Seite 455 von 4566 ErsteErste ... 355 405 445 453 454 455 456 457 465 505 555 955 1455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,541 bis 4,550 von 45656

Thema: das wetter

  1. #4541
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Fürs Schippen ist eigentlich der Eigentümer eines Hauses zuständig, aber der kann es natürlich delegieren an einen Hausmeister, eine Firma oder an die Mieter (über den Mietvertrag).

    Ich versteh auch nicht, warum so viele Geschäfte nicht schippen. Sollte doch in deren Interesse sein, gut zugänglich zu sein. Und wenn man dafür niemanden abstellen kann, sollte man das doch über die Interessensgemeinschaften organisieren können, die es doch für fast jede Einkaufsstr. gibt.

    Ich ärgere mich hier Jahr für Jahr über einen Autohändler, der ein großes Eckgrundstück hat und den Gehsteig nie räumt. Ich neige eigentlich nicht zum Denunziantentum, aber hier bin ich mal gewillt, entsprechend einen Eintrag zu machen auf dem Fragebogen, der von einer der ortsansässigen Parteien kürzlich verteilt wurde nach dem Motto, was muss in unserem Stadtteil besser werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #4542
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Mein Mann hat gestern fast 9 Stunden von Stuttgart zurück nach Köln gebraucht. Ich war ganz schön froh, als er nachts um 3 Uhr dann endlich in der Tür stand, da ging wohl gar nichts mehr, Schneeverwehungen und lauter festgefahrene LKW.

    Ich arbeite heute von Zuhause, hier im Rheinland schneits immer weiter und ich würde zwar durchkommen, aber wenn es nicht sein muss ...

  3. #4543
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Am WE soll bei uns dann doch noch Weihnachtsmarkt sein mit verkaufsoffenem Sonntag. Wo die Leute parken sollen, keine Ahnung. Und auch wie sie laufen sollen, auf den hochbeladenen Bürgersteigen...

    Also mal ehrlich, unsere Stadt kann man da wirklich in der Pfeife rauchen. Immer nur: kein Geld, kein Geld.

    Wenigstens war der Schneepflug heute morgen bei uns auf dem Berg. Da ist man ja schon froh und dankbar!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4544
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat gestern fast 9 Stunden von Stuttgart zurück nach Köln gebraucht. Ich war ganz schön froh, als er nachts um 3 Uhr dann endlich in der Tür stand, da ging wohl gar nichts mehr, Schneeverwehungen und lauter festgefahrene LKW.
    Du, ich habe bei strahlendem Sonnenschein kürzlich knapp über 6 Stunden von Straßburg nach Frankfurt gebraucht. Ohne Schnee. In einer Baustelle war ein Autotransporter mit einem anderen LKW zusammengekracht, alle Umleitungen waren verstopft.

    Ich musste heute morgen schmunzeln, als ein offensichtlich bezahlter Räumdienst bei meinen Nachbarn den Gehweg von 10 m Länge mit einer Minischneefräse beackert hat. Hin und her und hin und her. In der Zeit wäre der Kerl mit einem Schneeschieber lässig fertig gewesen. Pulverschnee fräst sich scheinbar nicht gut.

  5. #4545
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,995
    Ich war gestern in München unterwegs. Der Flieger am Morgen fiel aus, da in der vorigen Nacht defekt, und der auf dem Rückflug konnte nicht landen, da erst die Landebahn von Schnee befreit werden musste. Nachts halb 2 statt halb 12 war ich dann glücklich zu Hause. Auf der Autobahn konnte man auch keine Fahrspuren mehr erkennen, ganz zu schweigen von den verwehten Landstraßen. Ich hatte schon Bedenken, unseren Berg nicht mehr hinaufzukommen, aber irgendwie ging es dann doch.

    Und heute schneit es munter weiter. Der ganze Hof ist voll Schnee und ich weiß schon nicht mehr, wohin ich den noch schaufeln soll
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #4546
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Du, ich habe bei strahlendem Sonnenschein kürzlich knapp über 6 Stunden von Straßburg nach Frankfurt gebraucht. Ohne Schnee.
    Ja, aber da hattest du sicher nicht ständig die Sorge, dass ein LKW in dich reinrutscht.

  7. #4547
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ja, aber da hattest du sicher nicht ständig die Sorge, dass ein LKW in dich reinrutscht.
    Nee, in der Tat nicht. Ich stand. Und stand. Und stand. Und musste pinkeln. Und noch vor Mitternacht ins Büro, weil eine Frist ablief.

  8. #4548
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Das Pinkelproblem ist das allerschlimmste, in jedem Stau. Ich hab einmal fast vor Freude geheult, als endlich eine Abfahrt mit Tankstelle (und Toilette) auftauchte.

  9. #4549
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Das Pinkelproblem ist das allerschlimmste, in jedem Stau. Ich hab einmal fast vor Freude geheult, als endlich eine Abfahrt mit Tankstelle (und Toilette) auftauchte.
    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe kein Problem, mich an den Straßenrand zu setzen wenns kneift, aber wenn dreispurig alles steht, dann ist das eher .

  10. #4550
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Das Pinkelproblem ist das allerschlimmste, in jedem Stau. Ich hab einmal fast vor Freude geheult, als endlich eine Abfahrt mit Tankstelle (und Toilette) auftauchte.
    Darum habe ich gestern die Männer beneidet
    Da sind sie schon anatomisch im Vorteil
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •