Seite 1963 von 4527 ErsteErste ... 963 1463 1863 1913 1953 1961 1962 1963 1964 1965 1973 2013 2063 2463 2963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,621 bis 19,630 von 45264

Thema: das wetter

  1. #19621
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ab 16°C kann Luft schwül sein. Hier ist eine Tabelle (bisschen runterscrollen)
    Oh - danke, bei dem Begriff schwül wäre ich tatsächlich gar nicht auf die Idee gekommen, zu googeln, obwohl ich das ja sonst immer tue
    Das ist interessant, ich dachte vielmehr wie Gästin, dass es viel auf das persönliche Empfinden ankommt.

    Und zum Thema Hitze iin Bagdad und diese gewohnt sein: Nach dieser Theorie müssten wir uns eigentlich an die andauernde Schwüle in Deutschland auch schon längst gewöhnt haben.

    Ich scheine wirklich Glück zu haben, dass ich hohe Luftfeuchtigkeit so gut vertrage - ich bin aber schon früher immer viel lieber ins Dampfbad als in die trockene Sauna gegangen und blühe z.B. in der Karibik ab einer Luftfeuchtigkeit von 90% erst so richtig auf.

    Ich hoffe, das bleibt so und ich weiß es nach den Schilderungen hier auch zwischenzeitlich zu schätzen - man weiß ja nie, wie es gesundheitlich weitergeht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #19622
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich denke, in Bagdad ist es rund ums Jahr ziemlich heiß. In Dtl. nur wenige Monate, daher sprach vom dran gewöhnt sein.

    Schwüle hat nichts mit persönlichem Empfinden zu tun. Sie ist da oder auch nicht. Unterschiedlich ist nur, wie wir Menschen
    sie vertragen können. Ich vertrage sie nicht gut obwohl ich Dampfbad sehr mag. Aber da ist man eben nicht tage- oder wochenlang drin sondern nur ne Stunde. Und man schläft nachts in einem normal temperierten Raum. Ich denke, da
    liegt der Unterschied.

  3. #19623
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Also in Arizona und Nevada machen mir die 4o° + auch nichts aus. Trockene Hitze, nicht arbeiten und alles klimatisiert. In den Niederlanden tritt der Hitzeplan übrigens bei 27° in Kraft, habe ich gehört.
    Aber ich freue mich natürlich für alle, die die Hitze genießen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #19624
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Jeder Mensch empfindet Wetter anders...
    Ich habe einen Teil meiner Kindheit und Jugend im Oman verbracht und kann mich an sehr heiß erinnern - für alle Europäer, die in hellen, kurzen Sachen im Schatten eiskalte Getränke und deftiges Essen hatten. Einheimische waren immer in langen, mehrlagigen Gewändern unterwegs und haben diesen vollkommen übersüßten, heißen Tee getrunken, waren tagsüber inhäusig beschäftigt und gegessen wurde auch bei nicht Ramadan nach Sonnenuntergang.
    Meine Eltern haben es denen irgendwann gleich getan und meine Mutter trägt bis heute bei diesem Wetter langarmige Leinenkaftane, zumindest zu Hause, denn wer mehr an hat wie nötig, wird hier für bescheuert gehalten.
    Never judge a book by its cover...

  5. #19625
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also in Arizona und Nevada machen mir die 4o° + auch nichts aus. Trockene Hitze, nicht arbeiten und alles klimatisiert. In den Niederlanden tritt der Hitzeplan übrigens bei 27° in Kraft, habe ich gehört.
    Aber ich freue mich natürlich für alle, die die Hitze genießen
    Was bedeutet der Hitzeplan in den niederlanden?

    Edit:hab es gefunden http://www1.wdr.de/radio/nachrichten...age272416.html

  6. #19626
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Einem Freund von uns hat der Hagel das Dachfenster eingeschlagen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #19627
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch empfindet Wetter anders...
    Ich habe einen Teil meiner Kindheit und Jugend im Oman verbracht und kann mich an sehr heiß erinnern - für alle Europäer, die in hellen, kurzen Sachen im Schatten eiskalte Getränke und deftiges Essen hatten. Einheimische waren immer in langen, mehrlagigen Gewändern unterwegs und haben diesen vollkommen übersüßten, heißen Tee getrunken, waren tagsüber inhäusig beschäftigt und gegessen wurde auch bei nicht Ramadan nach Sonnenuntergang.
    Meine Eltern haben es denen irgendwann gleich getan und meine Mutter trägt bis heute bei diesem Wetter langarmige Leinenkaftane, zumindest zu Hause, denn wer mehr an hat wie nötig, wird hier für bescheuert gehalten.
    warum sind eigentlich lange Gewänder bei Hitze besser?
    Ich habe immer das Bedürfnis alles auszuziehen...

  8. #19628
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    echt davor habe ich immer angst

    ich meine die Dachfenster
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  9. #19629
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Vorhin hat es mal kurz geregnet und es kamen einige dicke Hagelkörner runter.
    Sind aber immer noch 30°C draußen - genauso viel wie in meiner Wohnung. *stöhn*
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #19630
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Zitat Zitat von solozicke1 Beitrag anzeigen
    echt davor habe ich immer angst

    ich meine die Dachfenster
    Ich auch. Unsere wurden auch sofort kontrolliert, aber alles okay.
    Nur unser 15 Jahre altes Auto hat vielleicht eine Delle im Dach, aber das ist auch schon egal.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •