Seite 4420 von 4546 ErsteErste ... 3420 3920 4320 4370 4410 4418 4419 4420 4421 4422 4430 4470 4520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44,191 bis 44,200 von 45453

Thema: das wetter

  1. #44191
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,388
    Anzeige
    Heute Nacht fiel etwas Schnee, mittlerweile ist der aber schon wieder geschmolzen, es ist bedeckt, aber trocken. Temperatur 1° Grad. Mayan: es tut mir leid, das bei euch soviel Schnee liegt, hoffentlich findest du jemanden, der den weg machen kann. Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich dir gerne beim Schnee schippen helfen.

  2. #44192
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,951
    Heute morgen kam nur etwas Gegriesel nach, recht unergiebig, aber der Test ist noch dick weiß eingehüllt.

    Ich war, nach negativem Test, gut eingepackt zu Fuß unterwegs und ja, einige Gehwege sind nicht frei und echt gefährlich. Auf meinem Auto liegen gute 30cm, das mache ich dann spätestens am Sonntag mal komplett frei, für Montag morgen. Vielleicht ziehe ich auch die Halbgarage drüber, dann ist das Dach schneller frei.

    Aktuell taut es etwas bei +1 Grad.

  3. #44193
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,989
    Hier hat es nur nachts geschneit und schon morgens war alles matschig und grau.

    Wir haben es um die 1 Grad und keinen Schnee - es ist wie bei Medha. Aber heute am frühen Nachmittag ist die Wolkendecke etwas aufgebrochen und ich bin etwas spazieren gegangen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #44194
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,733
    Hier war es im Wesentlichen wieder schön und kühl, aber zwischendurch hat's mal gehagelt.

  5. #44195
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Die 2 Nachbarsjungs haben vorhin 2 Stunden Schnee geschöppt und alles vom Eis befreit

    2 Stunden.... da könnt ihr euch mal einen Eindruck davon machen, wie viel Schnee hier liegt und wie viel Quadratmeter hier eigentlich geschöppt werden müssten. Und die Jungs sind richtige Brummer, der eine ist 2,03 m groß.

    Meine Vermieter interessiert das - wie jeden Winter - weiterhin nicht. Seit Jahren bezahle ich Schüler oder Bekannte für's Schneeschieben, aber dieses Mal habe ich die Treppe zu meinen Vermietern und deren Eingang NICHT freiräumen lassen. Wie ich schrieb, sie gehen immer durch die Garage. Aber das vielleicht auch einmal der Postbote etc. hoch zu denen muss, ist völlig egal. Ich ärger mich jeden Winter über das selbe Thema...seufz.

    Jedenfalls habe ich meine Pflicht und Schuldigkeit getan und meine Treppe ist frei und Salz wurde gestreut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #44196
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Heute Nacht fiel etwas Schnee, mittlerweile ist der aber schon wieder geschmolzen, es ist bedeckt, aber trocken. Temperatur 1° Grad. Mayan: es tut mir leid, das bei euch soviel Schnee liegt, hoffentlich findest du jemanden, der den weg machen kann. Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich dir gerne beim Schnee schippen helfen.
    Das ist lieb von dir, Sterntaler, aber wie du liest, schaffen das gerade mal solche Riesenjungs in 2 Stunden. Kannst dir wohl vorstellen, wie wir 2 Grazien damit zu tun hätten und ich noch mit meinem kaputten Rücken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #44197
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,951
    Ich hätte hier ums Eck eine größere Wohnung mit Garage und Stellplatz haben können, allerdings hätte ich da im Wochenwechsel Treppenhaus, Flure und gemeinschaftliche Kellerräume wischen müssen (für mich kein Thema, hätte ich gemacht), aber auch Schnee schippen und deswegen kam das einfach nicht in Frage. Ich kann das nicht gewährleisten.

    Hier wird beides sehr vorbildlich gemacht, einfach unkompliziert und das Treppenhaus auch sehr ordentlich, bin immer wieder begeistert.

    Viel weggetaut ist nicht, vielleicht kümmere ich mich morgen mal um mein Auto.

  8. #44198
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,914
    Ich habe heute Morgen auch Schnee schieben müssen, den Innenhof, die um das Haus herum, die Garagenauffahrt und außen zwei Seiten, weil wir an einer Kreuzung wohnen. Éigentlic ache ich das ganz gern, Bewegung an frischer Luft. Nur keine ruckartigen Bewegungen! Da ich HO gemacht habe, ging das heute. Auch als ich außerhalb gearbeitet habe, habe ich es morgens immer noch schnell gemacht, aber tagsüber konnte ich das dann natürlich nicht mehr selbst machen. Aber ich wohne auf dem Lande, und hier sieht man das zum Glück nicht so eng
    Wir hatten heute tolles sonniges Winterwetter bei 3 °C. In den nächsten Tagen soll es hier erst mal nicht mehr schneien, aber kalt bleiben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #44199
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,994
    Hier war heute Vormittag ein paar Minuten alles angezuckert, dann wieder nass. Dabei ist es geblieben...


    Bäh. Ich will auch Schnee ich schippe auch gerne. Und schaufle für die Kids gern alles verfügbare Material aus der Umgebung (rechts und links je zehn Garagen mit Stellplätzen vornedran....) für einen kleinen Mini Schlittenhang zusammen

  10. #44200
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,818
    Anzeige
    Bei uns hat es nicht geschneit, Gott sei Dank. Das Wetter war eigentlich ganz schön, zwar kalt, aber die Sonne ist rausgekommen.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •