Seite 2075 von 4563 ErsteErste ... 1075 1575 1975 2025 2065 2073 2074 2075 2076 2077 2085 2125 2175 2575 3075 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,741 bis 20,750 von 45627

Thema: das wetter

  1. #20741
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Anzeige
    Heute morgen erfrischende 12,8 Grad, lange nicht mehr gehabt. Ich finde es toll, aber es soll ab Donnerstag wieder richtig warm werden.

  2. #20742
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe heute morgen mit langärmeliger Bluse und Jeansjacke gefroren; außerdem bin ich sowas von müde...

    Ich hätte einfach gerne mal wieder etwas konstantere Temperaturen und nicht dieses permanent krasse Rauf- und Runter. Gestern hatten wir gerade mal 13 Grad; am Freitag sollen es wieder 27 werden - das geht mir auf die Nerven.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #20743
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,074
    Wir haben heute ganze 13° und es ist bedeckt. Der Regen lässt nicht mehr lange auf sich warten.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  4. #20744
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ... leider sieht es hier oben im Norden im Moment so gar nicht danach aus.
    Also echt, Vivian, würdest du bitte nicht für den Norden sprechen. Hamburg ist nicht der Norden und ist zu meinem Standort im Schnitt 2 Grad wärmer. Aber diesen Sommer waren es lt. dir bis zu 10 Grad Temperaturunterschied (Wetterberichte haben das aber nie bestätigt).

    Hier sind aktuell 16 und der Regen strömt ohne Ende - kurz, Schietwetter. Für August finde ich das Wetter einfach blöd.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #20745
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    wenn die Rheinkirmes abgesagt wird, dann ist das keine ins Wasser gefallene Fete, dann ist das für die Betreiber eine riesen große Scheiße, denn es geht da um ihr Einkommen. Denen ging der Umsatz vom Eröffnungstag flöten.
    Und es war nicht die einzige absage. Quer durch ganz NRW wurden Festivals abgesagt.
    Ich denke, die Betreiber wissen, daß sie mit ihrer Einkommensquelle wetterabhängig sind und haben sich darauf eingestellt und entsprechende Rücklagen für solche Fälle.

    Mit den Bauern hat im Frühjahr auch keiner Mitleid gehabt, als es z.b. hier oben monatelang so gut wie gar nicht
    geregnet hat. Denen fehlt das Einkommen durch entsprechende Ernteausfälle schließlich auch.
    Klar, es wäre sicher besser, wenn der Regen immer schön gleichmäßig verteilt übers Jahr runterkäme und die Erde nicht so knochentrocken gewesen wäre, daß es dann eben zu Überschwemmungen kommt. Aber so ist es leider nicht.


    Aktuell 18°C und Regen in Hamburg. Ab morgen steigen die Temperaturen wieder deutlich und weren bis Ende des Monats konstant bei über 25°C liegen. Darüber kann sich doch nun wirklich kein Sommerliebhaber beschweren.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Also echt, Vivian, würdest du bitte nicht für den Norden sprechen.
    Ich nutze Wetter.com am PC bzw. die ProWeather-App am Handy und konnte bisher keine großen Abweichungen feststellen.
    Geändert von vivian (18.08.15 um 09:42:49 Uhr)

  6. #20746
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Also echt, Vivian, würdest du bitte nicht für den Norden sprechen. Hamburg ist nicht der Norden und ist zu meinem Standort im Schnitt 2 Grad wärmer. Aber diesen Sommer waren es lt. dir bis zu 10 Grad Temperaturunterschied (Wetterberichte haben das aber nie bestätigt).

    Hier sind aktuell 16 und der Regen strömt ohne Ende - kurz, Schietwetter. Für August finde ich das Wetter einfach blöd.
    @Gästin: bei dir war wohl in diesem Sommer gar kein warmes Wetter! In Hamburg war es dagegen sehr oft warm, Vivian hat ganz recht mit dem, was sie postet. Jeder hat im Übrigen ein anderes Empfinden, besteht hohe Luftfeuchtigkeit, ist es wesentlich unangenehmer wie bei trockener Wärme. Bei Schwüle sind 20 Grad manchmal schon zuviel, während 25 Grad bei geringer LF noch als angenehm empfunden werden.

  7. #20747
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein Freund von mir wohnt in der deutschen Bucht. Obwohl das nur 100km von hier sind, ist es da auch immer einige Grade kühler und meist auch windiger als hier in der Stadt. Wir haben hier in der Großstadt eher Betonwüste und leider kein Küstenklima wie du, Gästin.

  8. #20748
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die bewohnten Städte wie Bremen und Hamburg kann man nicht mit Cuxhaven vergleichen.
    Mein Mann hat in cux gearbeitet und dort ist es immer einige Grad kühler, als in Bremen

  9. #20749
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    [QUOTE=Tommasina;

    Hier in der Schweiz hatten wir jedenfalls einen aussergewöhnlich heissen Sommer mit vielen Hitzetagen und tropischen Nächten.[/QUOTE]

    In der Trierer Gegend war es auch sehr heiß und es gab viele Nächte, wo das Thermometer nicht unter 20 Grad fiel. Ich bin froh über jeden Tag, an dem es nicht so warm ist.

  10. #20750
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Hier ist es immer noch kühl und grau. Wie August sieht das nicht aus und fühlt sich auch nicht so an.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •