Seite 1542 von 4562 ErsteErste ... 542 1042 1442 1492 1532 1540 1541 1542 1543 1544 1552 1592 1642 2042 2542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,411 bis 15,420 von 45616

Thema: das wetter

  1. #15411
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Hier hat es auch merklich abgekühlt nach dem gestrigen Gewitter + Sturm, jetzt hat es ungefähr 18 Grad.

    Vielleicht bin ich nicht ganz normal, aber genau dieses Wetter - Totalabkühlung nach sommerlichen Höchsttemperaturen - macht mir total zu schaffen. Ich bin heute völlig erschöpft und habe richtige Kreislaufprobleme - am liebsten würde ich mich wieder ins Bett legen .
    Dagegen kann ich arbeiten wie ein Ochse und bin topfit, wenn die Sonne scheint und es so richtig schön warm ist.

    Bei mir ist es genau umgekehrt Abkühlung jederzeit willkommen, meinetwegen auf Gefrierpunkt. Aber umgekehrt, wenn es plötzlich sehr heiß ist, springen bei mir alle Funktionen auf Notbetrieb
    __________


  2. #15412
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ja, sunshine , ich denke manchmal, das muss irgendwas Genetisches sein:
    Du: Wikingermädel
    Ich: Wüstenmädel (ich brauche ja auch fast nichts zu trinken bei Hitze)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #15413
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,445
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau umgekehrt Abkühlung jederzeit willkommen, meinetwegen auf Gefrierpunkt. Aber umgekehrt, wenn es plötzlich sehr heiß ist, springen bei mir alle Funktionen auf Notbetrieb
    Ich mag Kälte total gerne, lebe dann richtig auf. Aber bei schwüler Wärme und Hitze bin ich für nichts zu gebrauchen und würde am liebsten den ganzen Tag liegen. Totale Erschöpfung!

  4. #15414
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,095
    Naja, also den ganzen Tag liegen bleiben könnte ich egal bei welchem Wetter...

    Und das es bis nach Mitternacht gestürmt hat und ich nicht schlafen konnte und wie immer um 6 die nacht rum war, interessiert weder meinen Arbeitgeber noch meine Augenringe (eher : -reifen), aber da muss man halt durch.

    Gegen Kälte kann man imho schon mal deutlich mehr machen, aber auch bei Hitze ist es so, das man sich, soweit es halt der Alltag zuläßt, ein bischen damit auseinandersetzen kann. Ich habe gemerkt, das wenn ich nach der Arbeit auf dem Balkon bei so knackigen 30°C schön schwitzig im Tankini 2/3h gelesen oder relaxt oder einen Salat zu Abend gegessen habe, ist es mir, nach erfrischender Dusche gar nicht mehr sooo heiß zumute und ich kann gut schlafen; ich hab mich sozusagen ausgeschwitzt, immer schön im Schatten und viel trinken natürlich.
    Und Hausarbeit und so einen Kram schränke ich auf das Nötigste ein und mache es an kühleren Tagen oder in den Morgenstunden; ich muss im Hochsommer keine Küchenschränke auswischen oder alle Gläser der Vitrine spülen - dafür gibt es den Herbst.

    Edit : Analog gilt dasselbe fürs kochen : im Juli und August gibt es weder Schweinsbraten noch Gulasch, sondern leichte Mittelmeerküche, viel Rohkost und Kurzgebratenes. Auch den Backofen nutze ich eigentlich nicht, denn der heizt unnötig die ganze Wohnung auf!
    Geändert von juttali (07.07.14 um 13:13:44 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #15415
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,445
    @juttali: ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch, stehe gerne früh auf und habe eigentlich immer recht viel Energie, ausser bei tropischen und schwülem Sommerwetter. Trotzdem ist mein Eindruck, das kältempfindliche Menschen mehr Möglichkeiten haben, um es kuschlig warm zu haben, als die, denen das Sommerwetter mega Probleme bereitet. In meinem Wohnzimmer steht ein mobiles Klimagerät, aber ich kann dort nicht den ganzen Tag sitzen bleiben, sondern bin auch in den Zimmern tätig, die nicht klimatisiert sind. Selbstverständlich koche ich an heissen Tagen keine schweren Speisen und mache auch keine aussergewöhnlichen Putzaktionen. Ich bleibe trotzdem dabei, das der Sommer einfach nicht meine Jahreszeit ist. Ich meckere im Frühjahr, Herbst und Winter ganz sicher nicht über das Wetter, selbst wenn es 20 Grad Minus sind.

  6. #15416
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich mag Kälte total gerne, lebe dann richtig auf. Aber bei schwüler Wärme und Hitze bin ich für nichts zu gebrauchen und würde am liebsten den ganzen Tag liegen. Totale Erschöpfung!
    Geht mir auch so. Ich könnte nie in 'nem Land leben, in dem es ständig heiß ist. Ich war mal im Juli in Ägypten, ich hab das Land richtig gehasst.

    Außerdem seh ich im Sommer immer be... bescheiden aus, so aufgedunsen. Nee, also am liebsten ist mir der Herbst, da blüh ich richtig auf.

  7. #15417
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,445
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ich könnte nie in 'nem Land leben, in dem es ständig heiß ist. Ich war mal im Juli in Ägypten, ich hab das Land richtig gehasst.

    Außerdem seh ich im Sommer immer be... bescheiden aus, so aufgedunsen. Nee, also am liebsten ist mir der Herbst, da blüh ich richtig auf.
    Ich sehe im Sommer irgendwie auch immer erschöpft und gerade im Gesicht sehr verschwitzt aus. Es soll ja Menschen geben, die nie im Gesicht schwitzen, ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen. In einem Land zu wohnen, wo es immer warm ist, wäre für mich auch Horror!

  8. #15418
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Schwül schwül schwül schwül schwül.... puuuh
    I love Holidays!

  9. #15419
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ich könnte nie in 'nem Land leben, in dem es ständig heiß ist. Ich war mal im Juli in Ägypten, ich hab das Land richtig gehasst.

    Außerdem seh ich im Sommer immer be... bescheiden aus, so aufgedunsen. Nee, also am liebsten ist mir der Herbst, da blüh ich richtig auf.
    Im Juli nach Ägypten?? Da herrschen doch Temperaturen von 40 grad?
    Mein Mann und ich waren vor drei Jahren im Februar dort, da hatten wir schon an die 3o Grad.
    Dieser Hitzeschock zu Deutschland war unmöglich für meinen Kreislauf. Hier hatten wir den schlimmen Winter mit -15 grad und Schnee, und dort dieser Temperaturunterschied. Nie wieder!

  10. #15420
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Anzeige
    Pearli, ich kann das gar nicht in Worte fassen, wie heiß das da war. Und dann die ganzen Besichtigungen quer durch Ägypten, schrecklich!

    By the way, wo ich Dich hier gerade lese. Euer Garten ist ein Traum. Und der Rasen sooo toll. Ich beneide Dich sehr.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •