Seite 2046 von 4558 ErsteErste ... 1046 1546 1946 1996 2036 2044 2045 2046 2047 2048 2056 2096 2146 2546 3046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,451 bis 20,460 von 45574

Thema: das wetter

  1. #20451
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,240
    Anzeige
    Hier hat es immer noch über 27°C und das nach 23 Uhr, na denn...

  2. #20452
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,147
    Dafür haben wir nur noch 13 Grad. Schon fast herbstlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #20453
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,987
    Jetzt gewittert es hier und regnet kräftig

  4. #20454
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,875
    Hier ist es einfach nur heiß, heiß, heiß und das seit Wochen - ich glaube, seit Anfang Juni mit kurzen Unterbrechungen. Da ich den ganzen April in einer heißen Region auf Reisen war, geht das für mich durch seit der Karwoche. Ich sehe inzwischen beide Seiten der Medaille und je nach Laune und Anforderungen des Tages tendiere ich zur einen oder anderen. Manchmal könnte ich ausrasten, weil die Hitze einfach nur unangenehm ist und der Alltag total nervig (vor allem laut zB, ich wohne in einem Ort, der stark touristisch frequentiert ist, und das hasse ich am meisten), andererseits weiß ich, es ist Sommer, es geht vorüber und dann ist wieder Normalbetrieb und die heißen Tage mit ihrer flirrenden Hitze und den atemberaubenden Abenden mit Mondaufgang, Sternschnuppen und dem Duft nach gemähtem Gras bleiben eine schöne Erinnerung wie der Sommer 2003.

    Die Leute rasten teilweise auch bissel aus, irgendwo ist immer ein Gepöbel oder eine Schlägerei, naja, irgendwie bin ich auch froh, wenn es wieder kühler ist. Von mir aus kann der August schön bleiben, nächste Woche bin ich in Berlin und habe nichts gegen etwas summer in the city, wenn der auch bei 30°C Halt machen kann. Anfang September heiratet mein Patenkind und wir haben hoffentlich schönes Wetter zur Feier, die Trauung findet im Freien statt. Danach fahre ich mit Mann und Hund eine Woche in den Süden ans Meer und dann freue ich mich auf Herbst! Auf Wind, Kürbisse, Zwiebelkuchen, Boots, Strumpfhosen, hüsche Strickjäckchen und zunehmend einsame Spaziergänge .
    Geändert von paulinka (09.08.15 um 11:02:46 Uhr)
    Choose your battles wisely

  5. #20455
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,424
    @paulinka: sehr schön geschrieben. Bei uns ist es auch seit Anfang Juni fast durchgehend heiß und wir wohnen zudem in einem Ort, wo es einen Campingplatz sowie ein Freibad gibt und es ist oft sehr laut durch die vielen Touristen. Im April hatten wir einen Wasserrohrbruch und die Trockengeräte im Haus haben dieses auf über 30 Grad aufgeheizt, das ging über 3 Wochen und danach fing die Hitzeperiode draussen an.

    Gegen Wärme habe ich ja nichts, aber diese vielen tropischen Nächte, wo das Thermometer nicht unter 20 Grad geht, gehen mir an die Substanz. Heute morgen schon wieder 20 Grad und megaschwül.
    Ich freue mich auch auf den Herbst, schöne Farben in der Natur, Nebel, angenehme Temperaturen und tolle Herbstdekoration und abends auf der Couch gemütlich in eine Decke eingekuschelt.

  6. #20456
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    2015 wird als der neue Jahrhundertsommer gehandelt , Hitzerekorde knacken sich ja dieses Jahr gegenseitig.
    Wobei wir da hier - glücklicherweise - nicht zu den Rekordbrechern gehören. Das wir den Jahrtausendsommer von 2003 nicht toppen, ist anscheinend dem Juni geschuldet aber wer weiß, was der September bringt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #20457
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,147
    Nö, ich finde den Sommer bei uns in Norddeutschland ganz durchschnittlich, der bricht bis jetzt auch nicht wirklich Rekorde.

    Zur Zeit haben wir noch 14 Grad, aber es ist heute schöner als gestern. Die Sonne scheint vom blauen Himmel und die Temperaturen steigen wohl heute auf Mitte 20 Grad. Wir haben kaum Wind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #20458
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Das sage ja auch nicht ich, sondern die Statistik
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #20459
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,505
    München, 9.30 Uhr, 24,5 Grad und ich radel jetzt ins Freibad und suche mir einen großen Baum. Auch heute soll es wieder 35 Grad geben

  10. #20460
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Draußen ist es heute Nacht schön frisch geworden, aber im Wohnzimmer sind es heute Morgen immer noch knackige 28,5 Grad. Aber ich glaube, es nähert sich jetzt die große Regenfront.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •