Seite 1589 von 4565 ErsteErste ... 589 1089 1489 1539 1579 1587 1588 1589 1590 1591 1599 1639 1689 2089 2589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,881 bis 15,890 von 45646

Thema: das wetter

  1. #15881
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Lieber weiter bei 36 Grad arbeiten statt sich zu wehren oder mal Gegenmaßnahmen zu ergreifen?

    Wundert mich nicht, dann doch lieber täglich jammern. Scheint der Tenor hier zu sein.
    ich glaube Vivian meinte nicht deinen post, oder?

    Ich arbeite in einer Druckerei unter einem Flachdach am PC, da haben wir im Hochsommer, im Moment geht es noch, bis 28 grad teilweise 30.
    dort wo die druckplatten belichtet werden hatte ich letztes Jahr in der Spätschicht im August 36 grad gemessen, ungelogen!
    ich war völlig fertig abends, aber solange nicht die plattenbelichter aussteigen wegen der Hitze wird nichts unternommen.
    Es würde reichen in dieser Abteilung eine Klimaanlage zu installieren.

    Ich werde mich mal mit dem Gewerbeaufsichtsamt beschäftigen, danke für den tip!

  2. #15882
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ich glaube Vivian meinte nicht deinen post, oder?

    Ich arbeite in einer Druckerei unter einem Flachdach am PC, da haben wir im Hochsommer, im Moment geht es noch, bis 28 grad teilweise 30.
    dort wo die druckplatten belichtet werden hatte ich letztes Jahr in der Spätschicht im August 36 grad gemessen, ungelogen!
    ich war völlig fertig abends, aber solange nicht die plattenbelichter aussteigen wegen der Hitze wird nichts unternommen.
    Es würde reichen in dieser Abteilung eine Klimaanlage zu installieren.

    Ich werde mich mal mit dem Gewerbeaufsichtsamt beschäftigen, danke für den tip!

    "Liegt schon die Außentemperatur bei über +26 Grad Celsius, beschreibt die ASR ein Stufenmodell mit zu beachtenden Randbedingungen und nötigen Schutzmaßnahmen, die vom Arbeitgeber einzuführen sind. Differenziert wird zwischen einer Raumtemperatur von bis +26 Grad Celsius, bis +30 Grad Celsius, bis +35 Grad Celsius und darüber. Nach der ASR können die Beschäftigten demnach auch bei Raumtemperaturen von +35 Grad Celsius und mehr weiter tätig sein; der Arbeitgeber muss jedoch die für die jeweilige Temperaturstufe vorgesehenen Schutzmaßnahmen ergreifen."

    leider er sehe ich nirgendwo woraus diese Schutzmaßnahmen bestehen sollen ?
    und als Arbeitnehmer hat mein KEIN Recht auf Klimaanlagen, sondern Jalousien und Ventilatoren.
    Geändert von PEARLI (23.07.14 um 14:29:29 Uhr)

  3. #15883
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn die Temperatur über 35 grad besteht, ist der Raum nicht als Arbeitsraum nutzbar
    https://www.verdi-bub.de/fileadmin/p...temperatur.pdf

    leztes Jahr hatten wir 36,6 grad in der besagten Abteilung und mir ist damals ein Fehler unterlaufen. Ein Fehler der mir sicher aufgefallen wäre, wenn es kühler gewesen wäre, aber ich war so matschig im Kopf
    Als ich von meinem Abteilungsleiter am nächsten Tag auf den Fehler angesprochen wurde, sagte er nur, die Hitze wäre keine Entschuldigung und so etwas dürfte trotz Hitze nicht passieren

  4. #15884
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    leider er sehe ich nirgendwo woraus diese Schutzmaßnahmen bestehen sollen ?
    und als Arbeitnehmer hat mein Recht auf Klimaanlagen, sondern Jalousien und Ventilatoren.

    Nunja das kommt doch auf den Betrieb an - in einem normalen Büro können Schutzmaßnahmen Klimagerät, Rollo etc sein.
    In einem Industriebau sieht die Sache schon anders aus. Mein Freund muss teilweise bei über 45 (ja, fünfundvierzig) Grad und in Schutzkleidung schwere körperliche Arbeit verrichten.
    Als Schutzmaßnahme sehe ich: einen Arzt der binnen 2 Minuten da ist, kostenlos zur Verfügung gestelltes Wasser und andere Getränke, regelmäßige ärztliche Kontrollen innerhalb des Großbetriebs.
    __________


  5. #15885
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sorry Eve, ich bezog mich mit meinem "och nee" auf diesen Beitrag von Sterntaler:
    Dann bitte ich um Entschuldigung
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #15886
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    leztes Jahr hatten wir 36,6 grad in der besagten Abteilung und mir ist damals ein Fehler unterlaufen. Ein Fehler der mir sicher aufgefallen wäre, wenn es kühler gewesen wäre, aber ich war so matschig im Kopf
    Als ich von meinem Abteilungsleiter am nächsten Tag auf den Fehler angesprochen wurde, sagte er nur, die Hitze wäre keine Entschuldigung und so etwas dürfte trotz Hitze nicht passieren
    Betriebsrat vorhanden?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #15887
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Betriebsrat vorhanden?
    Ja natürlich. Der besteht aus fünf Kollegen und eine Kollegin arbeitet selber in der Abteilung
    Wir arbeiten alle Schicht und jeder ist mal in der Spätschicht in der besagten Abteilung, welche sich im Sommer fürchterlich aufheizt durch zwei riesige Belichter und eine Plattenentwicklungsmaschine, die alle selber Wärme produzieren.
    im Moment geht es noch, heute nur 30 grad in der Abteilung , denn wir hatten noch nicht mehrere Tage hintereinander draußen 35 grad.
    Wenn man den Chef und Betriebsleiter darauf anspricht, sagen sie nur, es gäbe ja bei uns in Norddeutschland nur 10 warme Tage im Jahr...ja klar
    Geändert von PEARLI (23.07.14 um 15:52:48 Uhr)

  8. #15888
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich habe Kopf und deshalb ändert sich das Wetter in Bremen

  9. #15889
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich habe Kopf und deshalb ändert sich das Wetter in Bremen
    Du hast Recht, am Freitag soll es wohl den ganzen Tag regnen...dann wenn ich frei habe

  10. #15890
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ich finde es im Moment ganz großartig: warm mit einer frischen Briese. Dadurch bekommen wir die Wohnung auch gut durchlüftet und abgekühlt, vor allem weil es die letzten Nächte auch nicht mehr so heiß war. Ich fühle aber mit allen mit, denen es bei diesen Tepmperaturen nicht gut geht!
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •