Seite 4343 von 4525 ErsteErste ... 3343 3843 4243 4293 4333 4341 4342 4343 4344 4345 4353 4393 4443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43,421 bis 43,430 von 45249

Thema: das wetter

  1. #43421
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Hier sind noch 19 Grad. Bis vor 3 Wochen hatten wir noch volles Programm mit Sonne und Hitze. Vor 4 Wochen am Geburtstag meines Sohnes hatten wir sogar 37 Grad und seit knapp 10 Wochen keinen Regen. Die Grundwasserspeicher sind noch nicht wieder aufgefüllt, die Ampel steht wohl noch immer auf gelb hier.

  2. #43422
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wir hatten hier wirklich nur im Juni ein paar sommerliche Tage, die man wirklich auch so bezeichnen konnte. Mai war nix und über den Juli brauchen wir gar nicht zu reden. Wir Oberberger sind ja generell schlechtes Wetter gewöhnt, aber sowas Bescheidenes, wie in den letzten Wochen, macht auch den regengeprüftesten Mitbürger mürbe.

    Wenn bei uns nicht langsam die Grundwasserspeicher aufgefüllt sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Bereits im Frühling hat es hier an einem Streifen geregnet.

    Ich finde, es ist alles so traurig. Da freut man sich auf ein bisschen Sommer und nix da.

    Heute Abend scheint weiterhin die Sonne, aber es ist kühl bei 15 Grad und es ist windig. Es ist herbstlich, von einem Sommerabend kann man da nicht sprechen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #43423
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich habe letztens gehört dass die Grundwasserspeicher vor allem im Winter aufgefüllt werden, weil im Sommer durch die Pflanzen und die generelle Verdunstung der größte Teil doch in die Atmosphäre geht.
    Hier war es heute stürmisch mit heftigen Schauern - ab Mittwoch soll es stabiler und besser werden.

  4. #43424
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Unser Keller ist heute Nacht bei Starkregen vollgelaufen..habe bis früh morgens mit meinem Mann mit Schneeschaufeln das Wasser raus geschippt. Zum Glück kam unser Vermieter mit einer Pumpe, die Feuerwehr war komplett ausgelastet.
    Jetzt erstmal die ganzen nassen Sachen sichten und entsorgen.
    Ich bin sowas von bedient…

  5. #43425
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Geregnet haben muss es hier letzte Nacht auch, das Garagendach ist wieder voll, aber mich hat vor 1h der Blick aufs Thermometer geschockt : 8 Grad

    Ok, die Morgensonne ist da, aber 8 Grad? Da war das Fenster schnell wieder zu ...

    @Mrs Pink : ich kenne das von meinem Elternhaus, die letzten beiden male war meine Mutter im Urlaub und ich habe geschöpft. Allerdings war beides mal vorher die Feuerwehr da, aber wenn die gehen ist immer noch genug übrig zum wischen.

  6. #43426
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hier sind noch 19 Grad. Bis vor 3 Wochen hatten wir noch volles Programm mit Sonne und Hitze. Vor 4 Wochen am Geburtstag meines Sohnes hatten wir sogar 37 Grad und seit knapp 10 Wochen keinen Regen. Die Grundwasserspeicher sind noch nicht wieder aufgefüllt, die Ampel steht wohl noch immer auf gelb hier.
    Ja, wir Hessen haben dieses Jahr schon einen schönen Sommer gehabt, dafür sind die Sommerferien bisher verregnet.

    Das mit dem Grundwasser habe ich neulich auch gelesen und in ganz Deutschland ist der noch nicht wieder aufgefüllt, noch nicht einmal in den sehr nassen Regionen. Die letzten Jahre waren einfach sehr trocken, gerade auch die Winter.

    An kühle Augusttage kann ich mich erinnern, wir haben da auch schon mal geheizt.
    Aktuell müssen wir das nicht, wir sassen trotz Regen auch immer noch auf der Terrasse weil es meistens um die 20-23 Grad hatte.
    Sonntag und gestern war am kühlsten. Niederschlag haben wir aber es ist oft nur ein starker Nieselregen, der am Ende zwar gut für die Natur ist, aber keine große Menge bringt. Bin froh, hier nicht alles unter Wasser zu haben, aber unser Bach ist immer noch praktisch ausgetrocknet.

    Ab morgen soll es wärmer werden, auch etwas trockener, Temperaturen wurden hier auch runterkorrigiert und es wird (noch) auch immer wieder Regen angezeigt. Mal schauen wie es tatsächlich wird.

  7. #43427
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Mich macht das Wetter auch fertig. Inzwischen läuft hier sogar die Heizung. Hatte mich so sehr auf den Sommer gefreut, schön im Garten sitzen und lesen... Das ging vielleicht mal 1-2 Wochen. Aktuell sind 13 Grad. Und immer dieser Regen ( Die Brände in den südlichen Ländern -die bräuchten Regen und hier wird es echt zu viel. Da tun mir die Ferienkinder leid.

  8. #43428
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,317
    Für Donnerstag sind bei uns bis zu 28° Grad gemeldet und für Freitag sogar bis zu 30° Grad. Hier in der Region hatten wir im Mai und Juni schon viele Tage mit Temperaturen von über 30° Grad und ich bin mir sicher, das der August und der September noch schön warm werden. :

  9. #43429
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    12 Grad, grau, trocken.

    Wenn es am Ende der Woche wieder sprunghaft so warm werden sollte, habe ich vermutlich wieder Kreislauf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #43430
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    12 Grad, grau, trocken.

    Wenn es am Ende der Woche wieder sprunghaft so warm werden sollte, habe ich vermutlich wieder Kreislauf.
    Hier sollen es 26/27 Grad werden, aber der Regen bleibt wohl...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •