Seite 2076 von 4537 ErsteErste ... 1076 1576 1976 2026 2066 2074 2075 2076 2077 2078 2086 2126 2176 2576 3076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,751 bis 20,760 von 45370

Thema: das wetter

  1. #20751
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Anzeige
    Kalt, grau, trostlos, düster ... sehr herbstig! Aber ab morgen soll es besser werden!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #20752
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich hasse diesen ......regen bei usseligen Temperaturen

    “Heimat des Regens! So möchte ich Dich, Mimigarda, benennen!
    Dich, die Krone westfälischen Landes, ich bitte, verzeih mir;
    Denn ich will Dich nicht schmähen. Sechs Jahre sinds nun, daß ich hier bin,
    aber ich sah Dich nicht anders als triefend vor ständigem Regen.”
    (Fabio Chigi aka Papst Alexander VII, 1649)

    Ich bin jetzt schon 15 Jahre hier. Mehr als genug, ich habe keinen Bock mehr.

  3. #20753
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,370
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Kalt, grau, trostlos, düster ... sehr herbstig! Aber ab morgen soll es besser werden!
    Hast du die Heizung an, liebe Steffi?

  4. #20754
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Na klar
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #20755
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    hier scheinen einige nicht lesen zu können oder wollen. Wir hatten ja schon neulich die ganzen Absagen wegen Unwetterwarnung u.a. die Rheinkirmes und nun schon wieder und dass es in ganz Deutschland Überschwemmungen gibt ist offensichtlich auch schnurz.

    ich habe mir mal die Temperaturen für Hamburg für den August angesehen, auch die für Nachts! Ich habe keine Ahnung wovon hier berichtet wird seit Wochen und es stößt bei mir auf volles Unverständnis.

    Ich bin nicht allein! Danke!

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ach, hier wird doch auch gejammert, wenn es nur zwei Tage heiß und schwül ist - also gleiches Recht für alle

    Ich werde jetzt auch jeden Tag mindestens 2x, wenn nicht 3x jammern, wenn das Wetter kühler wird, und größtes Unverständnis für die Liebhaber der kühleren Jahreszeit äußern und dass ich das weder verstehen noch nachvollziehen kann.

    Schließlich wurde uns von Silke die offizielle Jammerbefugnis erteilt - wenn man sich aufregen darf, dann hier
    Jau!

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Also echt, Vivian, würdest du bitte nicht für den Norden sprechen. Hamburg ist nicht der Norden und ist zu meinem Standort im Schnitt 2 Grad wärmer. Aber diesen Sommer waren es lt. dir bis zu 10 Grad Temperaturunterschied (Wetterberichte haben das aber nie bestätigt).

    Hier sind aktuell 16 und der Regen strömt ohne Ende - kurz, Schietwetter. Für August finde ich das Wetter einfach blöd.

    Ich habe es schon lange aufgegeben, die Angaben, die ich per Internet zu Hamburg finde, mit denen von Vivian übereinzubekommen


    Ansonsten sollte doch bitte jeweils die geografische Verorting berücksichtigt zu werden. Wenn ich so etwas schreibe, was Vivian zu ihrem süffisanten Antwortpost verleitet hat, dann hat das seinen Grund. Wie Sabine schon sagt- eine Handvoll Tage über 30 Grad, der Rest durchwachsen, dadür seit 4 Tagen Dauerregen und 14 Grad. Kein Sommer würd ich sagen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #20756
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon lange aufgegeben, die Angaben, die ich per Internet zu Hamburg finde, mit denen von Vivian übereinzubekommen
    Die Selbstgefälligkeit kannst du dir sparen. Ich wohne hier schließlich seit 24 Jahren und kann das ganz sicher besser beurteilen als du per Ferndiagnose.
    Neben mir auf der Wetterstation sehe ich die Werte. Lesen zu können wirst du mir wohl nicht absprechen, oder?

  7. #20757
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,370
    @Beautybuendel: mit einer Handvoll Tage über 30 Grad war es in unserer Gegend nicht getan. Allein 17 Tage über 30 Grad, 28 Tage Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad und 22 Tage mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad und das seit dem 1. Juni 2015.

    Wenn das kein Sommer war oder ist, weiß ich es auch nicht.

  8. #20758
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    ich kann es nicht abzählen, ich habe keine Statistiken, aber ich fand es schon sehr warm dieses Jahr..

    Ich hatte z.b. sehr oft die Klimaanlage in meinem Büro an (hier hat jeder ne eigene Klima im Büro, die er nach Gutdünken einstellen kann). Ich hatte sie sehr oft an, weil es eben sonst einfach zu heiß war, um vernünftig zu arbeiten. In den Jahren davor war das nicht so. Ich hasse die Hitze, aber die Klimaanlage mache ich nach Möglichkeit erstmal nicht oder nur moderat an, weil meine Nasennebenhöhlen mir das meist übelnehmen..

    Heizung mache ich bestimmt nicht an, im Moment sind die Temperaturen doch ideal, ich bin froh das diese Hitze erstmal ein wenig vorbei ist

    Und das es jetzt mal zwei Tage geregnet hat.. also ich finde es gut, die Natur braucht das dringend. Und mich stört es auch nicht. Nachdem es den ganzen Tag bewölkt war und auch leicht regnerisch, kommt aber jetzt gerade wieder die Sonne raus.

    Jeder empfindet es natürlich anders. Wenn ich jetzt abzählen würde, wie oft ich die Klima im Büro anmachen musste im Gegensatz zu den Jahren davor, dann war dieser Sommer schon überdurchschnittlich warm. Ist natürlich jetzt keine besonders fundierte Statistik, ich weiß
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #20759
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hier ein Artikel von heute über die Auswirkungen des trockenen Sommers auf die Getreideernten:

    http://www.rp-online.de/wirtschaft/d...-aid-1.5322069

    - In der Mitte Deutschlands, wo besonders wenig Regen fiel, müssen manche Betriebe laut DBV Einbußen von 40 bis 50 Prozent wegstecken.

    - Wegen des trockenen und heißen Augusts zeichnen sich außerdem Einbußen bei Mais und Zuckerrüben ab, die später im Jahr geerntet werden. Der Mais habe zum Teil gar keine Kolben ausgebildet, schilderte Rukwied. In manchen Anbauregionen wie der Rheinebene rechnet er mit massiven Ausfällen von 50 bis 100 Prozent. Die Bauern befürchten, dass deshalb auch das Futter für die Rinder im nächsten Winter knapp wird. Denn auch das Grünland sei braun und vertrocknet.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #20760
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    und kann das ganz sicher besser beurteilen als du per Ferndiagnose.
    Na ja, soweit wohne ich nun auch nicht weg, aber es las sich tlw. tatsächlich so, als wenn du in einer anderen Klimazone wohnst. Und - meine Nichte und die Töchter meiner Freundin, ebenfalls Hamburgerin haben zwar schon von warmen Tagen, aber nie von solchen Hitzetagen wie du berichtet.

    Hier heute Regen ohne Ende. Für August finde ich das traurig, zumal wir ja nicht so den schönen Sommer hatten und besonders traurig für die Urlauber, die bei diesem Wetter nicht mal ansatzweise Strand genießen können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •