Seite 3924 von 4507 ErsteErste ... 2924 3424 3824 3874 3914 3922 3923 3924 3925 3926 3934 3974 4024 4424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39,231 bis 39,240 von 45063

Thema: das wetter

  1. #39231
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Es war ein sog. Wolfsmond, so nennt man wohl den ersten im Januar. Magisches Wort , aber auch so ist Mondlicht über Schnee was Tolles. Mein Traum wäre eine Hundeschlittenfahrt in Schweden oder Norwegen in einer solchen Nacht. Aber das wird wohl einer bleiben, ich habe mal danach gegoogelt, die Preise sind heftig . Dann doch eher mal mit Huskys in Brandenburg.

    Mir ist eben eingefallen, dass wir ja um 20 Uhr hätten zurück sein müssen von unserem Ausflug wg. Ausgangssperre, evtl. hätten wir ihn gar nicht gesehen, falls er noch nicht hoch genug am Himmel gestanden wäre.
    Choose your battles wisely

  2. #39232
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Wolfsmond klingt mystisch. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du so eine Schlittenfahrt im Mondlicht mal erleben wirst - in Brandenburg oder doch im hohen Norden. In Finnland gibt es das auch, aber ich weiß nicht, ob das günstiger ist. Ein Kollege von mir hat dort die Nordlichter erlebt und war ganz fasziniert.
    Ich dachte man darf nach 20h zum Spazierengehen noch draußen sein... bei uns ist das so, aber ich nutze es auch nie bzw. bin ich schon vorher daheim in der warmen Wohnung.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #39233
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Danke dir für die Wünsche , Blondie
    Ich durfte schon Nordlichter sehen in Island, dafür bin ich sehr dankbar und bewahre die Erinnerung im Herzen.

    Wenn es halt dumm läuft, bezahlt man für eine solch organisierte Schlittentour ein paar tausend Euro und am Ende ist das Wetter Mist, kein Vollmond zu sehen und kein Nordlicht weit und breit. Das ist mir zu heikel. Man müsste sich schon länger im Land aufhalten, um die richtige Gelegenheit abzupassen.

    In unserem Bundesland ist Spaziergehen draußen nach 20 Uhr nur noch mit Hund erlaubt. Okay, wir haben einen, aber ob eine Fahrt in den Schwarzwald als notwenige Versorgung eines Haustieres gilt? Außerdem darf man nur alleine mit Hund raus, also zu zweit wäre es ein garantierter Verstoß.
    Choose your battles wisely

  4. #39234
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Immer noch allerschönstes Winterwetter. Geschlossene Schneedecke, frostig kalt, Sonne satt - einfach nur schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #39235
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Wünsche , Blondie
    Ich durfte schon Nordlichter sehen in Island, dafür bin ich sehr dankbar und bewahre die Erinnerung im Herzen.
    Gerne, Paulinka! Ja, die Nordlichter hinterlassen bleibenden Eindruck, das hab ich schon oft gehört.
    Ist schon ziemlich viel Geld für so eine Schlittenfahrt, das würde ich mir auch gut überlegen.

    Die Regelungen scheinen bei euch noch strenger zu sein als bei uns...

    Was das Wetter anbelangt: Schnee blieb leider nicht liegen und heute ist es mild und sonnig - wird dann gleich für einen Mittagsspaziergang genutzt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #39236
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Hier hängt der Nebel bis fast auf die Dächer und es regnet immer wieder. Alles grau und matschig bei 2°C (nachdem es gestern Abend noch 10° waren).

    Aber alles gut, ich bin nicht wetterempfindlich, und da wir bei schönem Wetter hier immer überrannt werden als Ausflugsziel, finde ich ein paar Wochen Ruhe vor dem Frühlingsansturm ganz schön.
    Choose your battles wisely

  7. #39237
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Bedeckt bei 0°. Leider ist der Sonnenschein von heute früh schon wieder vorbei ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #39238
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Es ist eisig kalt. Früh morgens hatten wir -11°C; aktuell sind es -2°C und es ist sonnig.

  9. #39239
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Wir hatten tolles Winterwetter mit Sonne und ohne Wind, 0 °C. Leider liegt nur noch ganz wenig Schnee.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #39240
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Anzeige
    Das Wochenende hier war richtiges Winterwunderland-Feeling für unsere Verhältnisse viel Schnee, knackig kalt und Sonnenschein. Ein Traum! So könnte es gerne bleiben

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 23:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 23:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 14:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •