Seite 4380 von 4567 ErsteErste ... 3380 3880 4280 4330 4370 4378 4379 4380 4381 4382 4390 4430 4480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43,791 bis 43,800 von 45669

Thema: das wetter

  1. #43791
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,150
    Anzeige
    Ich hatte nicht geschrieben, das es einfach wäre, aber jahrelanges Jammern hat nichts an der Situation geändert; wer weiß, vielleicht heute...
    Never judge a book by its cover...

  2. #43792
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Es ist drückend schwül und ich habe schon Dioscomb genommen, damit die Beine nicht schwer werden.

  3. #43793
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Es hat seit der Nacht gewittert, der Vormittag war verregnet und düster wie die Nacht, jetzt kommt bei 23°C eine strahlende Sonne raus und macht ordentlich Dampf ... anstrengend.
    Choose your battles wisely

  4. #43794
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das war heute wohl die letzte Waldrunde nei über 25 Grad und das dauert jetzt wieder bis Mai, also ca. 8 Monate; viel zu lang.

    Vivian war ja alles über 21 Grad zu heiß (das war echt grenzwertig), aber auch null bereit, etwas zu ändern (Umzug, Investition in Klimatisierung usw.)
    Das finde ich auch so schlimm. Das war es jetzt und es stehen 8 Monate für mich eher dunkle, kurze und frische Tage bevor.

    Ich habe zwei Erkrankungen, die bei Wärme schlimmer werden, aber auch mindestens zwei, die bei Kälte nur sehr schwer zu ertragen sind. Ich wähle daher die Wärme, die SOnne, das Draußen-Gefühl und das Helle.

    Bei Vivian habe ich in Erinnnerung, dass alles ab 18 Grad unerträglich wurde.

    Ansonsten habe ich hier eher das Gefühl, die meisten mögen Temperaturen über 28 Grad nicht. Mayan und Butterblume, Mellusine und Juttali und ich - der Rest sagt doch eher, dass er es doof findet. Deswegen ist doch keiner ohne Vivian allein

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #43795
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Mir wird es ab 20 Grad zu warm.
    Ich freue mich auf den Herbst - heute ist es wieder ziemlich warm und drückend hier. Alleiniger Vorteil für mich: Die Wäsche aus 3 Wochen Urlaub ist bereits trocken.

  6. #43796
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Ich oute mich auch als Vivian. Ich bin ein Kind des Winters Zwar halte ich die Hitze aus und ziehe auch dann mein Programm durch, allerdings fühle ich mich nicht wohl dabei.

  7. #43797
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,532
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht geschrieben, das es einfach wäre, aber jahrelanges Jammern hat nichts an der Situation geändert; wer weiß, vielleicht heute...
    Zumindest jammert sie noch ;-)

    Hier hat es 30°C und die Sonne scheint über Berg und Tal.

    Ich liebe den Sommer. Nur merke ich immer mehr, dass er mir hier in der Stadt ab einem gewissen Punkt (wenn einfach alles aufgeheizt ist) auf die Nerven geht. Am Meer oder auch bei meiner Mama auf dem Land, kann ich es dann besser aushalten.
    Also doch auswandern

  8. #43798
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich oute mich auch als Vivian. Ich bin ein Kind des Winters .
    Ich auch : Vor einigen Jahren hatten wir doch mal Anfang Februar eine richtige Kälteperiode mit nachts bis zu minus 20° Grad und tagsüber auch Minusgrade, aber viel Sonne und ganz trockene Luft. Ich habe das sehr genossen und mir ging es körperlich auch gut.

  9. #43799
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Trotz meiner Vorliebe für das Kühle muss ich aber sagen, dass jede Jahreszeit ihre schönen Seiten hat. Ich würde deshalb nie behaupten, dass ich den Sommer hasse oder so. Ich bin doch froh, dass ich in einer Klimazone mit ausgeprägten Jahreszeiten lebe. Es dürfte gerne noch kontinentaler sein, aber zumindest gibt es hier Jahreszeiten Im tropischen Klima würde ich eingehen und ich fände es sehr monoton.

  10. #43800
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Anzeige
    Ich hasse den Sommer auch nicht, habe aber Probleme mit großer Hitze oder wenn es so schwül ist. Leider verschieben sich durch den Klimawandel die Jahreszeiten immer mehr, es ist schon ungewöhnlich, das im September noch Hochsommer ist, früher waren September und Oktober Monate mit meist schönem Wetter, aber höchstens 20° tagsüber. Dauerhaft bei tropischen Temperaturen leben zu müssen, wäre Horror für mich.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •