Seite 1931 von 4563 ErsteErste ... 931 1431 1831 1881 1921 1929 1930 1931 1932 1933 1941 1981 2031 2431 2931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,301 bis 19,310 von 45626

Thema: das wetter

  1. #19301
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Meine Katzen hängen auch nur platt auf dem Laminatboden rum; sie tun mir so leid.

    Was für eine coole Idee, Nele !
    Mein Kater lag hechelnd auf den Badezimmerfliesen, armer Kerl.

    @Nele
    Spitzenidee!!

  2. #19302
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Mein halber Husky ist von den Temperaturen so gut wie unbeeindruckt; sie lauert auch in der brüllenden Hitze auf Stoppelfeldern auf Mäuse. Wenn ich sie nicht wegholen würde, wahrscheinlich bis zur Dehydrierung. Der Jagdtrieb schlägt irgendwie alles.

    Ich hatte heute Morgen Kopfschmerzen, es ist im Dachstudio trotz geöffneter Balkontür und Fenster jetzt doch arg warm. Kommende Nacht werde ich eins tiefer schlafen (weitere zwei Optionen inkl. Keller habe ich noch ). Es wird schwüler, gestern Abend war nach Sonnenuntergang der Horizont jenseits des Rheins schon verhangen, dunstig.
    Choose your battles wisely

  3. #19303
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Hier wird es auch schwüler (klar, vom Rhein steigt der Dunst auf) und ich habe brutale Kopfschmerzen seit heute vormittag.

  4. #19304
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mach ein paar alte Abtrockentücher feucht, gut auswringen und über die Katzenkörper (nicht über den Kopf) decken. Hab ich mit Schnurri auch immer gemacht, wenn es sehr heiß war. Das hat er geliebt, selbst, als er schon sehr alt war und es hat ihm gut getan. Kühlt den Körper runter...
    Danke für den Tip, Mayan - bei dem Kater wird das nicht funktionieren, fürchte ich - der ist so ein Schisser.

    @Sterntaler: ich glaub, draußen isses auch noch mal was anderes - bei mir unter'm Dach ist es echt backofenmässig.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #19305
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Mein Hund nölt lautstark und guckt mich vorwurfsvoll an. Sie denkt wohl wirklich, wir bestimmen das Wetter selbst. Sie liegt meistens auf den kalten Fliesen im Flur rum. Ich mag auch gar nicht rausgehen, aber ich muss noch mit dem Bus nachher zur Werkstatt fahren, um mein Auto abzuholen. *nerv*
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #19306
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Hat einen Vorteil, wenn das Tier mitzieht. Meine guckt vorwurfsvoll, weil sie raus will *laaaangweilig* und - ich vermute - nicht versteht, weshalb wir hier stattdessen im Halbdunkel herumsitzen.
    (Natürlich gehen wir morgens und abends je eine Stunde, nur momentan nachmittags halt nicht.)
    Choose your battles wisely

  7. #19307
    Registriert seit
    25.06.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Hamburg wird auch gerade von der Hitze überrollt. Und nachher oder morgen krachts dann bestimmt wieder gewaltig draußen.

  8. #19308
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hoffentlich!

    Hier im Büro (Erdgeschoss, Sonnenrollos runter und zum Glück Ostseite, also jetzt keine Sonne mehr) ist es noch ganz ok. An zu Hause mag ich noch gar nicht denken.

  9. #19309
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,447
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Achso sterntaler, eine Bekannte bekommt die nächsten Wochen eine festinstallierte Klimaanlage (auf dem Balkon), die wohl ein ganzes Geschoss runterkühlen soll, für 1000 EUR. Die werd ich mir dann mal anschauen bzw. sie berichtet mir und dann schaun wir mal. Ich hätte mit viel mehr gerechnet.
    @Green Tea: 1000 Euro für eine festinstallierte Klimaanlage, die ein ganzes Geschoss kühlen soll, ist echt sehr günstig. Ich hatte mich gestern noch mit meinem Mann über eine solche Anlage unterhalten und er meinte, auf der Bank, wo er arbeitet, wurde im letzten Jahr der Schalterraum für die Kundschaft, mit einer solchen Anlage bestückt und die Installation hätte 6000 Euro gekostet. Behalte die Sache bei deiner Bekannten im Auge und wenn eine solch günstige Anlage ein ganzes Stockwerk zuverlässig kühlt, gib mir bitte Bescheid.

  10. #19310
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Silke, ist das nicht zu laut um es beim Schlafen laufen zu lassen?


    Ich hab im SZ trotz Schlafen bei offenem Fenster 24°C, draußen sind es auch jetzt schon wieder 23°C. Ich hab Kopfschmerzen und mir ist übel.
    Mein Bedarf an Sommer ist schon wieder komplett gedeckt.

    22°C Tageshöchsttemperatur - hach, das wäre himmlisch.

    Im Ruhrgebiet war es um 8.30 Uhr 29 Grad warm. Diese Nacht musste ich gegen 3.30 Uhr auf die Toilette. Danach habe ich mich gezwungen, wach zu bleiben und habe gelüftet. Da es in meiner Wohnung unter 25 Grad hat, kann ich nur nachts Frischluft reinlassen

    Die letzten zwei Sommer hatte ich ein Auto ohne Klimaanlage. Ging - da wir ja kaum Temperaturen über 25 Grad hatten (und sowieso schon mal nicht dauerhaft). Jetzt bin ich soooo froh, seit April eines mit Klimaanlage zu haben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •