Seite 122 von 4540 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 172 222 622 1122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,211 bis 1,220 von 45396

Thema: das wetter

  1. #1211
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage:

    Demnächst kommt Bob!

    Das erinnert mich an Bob den Baumeister von dem ich mir lockere 20 Folgen angucken musste und immer wieder der Satz fiel: Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #1212
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ist Bob Daisys Bruder? *schauder*

  3. #1213
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich dachte immer Wendy wäre Bobs Schwester!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #1214
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Also ehrlich gesagt kenne ich Winterreifen nicht erst seit 3-4 Jahren, eigentlich waren Winterreifen doch schon immer ein Thema
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #1215
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,831
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt kenne ich Winterreifen nicht erst seit 3-4 Jahren, eigentlich waren Winterreifen doch schon immer ein Thema
    Ich wundere mich auch ... ich bin im Schwarzwald aufgewachsen und ohne Winterreifen wären wir sechs Monate lang nicht mehr aus unserem Dorf rausgekommen.
    Choose your battles wisely

  6. #1216
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch ... ich bin im Schwarzwald aufgewachsen und ohne Winterreifen wären wir sechs Monate lang nicht mehr aus unserem Dorf rausgekommen.
    Bin gebürtig aus dem Erzgebirge u. kenne das auch nur so
    +


  7. #1217
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also meinetwegen lasst es 5 oder 6 Jahre her sein, aber früher zog hier niemand Winterreifen auf.
    Ich muss auch sagen, das Gefühl mit Winterreifen zu fahren ist schon definitiv ein anderes, man fährt um einiges sicherer und damit auch sicherer für die anderen Verkehrsteilnehmer. Aber dennoch kann ich auch solche Personen verstehen die sagen es lohnt sich nicht für die paar Tage im Jahr, der Spaß kostet ja auch nicht wenig.
    Und das mit der 7° Grad Grenze ist äußerst schwammig. Bei Stern TV haben sie mal zusammen mit dem ADAC und so einem hohen Tier eines Versicherungsverbandes Tests gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass Winterreifen bei regennasser Fahrbahn sogar einen längeren Bremsweg hatten. Die waren damals alle ganz schön erstaunt. Da der ADAC jedoch immer noch von der 7° Grenze redet hoffe ich mal, dass die Reifen inzwischen verbessert wurden.
    Und zum Thema Weiterentwicklung: Sicherlich ist inzwischen auch bekannt, dass man mit einem Allradfahrzeug besser durch die momentanen Verhältnisse kommt und trotzdem sind die wohl eher in der Minderheit.

    Wie auch immer, hier schneit es seit Stunden und es nervt mich tierisch

  8. #1218
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,935
    Auch wenn es vielleicht nur "ein paar Tage im Jahr sind", finde ich es dennoch nicht überflüssig.

    Man weiss nie was passiert - und auch an einem von diesen wenigen Tagen im Jahr kann man in eine kritische Situation geraten u. manch einer würde vielleicht sogar noch leben, hätte er vernünftige Reifen aufgezogen. Vielleicht sogar gerade dann, denn wenn man nur ab und zu solche Wetterverhältnisse hat, ist man mit Sicherheit sehr viel unsicherer auf der Straße als jemand, der regelmässig in Eis+Schnee fährt. Seh ich hier am Niederrhein. Die Leute fahren "wie auf Eiern".

    Ich kann einen Unfall auf einer Strecke von 100 km haben, aber genausogut bei der "kleinen ungefährlichen Tour" um die Ecke zum Supermarkt. Wieviele verunglücken auf der "kurzen Tour" zum Supermarkt oder sonstwohin. "ich fahr ja nur um die Ecke, ich muss mich nicht anschnallen". Auf dieser kleinen Strecke kann mir aber genauso jemand reinfahren wie auf einer 1000 km-Fahrt.

    Nur weil es ein paar Tage im Jahr sind, die man vielleicht diese Reifen braucht, macht es das ganze nicht ungefährlicher *find* Ehrlich ich kann diese Denkweise nicht verstehen. Autofahren bei Schnee+Eis ist ja eh schon riskant. Und dann auch noch mit Sommerreifen... aber lieber nen Plasma-TV zu Weihnachten kaufen. "der ist ja nützlicher". Aber er rettet einem unter Umständen nicht Kopf und Kragen.

    Und wenn ich jedes halbe Jahr die Reifen wechsle, wird der andere Satz ja grade nicht "abgewetzt". Man kann also länger damit fahren. Mir ist es die Sicherheit allemal wert, auch wenn ich in einer Gegend wohne, wo Schnee u. Eis normalerweise nicht an der Tagesordnung sind.

    LG

    PS: Wie ich schon geschrieben habe: Seit ich denken kann, zog mein Vater Winterreifen auf. (ich bin 32 ) Und er hat mich immer dazu angehalten, dies an meinen Autos auch zu tun. Und das tue ich auch.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1219
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    PS: Wie ich schon geschrieben habe: Seit ich denken kann, zog mein Vater Winterreifen auf. (ich bin 32 ) Und er hat mich immer dazu angehalten, dies an meinen Autos auch zu tun. Und das tue ich auch.
    What she said.

    Außerdem wurde ich dazu erzogen, mein Auto ehe ich losfahre ordentlich von Schnee und Eis zu befreien und nicht, wie so viele andere, einmal die Scheibenwischer laufen lassen & ein Guckloch freikratzen.. Nerv nerv nerv.
    There's always money in the banana stand.

  10. #1220
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich kenn es auch nicht anders als Irrlicht.
    Ende Oktober kommen die Winterreifen drauf und gut ist.
    Der Winter kann über Nacht kommen.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •