Seite 4319 von 4538 ErsteErste ... 3319 3819 4219 4269 4309 4317 4318 4319 4320 4321 4329 4369 4419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43,181 bis 43,190 von 45380

Thema: das wetter

  1. #43181
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen


    Wenn es hier so bleibt, komme ich tatsächlich noch...

    Wir haben es seit einer Woche tagsüber entweder stark bewölkt oder überwiegend bewölkt. Windig bis stürmisch und teilweise Regen. Temperaturen bis auf wenige Ausreißer um die 22 Grad. Fühlt sich nicht nach Sommer an ich möchte ins Freibad.
    Ich dachte gar nicht, dass es aktuell so große Unterschiede in Deutschland gibt. Gestern hatte es 27 Grad (da gab es am frühen Morgen ein paar kurze Schauer, ansonsten Sonne), heute und für den Rest der Woche sind um die 30 Grad gemeldet.

    Die brachiale Hitze vom letzten Samstag brauche ich allerdings auch nicht nochmal

  2. #43182
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Ich muss gestehen, vom überfüllten Freibad mit Badewannentemperatur (nichts da mit Erfrischung) bei Temperaturen von 30 Grad und mehr habe ich die Nase voll.

    Aber ja, so große Temperaturunterschiede innerhalb Deutschlandlands waren mir auch nicht so bewusst.
    Hier ist es nachts im Moment recht kühl, tagsüber sollen es heute 26 grad werden, angeblich bleibt es so um den Dreh die nächsten Tage, evtl. ein paar grad kühler. Aber nichts ist so unbeständig wie das Wetter, also muss man sich überraschen lassen.

  3. #43183
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Freibad geht gar nicht, GsD haben wir einen tollen Baggersee vor der Nase, da lässt es sich besser aushalten
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #43184
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    Das Freibad ist hier irgendwie nicht so überlaufen, wundert mich auch, aber anscheinend hat man hier jetzt mittlerweile eher den eigenen Pool...

    Ich war schon ein paar mal, Spätschwimmtarif, das geht dann echt.

    Das es nachts schön abkühlt, mag ich gerade besonders, tagsüber zwischen 25 und 30 Grad fühlt sich zumindest nach Sommer an.

    In 7 Wochen geht es los mit Lebkuchen usw. mir geht das gerade alles zu schnell...
    Never judge a book by its cover...

  5. #43185
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Ich werde das mit dem Wetter lassen. Anscheinend wird es ja nicht gelesen, denn spätestens dann müssten einem die Unterschiede aufgefallen sein. Das finde ich irgendwie enttäuschend.

  6. #43186
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich werde das mit dem Wetter lassen. Anscheinend wird es ja nicht gelesen, denn spätestens dann müssten einem die Unterschiede aufgefallen sein. Das finde ich irgendwie enttäuschend.
    Das ist Deine Entscheidung, aber die Unterschiede sind ja teilweise auch in der Nähe markant.
    Maja hat das letzte Wochenende als regenreich beschrieben, ich fand es nur wenig, aber das ist ja wirklich lokal. vor 2 Wochen hat es bei meiner Mutter Sonntag auf Montag geschüttet, gewittert usw. Ich bin 12km Luftlinie davon nicht mal wach geworden. Warum? Weil es wohl an uns, wie meine Nachbarin am Sonntag sagte, komplett vorbei gezogen ist.

    Wie genau es ist (auch hier auf der Arbeit schüttet es und zu Hause, 7km weg, ist alles furztrocken) und wie man es empfindet, steht nicht auf einem anderen Blatt sondern in unterschiedlichen Büchern auf 2 verschiedenen Kontinenten...
    Never judge a book by its cover...

  7. #43187
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Hier bis zu 24°C (aktuell 22°), heiter mit paar Wolken, etwas windig, kein Regen gemeldet. Von mir aus könnte es ein bis zwei Grad wärmer sein für den Pool. Ansonsten sehr angenehm.
    Choose your battles wisely

  8. #43188
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich werde das mit dem Wetter lassen. Anscheinend wird es ja nicht gelesen, denn spätestens dann müssten einem die Unterschiede aufgefallen sein. Das finde ich irgendwie enttäuschend.
    Doch, aber nicht täglich Wobei ich schon auf dem Schirm habe, dass das Wetter bei dir oben anders ist, als hier im Frankfurter Raum. Darum beneide ich dich im Sommer auch. Raum Dortmund hätte ich jetzt nicht so einen mega unterschied erwartet. Was natürlich naiv ist, meine Schwester wohnt im Bergischen Land und ich friere immer, wenn ich dort bin Und ja, auch wenn das noch ein Stück entfernt ist, von mir aus hier ist das alles eins *duckundweg*

  9. #43189
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Entscheidung, aber die Unterschiede sind ja teilweise auch in der Nähe markant. Maja hat das letzte Wochenende als regenreich beschrieben, ich fand es nur wenig, aber das ist ja wirklich lokal. vor 2 Wochen hat es bei meiner Mutter Sonntag auf Montag geschüttet, gewittert usw. Ich bin 12km Luftlinie davon nicht mal wach geworden. Warum? Weil es wohl an uns, wie meine Nachbarin am Sonntag sagte, komplett vorbei gezogen ist. Wie genau es ist (auch hier auf der Arbeit schüttet es und zu Hause, 7km weg, ist alles furztrocken) und wie man es empfindet, steht nicht auf einem anderen Blatt sondern in unterschiedlichen Büchern auf 2 verschiedenen Kontinenten...
    Ja das ist immer witzig. Wir haben hier ja auch im Winter gerne mal etwas Schnee und wenn ich dann das Kind 10 Minuten weiter in den Kindergarten gefahren habe, war da nichts. Nicht mal annähernd. Da wurde ich manchmal komisch angeschaut, wenn ich die Schneehose mitgegeben hatte.

  10. #43190
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Doch, aber nicht täglich Wobei ich schon auf dem Schirm habe, dass das Wetter bei dir oben anders ist, als hier im Frankfurter Raum. Darum beneide ich dich im Sommer auch. Raum Dortmund hätte ich jetzt nicht so einen mega unterschied erwartet. Was natürlich naiv ist, meine Schwester wohnt im Bergischen Land und ich friere immer, wenn ich dort bin Und ja, auch wenn das noch ein Stück entfernt ist, von mir aus hier ist das alles eins *duckundweg*
    Selbst innerhalb NRWs gibts starke Unterschiede. Rheinland vs. Ostwestfalen-Lippe bspw. Da variiert es manchmal um bis zu 10 Grad. Blöderweise zählt das nördliche Ruhrgebiet/Münsterland meistens schon immer mit zum Norden, wenn es um die Wetterverteilung geht *Traurigsmiley* Zum Thema Freibad: Ich habe Glück und im Nachbarort gibt es ein nicht so stark frequentiertes Freibad (und wenn, gehen die Leute ins Spaßbecken und nicht ins "Sport"becken) - aber ich gönne mir auch oft eine Art Therme, die nicht günstig ist, mit Schwimmteich u.w. - da ist es nicht voll. Zum Thema: es sollte heute 25 Grad und sonnig werden. Stattdessen sagt die App und auch der Blick aus dem Fenster: 22 Grad und stark bewölkt *Brillensmiley*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •