Seite 2732 von 4526 ErsteErste ... 1732 2232 2632 2682 2722 2730 2731 2732 2733 2734 2742 2782 2832 3232 3732 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27,311 bis 27,320 von 45253

Thema: das wetter

  1. #27311
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Hier hat es sich auch von gestern 34 auf heute 25 °C abgekühlt, aber ein richtiger Regen hätte mal gefehlt. Am Samstag sollen ja wieder 30 °C werden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #27312
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Für mich war es der vierte Umzug, nachdem ich dreimal vor lauten Nachbarn geflüchtet bin. Das Haus liegt in einer ruhigen Gegend und die Nachbarn waren auch alle ruhig, deshalb machte es nichts, dass alles so mies isoliert war. Ich bin vor zehn Jahren im Sommer eingezogen und habe offenbar von der Wärme einfach nichts gemerkt (oder es war ein kühler Sommer).

    Die Wohnung ist alt, eigentlich nur ein ausgebauter Dachboden. Deswegen habe ich solche Merkwürdigkeiten wie ein Waschbecken im Schlafzimmer, dafür aber keins in der Toilette. Küche und Bad sind klein, dafür habe ich ein großes Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer und ein kleines Zimmerchen vor dem Bad. Ist eigentlich zu viel für mich allein. Im Winter kalt und zugig, im Sommer ein Hitzeloch.

    Vor zwei Jahren mussten die Leute aus dem Erdgeschoss raus, weil unsere Vermieter selbst einzogen. Seitdem komme ich mir vor, als würde ich eher in einer WG leben. Nicht nur, weil ich zum Wäschewaschen in den Keller muss, den sie sich im Grunde zu einer Gästewohnung umgebaut haben, wo sie sich auch viel aufhalten, sondern auch weil sie den richtigen Dachboden über mir als Stauraum verwenden und deswegen alle naslang durch meine Wohnung da rauf möchten, um etwas zu lagern oder zu holen. Das mag ich alles nicht. Ich habe das Gefühl, sie wären auch ganz froh, wenn ich gehen würde, damit sie mein Geschoss selbst verwenden können. Es ist seitdem nicht mehr so wirklich ruhig im Haus, und auch der Sportplatz ums Eck scheint zugelegt zu haben. Nachts wandern immer mehr grölende Typen durch die Gegend.
    Ich bin nicht sicher, was du als Vorteil an der Wohnung bezeichnest, aber ich würde durchdrehen. Meine Privatsphäre ist mir heilig. Ich würde
    da durchdrehen, wenn ständig jemand bei mir durchlaufen wollte. Plus die Hitze im Sommer (ok, kalt und zugig im Winter klingt auch nciht so toll, ist aber für mich nicht so ein Problem wie der Rest). Ich würde schleunigst eine neue Wohnung suchen. Den einen Sommer überstehst du noch und wenn du gleich anfängst, hat sich das Problem im nächsten Sommer wahrscheinlich bereits erledigt.

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    und die beiden es nicht schaffen, den Hausrat auszuräumen und die Wohnung leer zu machen. Sie hoffen im Grunde auf jemanden, der die Wohnung komplett möbliert übernimmt, und das macht natürlich niemand. Ich würde das aber machen
    Worauf wartest du denn? Sollen sie dir ein oder zwei Mieten erlassen und beauftragst eine Firma zum Entrümpeln.



    Hier heute herrliche 20°C mit Woken-Sonne-Mix und ordentlich Wind. Mein SZ ist wieder runter auf knapp 21°C, ok, 16°C wären mir noch lieber aber das geht ganz gut. Nur noch nicht an die nächsten Tage denken.
    Geändert von vivian (31.05.17 um 18:56:45 Uhr)

  3. #27313
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich, ob das mit den Möbeln nur ein Vorwand ist, und die Vermieter in Wirklichkeit gar nicht vermieten wollen
    Machst du Witze? Sie müssen nicht ausräumen, du würdest alles übernehmen und sie hätten eine ruhige, alleinstehende Frau mit zwei (?)
    Katzen und gutem Job als Mieterin... sag mir einen Vermieter, der nicht davon träumt

  4. #27314
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht das Haus. In die Wohnung würde ich auch nicht ziehen wollen.
    Ich erinnere mich an die Fenster aber nicht daran, wie die Geschichte ausging...

  5. #27315
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wie die Geschichte ausging, weiß ich auch nicht bzw. ausgeht, aber kaum wurde es schön warm, war das Fenster geschlossen. Jetzt wird seit Wochen renoviert. Da muss wirklich was Ekliges gewesen sein ...

    Dass die Vermieter ins Haus gezogen sind, ist ja noch nicht so lange her. Und es sind wirklich sehr liebe Leute. Sie fragen immer vorher und richten sich in der Uhrzeit nach mir. Ich kann ihnen halt schlecht den Zugang zu ihrem eigenen Dachboden verweigern. Anfangs dachte ich noch, das würde sich sowieso legen, sobald sie alle ihre Sachen eingräumt haben, aber das ist bisher eben nicht so.
    Als ich hier einzog, habe ich die ersten drei Jahre die Sache mit der Hitze gar nicht bemerkt. Die Wohnung ist in einer schönen Gegend, meine Aussicht ist spektakulär und das gesamte Geschoss gehört eben mir. Kein Lärmnachbar links, rechts oder oben. Da ich die drei Male davor wegen Lärm umgezogen war, war das auch mein Hauptkriterium.

    Worauf wartest du denn? Sollen sie dir ein oder zwei Mieten erlassen und beauftragst eine Firma zum Entrümpeln.
    Ich fürchte, als gute Schwaben würden sie mir eher noch nahelegen, einen ordentlichen Abschlag zu zahlen

    Ich muss erstmal nach dem Preis fragen. Meine Kollegin denkt nämlich, es sind drei Zimmer, nicht zwei. Dann könnte es gut sein, dass es nicht bezahlbar ist.
    These violent delights have violent ends.


  6. #27316
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,462
    Silke, frag unbedingt! Bald

    So, ich vermelde wie jeden Tag Abendsonne bei heute nur 27 Grad.
    All die angekündigten Schauer gab es nicht. Mir solls recht sein.

  7. #27317
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Ich liege auf der Terrasse und genieße das laue Lüftchen am Abend - herrlich

    Wegen mir darf es gerne heute Nacht mal regnen, der Garten kann das sehr gut brauchen.
    Bisher kam hier nichts von den angekündigten Gewittern mit Starkregen runter.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #27318
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    hier hat es in der Nacht geregnet und jetzt 15° und gewitter gemeldet
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  9. #27319
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    heute morgen konnte man zumindest mal kurzzeitig durchlüften, aber jetzt fängt es schon wieder an schwül zu werden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #27320
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bei uns zum Glück bis jetzt nicht. Wir hatten eine wunderbar frische Nacht. Meine Wohnung ist wieder auf Normaltemperatur (SZ unter 20°C...yeah!!!).

    Aktuell 17°C und sonnig, herrlich angenehm.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •