Seite 904 von 4563 ErsteErste ... 404 804 854 894 902 903 904 905 906 914 954 1004 1404 1904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,031 bis 9,040 von 45629

Thema: das wetter

  1. #9031
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Anzeige
    Ventilator, Silke? Ich habe auf jeder Etage einen, sogar neben dem Bett.

    Hier hat's 32°C, das ist für den Breisgau nicht außergewöhnlich -, mal schauen, was Achim morgen noch so drauf hat.
    Choose your battles wisely

  2. #9032
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,010
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich: Wenn ihr sagt, ihr macht alles dicht - lasst ihr nur die Rollläden runter oder schließt ihr auch die Fenster?
    Im Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich bodentiefe Fenster + Glas-Schiebetüren, die auf den Balkon rausführen. Also eine komplette Glasfront, auf die den ganzen Tag die Sonne knallt (Südseite). Ich lasse da die Außenrollos komplett runter und die Türen bleiben zu. Möchte nicht wissen, wie heiß es sonst in meiner Wohnung wäre, würde ich das nicht tun

    In Küche, Bad und Arbeitszimmer (andere Seite der Wohnung) hab ich auch die Fenster zu. Und die Rolläden so halb runter. Da strahlt die Sonne nur morgens drauf, ich lasse aber da trotzdem alles zu, weil sonst die heiße Luft von draußen reinzieht

    Ich mache erst wieder alles auf, wenn es abend wird und die Sonne weg ist bzw. es runterkühlt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #9033
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Bei mir sind alle Fenster, die Fliegengitter haben (und das sind die meisten ) sperrangelweit offen und da es hier in der Gegend meist leicht windig ist, zieht es gut durch. Oben in meinem Schlafzimmer (Dachgeschoss) hat es derzeit 25 Grad, es kühlt aber nachts immer auf 22 Grad ab. Unten im Wohnzimmer hat es gerade angenehme 23 Grad.

    Die perfekte Isolierung des Neubaus wirkt nicht nur von innen nach außen, sondern auch umgekehrt, so dass es in meiner Wohnung immer angenehme Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad hat.

    Auch die Balkone liegen strategisch günstig nach Südosten, es lässt sich so jetzt draußen super aushalten.

    Der Vermieter hat weder bei Isolierung, noch bei den Fenstern (3-fach verglast) noch bei den Rolläden (elektisch) gespart. Das macht sich wirklich bei jedem Wetter bezahlt.

    Die Wohnung war wirklich ein absoluter Glücksgriff
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #9034
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Paulinka, ich habe einen echt guten Ventilator. Der ist so stark, dass mir auf Stufe 3 hier die Katzen um die Ohren fliegen
    Naja, aber sobald man sich aus dem Luftstrom bewegt, läuft man gegen die sprichwörtliche Hitzewand. Außerdem trocknen einem die Augen aus und der Nacken verzieht sich. (Deshalb laufe ich auch immer echt körperlich geschädigt aus so einer Hitzewelle raus.)

    @Eve, Neid, Neid, Neid! Mein Dach hier ist überhaupt nicht isoliert. Im Sommer ist es ein Backofen und im Winter zieht es überall wie Hechtsuppe.
    Wenn es nicht so wundervoll ruhig hier oben wäre, würde ich mir einen Umzug durchaus überlegen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #9035
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sei froh, eve

    Ich wohne ja auch in einem relativ neuen Haus (ist Ende der 90er gebaut worden), aber von Jalousien haben meine Vermieter nichts gehört. Oben haben sie auch keine. Aber die Wohnung ist im Sommer schön kühl, trotz Sonneneinstrahlung (Südterasse). Leider im Winter auch

    Mein Schlafzimmer ist kühl, weil in den Hang gebaut. Der Kater liegt jetzt im BÄTT , gemütlich auf den Wildseidensteppdecken. Die sind klimaausgleichend, das merkt auch das Tier.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #9036
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Wir Jammerlappen hocken irgendwo in der Badewanne, uns sieht man da nicht
    Wir Nassmolche
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #9037
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Sobald und solange es draussen wärmer ist als drinnen mache ich auch die Fenster zu.
    Denn da Temperaturen sich ausgleichen wollen wird es dann drin eben auch wärmer.

    Sobald es draussen kühler ist wird geöffnet
    Genau mein System

    Mit trockener Hitze (ich sage nur Arizona) habe ich nicht die Probleme, die ich mit dieser schwülen Hitze hier habe. Vielleicht sind es aber auch die Pools und Klimaanlagen überall, so dass es keine Dauerhitze ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #9038
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wir haben unten Steinboden, der wurde gerade feucht gewischt, mit kalten Wasser, die Verdunstung bringt Abkühlung. Die Fenster sind nur auf der Sonnenseite geschlossen. Die Nordfenster können immer offen bleiben. So gibt es immer etwas Luft. Zusätzlich läuft der Ventilator.

    Gegessen habe ich heute Mittag Klöschen in Tomatensauce mit Reis und eben Eier mit Remoulde und Toast und danach ne Tasse Kakao.

    Wie wohnen in einer alten umgebauten Mühle. Die Wände sind mega dick. Das hält im Sommer kühl und im Winter warm. Nie wieder möchte ich in einem 0815 Neubau wohnen. Viel zu ungesund
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9039
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Boah, ich habe gerade die Wohnung gesaugt und schnell durchputzt und schaue gerade in den Spiegel: ich hab 1000 kleine Löckchen auf der Stirn und sehe aus wie Rosen-Resli

    Ich geh gleich kalt duschen, so kann ich mich ja niemandem präsentieren. Und ich hab Bodysplash im Kühlfach....schööööööööööööööön... . freu.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #9040
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Was für ein herrlicher Sommertag! Wir waren den ganzen Tag draußen Erst auf der Terasse, dann in der Stadt und im Café, jetzt wieder auf der Terasse. Die Wärme ist kein bisschen drückend und es geht ein laues Lüftchen. So kann es bleiben
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •