Seite 2749 von 4523 ErsteErste ... 1749 2249 2649 2699 2739 2747 2748 2749 2750 2751 2759 2799 2849 3249 3749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27,481 bis 27,490 von 45227

Thema: das wetter

  1. #27481
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich nehme die Schlafmaske nicht immer, nur wenn ich mich gestört fühle. Wenn mein Mann etwa früh wach wird und sein ipad anmacht oder im Flieger. Ich mag aber auch dieses abgeschottete Gefühl. Ich schlafe im Winter oft mit Decke über'm Kopf.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #27482
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin da auch empfindlich, manchmal stört mich sogar die Hintergrundbeleuchtung meines Weckers. Was habe ich es früher gehasst, bei Freunden zu übernachten, die unbedingt ihre Tür offenlassen, das Licht im Flur anhaben und dann vielleicht noch irgendwo ein Nachtlicht haben mussten. Weicheier!

    Okay, ich probiere es vielleicht noch mal mit der Maske.
    These violent delights have violent ends.


  3. #27483
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    WAS???
    Zuviel Licht gibt es gar nicht und außerdem habe ich beim schlafen die Augen zu; ich könnte also problemlos unter jeder Leuchtstoffröhre pennen...

    .
    Ich brauche zum Schlafen absolute Dunkelheit, weil die Lider schon die Helligkeit durchlassen.

    Es ist ausserdem eine Foltermethode 24 Stunden am Tag Licht brennen zu lassen.

    "Bei der abgeschwächten und weit verbreiteten Form der Lichtfolter, die nach wie vor in fast allen Ländern dieser Welt angewendet wird, werden Verdächtige bei Verhören zum Beispiel über vielen Stunden grellem Licht ausgesetzt, was ihr Nervenkostüm angreifen soll.
    Und unter dem fadenscheinig vorgeschobenen Grund, einen Verdächtigten auch in seiner Zelle zu seinem persönlichen Schutz zu überwachen (etwas um ihn dort vor einem Suizid zu bewahren), wird dieser auch in den Verhörpausen und mitunter sogar nachts grellem Licht ausgesetzt, obwohl eine Infrarotkamera dieselbe Überwachung auch bei ausgeschaltetem Licht garantieren würde.
    Es geht also weniger um das Wohlergehen des Delinquenten, als vielmehr um eine „sanfte“ Foltermethode und darum, ihm um den Schlaf zu bringen.
    Das Einsetzen vom grellen Licht wird auch zur „weißen Folter“ gezählt."



    Geändert von PEARLI (13.06.17 um 18:34:16 Uhr)

  4. #27484
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,659
    Unter brennenden Leuchtstoffröhren könnte ich auch nicht (gut) schlafen.
    Aber bei natürlichem Dämmerlicht schon.

    Könnt ihr denn auch tagsüber (auf dem Sofa z.B.) nicht schlafen?

  5. #27485
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Doch, tagsüber auf dem Sofa schon. Grässlich finde ich es, wenn ich tatsächlich einmal so tief eingeschlafen bin und dann aufwache, wenn es draußen dunkel ist. Dann bin ich völlig orientierungslos und weiß gar nicht, warum ich jetzt auf dem Sofa liege und wer ich bin

  6. #27486
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Geht ja nichts über ein schönes Schläfchen nach dem Mittagessen auf der Couch. Wer braucht da Dunkelheit?

  7. #27487
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    Ok. Laut meines Kollegen bin ich die Vorsitzende des PENN Clubs. Ich schlafe auf dem SchreibtischDrehstuhl ein. Ohne Probleme. Die Füße fest am Boden und sie Augen zu und ich dussele weg. Vor der Tiefschlaf Phase werde ich wach, weil ja ohne Armlehnen der Körper keinen Halt hat. Das merke ich dann.
    Gelegentlich mache ich das nach kurzer Nacht in der Frühstückspause.
    Folter wäre das keine. Mittagsschlaf geht natürlich auch wunderbar. Egal welche Uhrzeit. Kopf und Füße auf gleichem Niveau und ich bin in unter drei Minuten weg.

  8. #27488
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    Ich ergänze um das ich keine Rollläden habe und die Verdunklungsrollos mache ich hoch, sobald die Sonne weg ist.
    Im Herbst montiere ich sie ab, bis ungefähr Anfang Mai.

  9. #27489
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich schlafe nachmittags bei helllichtem Tag. Ich kann auch im Schwimmbad unter dem Sonnenschirm wunderbar schlafen.

    Nur nach dem Sturm Ela sind die Bäume vor dem Schlafzimmerfenster weg und die Fenster sind gen Osten. Da wird es mir morgens manchmal doch zu hell. Als die Bäume noch da waren hat mich nie was gestört.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #27490
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die Sommersonnenwende. Dass es momentan um 22.30 Uhr, wenn ich schlafen gehen will, immer noch nicht wirklich dunkel ist, fasse ich als Körperverletzung auf. Und um 4 Uhr dämmert es dann schon wieder. Das ist einfach zu viel Licht.
    Ja, geht mir auch so. Körperverletzung... treffend formuliert ich empfinde ja auch so.

    Ich gehe morgens mit Schlafbrille ins Bad (Ostseite u. großes Fenster). wenn ich aus meinem fast stockfinsteren Schlafgemach komme,
    kann ich das nicht aushalten.
    Geändert von vivian (13.06.17 um 22:14:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •