Seite 4461 von 4531 ErsteErste ... 3461 3961 4361 4411 4451 4459 4460 4461 4462 4463 4471 4511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 44,601 bis 44,610 von 45304

Thema: das wetter

  1. #44601
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,784
    Anzeige
    Minus 3 Grad, wenig Wind und schön sonnig.

  2. #44602
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Genau so wie hier, Gästin
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #44603
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,724
    Der Tag hat voller Sonne und blauem Himmel mit minus 7 Grad gestartet.
    Never judge a book by its cover...

  4. #44604
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Ich war heute Nachmittag auf einem längeren Spaziergang. Trotz Mütze hatte ich kalte Ohren, so dass ich mir noch den Schal um den Kopf gebunden habe. Der Wind war so kalt. Mein Begleiter lachte und meinte, ich sähe aus, wie in Sibirien. Klar, Männer sind da wohl nicht so empfindlich.

    Und natürlich ist mein Auto auch tief eingefroren gewesen. Ich hatte alles mit Eisweg eingespritzt und meine Fahrertür ging auf. Dann bin ich zum Einkaufen gefahren und habe die Beifahrertür aufgemacht, die sich natürlich nicht mehr schließen ließ Immer das alte Lied. Bin dann zum Bäcker rein, der einen Stand bei unserem Norma hat und GsD hatte eine frühere Nachbarin von mir dort Dienst, die ich nach lauwarmem Wasser gefragt habe. Und dann ging die Tür auch wieder zu. Es ist echt alles Mist mit dem Auto im Winter Meinen Kofferraum kann ich bei Minustemperaturen völlig vergessen, der öffnet sich auch mit sämtlichen Mittelchen nicht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #44605
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Schönstes Winterwetter: trocken kalt und Sonnenschein Nach der Sauna war ich bestimmt eine viertel Stunde im dünnen Leinenbademantel draußen. In der Sonne war das angenehm.

  6. #44606
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß... und dann noch hier bei uns im frostigen und regenreichen OBK.

    Ich wollte ja auch kein Cabriolet mehr, aber als ich ihn per Zufall bei Autoscout gesehen habe, war es um mich geschehen. Und als er mich dann beim Vorführtermin noch anschrie:"NIMM..... MICH... MiT!!!!!" Da konnte ich nicht anders. Ich fahre seit fast 30 Jahren Cabriolets und es ist wirklich eine Sucht. Es ist so wunderbar, bei lauen Temperaturen offen zu fahren <3. Da kann ich noch so down sein, eine Spritztour offen durch unsere wunderschöne Landschaft hier und ich bin wie ausgewechselt.

    Aber ich habe mir wirklich FEST VORGENOMMEN, dass der nächste Wagen nun kein Cabriolet mehr wird. Ich werde ja auch nicht jünger und immer mit den ohnehin schon schmerzenden Knochen in einen kalten, feuchten Wagen steigen, das wird immer schwieriger für mich.
    Ich wollte nie ein Cabrio, aber als wir es dann hatten - es ist wirklich herrlich! Einfach wunderbar! Wir haben es ja als Zweitwagen, daher geht es. Und eine Garage.

    Aber eigentlich kann man Hardtops doch auch im Winter draußen lassen; problematisch wird es bei Softtops.

    Seit gestern scheint die Sonne und zeigt gnadenlos jeden Dreck (u.a. am Fenster). Aber da ich die Sonne seit mind. 8 Wochen nicht gesehen habe, ist es herrlich. Aber kaaaaaaalt!! Wir hatten -6 Grad.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #44607
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,472
    Heute Sonne und tolles Winterwetter, aber eiskalt. Aktuell -8 C, heute Nacht sind bis -13 Grad gemeldet

  8. #44608
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    @ Bündel

    Das Problem beim Käfer ist nicht das Softop, sondern die Fenster. Wenn man die Türen eines VW-Cabriolets öffnet, gehen automatisch die Fenster ein Stück runter. Wenn man die Türen wieder schließt, gehen die Fenster wieder hoch. Wenn die Fenster allerdings angefroren sind, dann läuft da nichts mehr und man bekommt kaum die Türen auf, geschweigedenn wieder zu. D.h. das Anfrieren lässt auch die Kalibrierung der Fensterautomatik wegfallen. Oft stehen dann auch die Fenster ein Stück offen, sehr unangenehm bei Schneefall. Ich weiß aber nun, wie ich die Fenster selber wieder kalibrieren kann und das hilft schon enorm.

    Ich hatte mich letztes Jahr mal um eine Garage hier in der Siedlung bemüht, war aber leider nichts zu kriegen. Nachbarn von mir fahren das gleiche Auto, wie ich und die haben einen Einstellplatz in einer Tiefgarage hier gefunden. Die Glücklichen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #44609
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,943
    Aktuell -6 Grad...auf zwei Grad plus soll es noch steigen und bewölkt, aber trocken bleiben.
    Gestern war bei Null Grad strahlend blauer Himmel, soooo schön hat nur der Schnee gefehlt...

  10. #44610
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,724
    Anzeige
    Zapfige minus 8 Grad bei ganz klarem Himmel.
    Lieber so wie Schnee, der aber zum Wochenende kommen wird. Sonntag wäre mir recht.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •