Seite 3935 von 4534 ErsteErste ... 2935 3435 3835 3885 3925 3933 3934 3935 3936 3937 3945 3985 4035 4435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39,341 bis 39,350 von 45339

Thema: das wetter

  1. #39341
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    Anzeige
    -8 Grad heute morgen, jetzt scheint wunderbar die Sonne. Und ich sitze im Büro

    Die nächsten Tage soll es erstmal so bleiben. Sehr kalt, aber auch schön sonnig.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #39342
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,781
    - 1 Grad und trüb. Es hat aufgehört zu schneien und es liegt kaum noch Schnee. Morgen soll es nochmals schneien, dann soll der Spuk bei uns vorbei sein.

  3. #39343
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,717
    Bis jetzt war es sonnig und relativ mild.
    Nun schiebt sich gerade eine dicke Wolkenwand übers Tal und es kühlt merklich ab.....

  4. #39344
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    30 Minuten zur Arbeit laufen?

    Das wäre für mich Frostbeule Höchststrafe gewesen...
    Ich bewundere alle, die das können; ich verkrieche mich hier im Büro gerade an der Heizung in den Heizlüfter.
    Wie gesagt, richtig anziehen und alles ist prima. Und man bewegt sich ja. Ich bin auch eine Frostbeule, aber es ging erstaunlich gut heute morgen.
    Ich hatte auch keine Alternative. Mein Auto steht fest auf dem Parkplatz. Da komme ich nicht weg. Es wird nicht geräumt. Die Öffis fahren nicht. Es blieb nur der Weg zu Fuß.

    Jetzt kommt die Sonne raus. Ich freue mich auf den Heimweg. Auch wenn dann sicher mehr Menschen unterwegs sind als morgens 7:15 Uhr.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #39345
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    30 Minuten zur Arbeit laufen?

    Das wäre für mich Frostbeule Höchststrafe gewesen...
    Ich bewundere alle, die das können; ich verkrieche mich hier im Büro gerade an der Heizung in den Heizlüfter.
    Mit den richtigen Klamotten geht das. Ich laufe zwar nicht zur Arbeit, aber ab morgen werde ich die nächsten Tage immer 3 x für mindestens 30 Minuten draußen sein, der Hund will und muss raus.

    Ich habe mir vor kurzem wasserfeste leicht gefütterte Trekkingstiefel gekauft, für die bin ich richtig dankbar, ich hatte bisher noch nie kalte Füße. Wobei ich bei diesen fast 2-stelligen Minus-Temperaturen noch nicht länger draußen war, ist ja erst seit dem Wochenende so extrem kalt. Aber leicht unter 0 war bisher kein Problem.

    Ich bin heute morgen extra früher losgefahren, es war richtig was los auf den Straßen (Lockdown? Wo? ). Und es gab auch wieder einige Drängler, ein Typ musste mich überholen, und überholte dann ständig noch weitere Autos die sich in der Schlange vor mir befanden. Um dann mit uns zusammen an der Ampel anzukommen. Muss ich nicht verstehen, warum man auf einer Landstraße die mit festgefahrenem, teilweise vereistem Schnee bedeckt ist, so rasen muss. Ich hab bei jedem Ausscheren gefürchtet, das er aus der Kurve schlittert.. unfassbar Er gefährdet ja nicht nur sich selbst sondern auch andere.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #39346
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,784
    Ok, da habe ich Glück und Pech gleichzeitig. Natürlich hätte ich lieber einen Stellplatz oder eine Garage für mein Auto, aber es steht halt, weil der Vermieter gerade nichts anbieten kann (bin auf der Warteliste), an der Bundesstraße (vier mal abgefahrener Spiegel, es erinnert sich sicher wer; aktuell hat er nur eine Macke und einen Sprung und das bleibt so) und die ist ab 6 Uhr geräumt bzw. immer wieder fährt da das Streufahrzeug entlang.
    Ich hab mit Alu auf der Frontscheibe und Halbgarage idR Glück und bewältige den Schnee ganz gut, einzig meine Schließzylinder machten zB gestern morgen richtig Stress. Dann muss ich auf der Bundesstraße wenden und fahre die dann, bis auf wenige hundert Meter, auf dieser Bundesstrasse bis zum Firmenparkplatz.
    Never judge a book by its cover...

  7. #39347
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,784
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mit den richtigen Klamotten geht das. Ich laufe zwar nicht zur Arbeit, aber ab morgen werde ich die nächsten Tage immer 3 x für mindestens 30 Minuten draußen sein, der Hund will und muss raus.

    Ich habe mir vor kurzem wasserfeste leicht gefütterte Trekkingstiefel gekauft, für die bin ich richtig dankbar, ich hatte bisher noch nie kalte Füße. Wobei ich bei diesen fast 2-stelligen Minus-Temperaturen noch nicht länger draußen war, ist ja erst seit dem Wochenende so extrem kalt. Aber leicht unter 0 war bisher kein Problem.

    Ich bin heute morgen extra früher losgefahren, es war richtig was los auf den Straßen (Lockdown? Wo? ). Und es gab auch wieder einige Drängler, ein Typ musste mich überholen, und überholte dann ständig noch weitere Autos die sich in der Schlange vor mir befanden. Um dann mit uns zusammen an der Ampel anzukommen. Muss ich nicht verstehen, warum man auf einer Landstraße die mit festgefahrenem, teilweise vereistem Schnee bedeckt ist, so rasen muss. Ich hab bei jedem Ausscheren gefürchtet, das er aus der Kurve schlittert.. unfassbar Er gefährdet ja nicht nur sich selbst sondern auch andere.

    Ein Hund muss auch bei Regen bzw eigentlich immer raus und das auch idR recht früh, deswegen wäre das schon mal grundsätzlich nichts für mich.
    Never judge a book by its cover...

  8. #39348
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Im Main Kinzig Kreis schneit es seit Samstag und da ist mir bewusst geworden, wie sehr mir Winter etc. fehlt.
    Also hat meine Tochter unsere alte Waldhütte am Sonntag gründlich gereinigt, mein Enkel hat den Kamin gekehrt ( er ist Schornsteinfeger)
    Und wir werden ein langes WE im Schnee im Hochsauerland verbringen .
    Vier Personen, mit Schneeschuhwandern, Glühwein, Jagertee,Erbsensuppe vom Dreibein draussen, abends gemütliches Kartenspielen am Kamin.
    Es ist unsere erste aushäusige Aktivität seit Januar 2020 und wir freuen uns alle wie die Kinder.
    Es liegen 50 cm Schnee und es werden minus 10 Grad sein.
    Fremde Menschen gibt es da nicht, selbst als der Schneetourismus war, war da niemand
    Freitag mittag geht es los, noch 3x schlafen

  9. #39349
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ein Hund muss auch bei Regen bzw eigentlich immer raus und das auch idR recht früh, deswegen wäre das schon mal grundsätzlich nichts für mich.

    Ja, der will und muss immer

    Die letzten Wochen hat es hier gefühlt ständig geregnet und wir beide sind immer nass geworden beim Gassi gehen. War schon ein bisschen lästig. Der Hund hat aber seit ner Weile einen Regenmantel.. weil er sonst überhaupt nicht mehr durchtrocknet. Er hat ja auch noch recht langes Fell, es reicht schon wenn seine Beine und der Kopf immer nass werden...

    Er hat keine Unterwolle und ist dann bis auf die Haut durchnässt. Und da er ein geschwächtes Immunsystem hat wollen wir nicht, dass er immer komplett durchnässt ist bei kühlen Temperaturen. Also Regenmantel zum Schutz von Rücken, Bauch+Brust.
    Geändert von Irrlicht (09.02.21 um 13:01:54 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #39350
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Im Main Kinzig Kreis schneit es seit Samstag und da ist mir bewusst geworden, wie sehr mir Winter etc. fehlt.
    Also hat meine Tochter unsere alte Waldhütte am Sonntag gründlich gereinigt, mein Enkel hat den Kamin gekehrt ( er ist Schornsteinfeger)
    Und wir werden ein langes WE im Schnee im Hochsauerland verbringen .
    Vier Personen, mit Schneeschuhwandern, Glühwein, Jagertee,Erbsensuppe vom Dreibein draussen, abends gemütliches Kartenspielen am Kamin.
    Es ist unsere erste aushäusige Aktivität seit Januar 2020 und wir freuen uns alle wie die Kinder.
    Es liegen 50 cm Schnee und es werden minus 10 Grad sein.
    Fremde Menschen gibt es da nicht, selbst als der Schneetourismus war, war da niemand
    Freitag mittag geht es los, noch 3x schlafen
    Es freut mich für Euch, dass Ihr die Möglichkeit habt, Euch etwas Gutes zu tun und die Abwechslung zu geniessen.

    Ich muss für mich selbst sagen, so sehr ich solche Aktionen grundsätzlich liebe, mir wäre das viel zu viel Aufwand und viel zu anstrengend in der aktuellen Situation. Je länger die Einschränkungen im Alltag durch die Pandemie andauern, desto weniger belastbar bin ich, stelle ich fest, desto mehr strengt mich alles an. Mit Mühe und Not schaffe ich gerade neben der Arbeit noch meinen Haushalt. Schon ein Arztbesuch oder ähnliches erscheint mir im Moment als zeitaufwändig und anstrengend, auch wegen der Logistik. Durch den Schnee zu stapfen ist mir inzwischen körperlich viel zu anstrengend (meine Beine sind sowieso meine Sorgenkinder). Und den Rest könnte ich auch zuhause haben, bis auf den Kamin. Mir wäre es jetzt viel lieber, wenn die Gehwege frei wären und ich einfach nur täglich mal ne Stunde stramm marschieren könnte oder auch die Radwege frei wären, auch vom Split, der hier seit Wochen liegt, um endlich mal wieder eine ordentliche Runde mit dem Rad zu drehen.

    Ich blicke mit Sorge in die Zukunft, bei der ich vermutlich wieder mehrmals wöchentlich ins Büro muß, wieder im Schnitt alle drei Wochen zu meiner Mutter fahre, verschiedene Arztbesuche nachholen muß etc., ob ich dem überhaupt noch psychisch gewachsen gewachsen bin oder ob mir das nicht alles viel zu stressig wird bzw. wie lange es dauern wird, bis ich mich wieder daran gewöhne.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •