nicht alle top isoliert aber genau mit diesem Prinzip hält man sich dort die dicke Hitze am Nachmittag draussen.
    Das ist der wesentliche Unterschied. Wir wohnen in einem Mietshaus aus den 60-ern, hier sind die Wände so dünn, daß man die Nachbarn reden oder husten hören kann. Und wenn das Mauerwerk erstmal aufgeheizt ist, kühlen die Innenräume bei Nachttemperaturen von min 21°C einfach nicht genügend aus. Klar lüfte ich nachts und morgens, hilft aber nur minimal. Und wenn es wie heute um 10 Uhr morgens schon knapp 25°C hat, kein Lüftchen weht, dann wird es drinnen ganz schnell wieder sehr warm, trotz Verdunklung. Rolläden gibt es hier leider nicht.

  8. #15858
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe gestern Abend noch die Wohnung gesaugt und konnte anschließend erstmal duschen gehen - danach ging es überraschenderweise aber, da eine leichte Brise vorhanden war und die Luft nicht komplett stillstand wie in den letzen Tagen. Trotzdem hatte ich immer noch 26 Grad in der Wohnung, trotz der Abkühlung vor ein paar Tagen. Heute morgen waren es dann aber überraschenderweise "nur" knapp 23 Grad - aber da ja heute wieder die 30°C Marke geknackt wird und es schön schwül werden soll, ist es heute abend aber bestimmt wieder über 25 Grad warm.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #15859
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Leider kann ich auch die Fenster nicht ganz öffnen, sondern nur auf Kipp, ansonsten wären meine Katzen wohl verschwunden.
    Eben - wenn man Wohnungskatzen hat, kann man die Fenster nicht mal eben komplett öffnen um Durchzug zu haben; unser Mietshaus ist auch aus den 60zigern - Dämmung: Fehlanzeige !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #15860
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    Klar kann ein grosses Mehrfamilienhaus nicht aus massivem Stein gebaut sein.
    Ich habe auch jahrelang in einer Dachgeschosswohung (mehrfamilienhaus) gewohnt und wundere mich vor allem deswegen, bei uns war es nie so heiss drinnen.
    Naja, ich wollte bloss meine Verwunderung ausrdrücken.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •