Seite 151 von 4525 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 251 651 1151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,501 bis 1,510 von 45244

Thema: das wetter

  1. #1501
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich würde mich auch freuen, wenn mich jemand besuchen käm .. ich sitz schon das ganze WE hier ...

    Mäusken, unglaublich, dass nur 50 km von hier weg kaum was liegt in K .... ... wir gehen hier UNTER !

  2. #1502
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nein, ich hab nicht gesagt, dass hier nichts liegt - sondern nur dass der Neuschnee über Nacht sich sehr in Grenzen hielt. Übrigens hat es in den letzten drei Stunden wieder ein paar Zentimeter Neuschnee gegeben.

    Allgemein dürfte eine unberührte Schneedecke hier im Moment ca. 20 cm dick sein.

  3. #1503
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Samstag hats hier ca. 10 cm geschneit, das ist über Tag dann zum großen Teil weggetaut.

    Sonntag kam dann neuer Schnee, ca. 5 cm. Teilweise auch weggetaut, die Straßen sind wieder frei.

    Heut morgen nur ein feiner Hauch, so 2 cm. Die Straßen waren nass und frei.

    Auf den Wiesen, Dächern usw. liegt natürlich noch ne Menge, aber die Straßen sind hier frei u. gut befahrbar. Vorhin kamen ein paar Flöckchen, jetzt ist es "trocken".

    Hab Bilder von Leuten aus Mecklenburg-Vorpommern gesehen, die sind bis zu den Fenstern eingeschneit..Hammer... Hier bei uns ist es echt noch harmlos. Aber fahren tun alle wie die Idioten. Sobald hier eine Schneeflocke fällt, verlernen die Leute am Niederrhein das Autofahren u. eiern sich einen zurecht, das glaubt man kaum...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #1504
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bei uns lag ziemlich viel festgefahrener Schnee auf der Straße, dann hat es getaut, die Autos sind durch den Schneematsch gefahren, es hat nachts gefroren und die Straße sieht jetzt aus wie ein frisch umgepflügtes Feld, nur härter. Auf diese glatten Furchen schneit es gerade wieder. Bin gespannt, ob ich heute abend am Straßenrand vor dem Haus parken kann.

    Das gilt natürlich nur für die Wohngebiete, die Hauptstraßen sind ziemlich frei.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #1505
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hab mal in den anderen Fred ein Foto reingestellt ...

  6. #1506
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hier liegen jetzt so um die 70cm und es schneit munter weiter :-) Ein richtiger Allgäuer Winter- herrlich...

  7. #1507
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Köln gilt dieser Winter als Jahrhundertwinter. Heute morgen sind die Straßenbedingungen furchtbar, allein zwischen sechs und zehn Uhr registrierte die Polizei schon 91 Unfälle im Stadtgebiet, zum Glück weit überwiegend nur Blechschäden.

  8. #1508
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    0°, und es schneit weiter.

    Purzel, ich traue mich da nicht drauf! Bin auch damals nicht auf die Elbe gegangen, als es möglich war...
    Oh schade, Andrea, da verpasst Du was. Aber wenn Du Angst hast bringt es natürlich auch nichts da was zu erzwingen.
    Vom Ufer aus schauen ist ja auch ganz schön

  9. #1509
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Blöd finde ich, dass fast alle das Schneekehren inzwischen aufgegeben haben. So ist es echt mühsam, sich seinen Weg voran zu kämpfen. Viele Senioren sitzen fast nur noch zuhause fest, weil sie so große Furcht vor Stürzen und der schlechten Heilung haben. Die freuen sich im Moment alle riesig, wenn ihnen jemand einen Weg abnimmt oder sie besuchen kommt!
    Betrifft nicht nur Senioren. Mir gehts genau so. Seit ich mir vor 10 Tagen bei einem Sturz das Knie verletzt habe, sitze ich zu Hause. Raus gehe ich nur, wenn ich unbedingt muß, z.B. zum Arzt. 3. Stock ohne Fahrstuhl -normalerweise kein Problem- geht mit kaputtem Knie nur mit sehr viel Mühe und Schmerzen.
    Am meisten ärgert mich, daß ich nicht aufs Alstereis kann, weil das ja wirklich nur alle Jubeljahre mal richtig zufriert.

    Aber den Winter liebe ich trotzdem sehr. Es sieht einfach so schön draußen aus. Vor mir aus kann es noch ne Weile so bleiben.

    Für alle anderen ein kleiner Hoffnungsschimmer, in sieben Wochen ist Frühlingsanfang!

  10. #1510
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Oh Vivian ... gute Besserung ! Ich hab mir ja vor Jahren beim Skifahren das Knie gebrochen, 9 Wochen Krücken bei Winterwetter ... also, alles andere als schön .... ich kann dir das gut nachempfinden !

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •