Seite 1903 von 4557 ErsteErste ... 903 1403 1803 1853 1893 1901 1902 1903 1904 1905 1913 1953 2003 2403 2903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,021 bis 19,030 von 45568

Thema: das wetter

  1. #19021
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Stimmt. 2006 - der WM-Sommer - war auch sehr nett und erinnerungswürdig.

    Nie werde ich die lauen Sommerabende und -nächte während der WM auf der Fanmeile in der Leopoldstraße vergessen, das war ganz großes Kino. So viele Menschen aus allen Nationen, die gemeinsam gefeiert haben, inklusive bestens gelaunter Polizisten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #19022
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,769
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Ich bin gespannt auf das Wetter, schönes, nicht zu heißes, sommerliches Wetter wäre schon nett.
    Das stand in dem von Eve verlinkten Artikel.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #19023
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,051
    Mir fällt nichts mehr ein zu dem Wetter hier
    Wir waren ja schon im Januar hier, das war auch nicht viel schlimmer.
    Schön, dass es warm werden soll, wenn ich wieder im Büro sitze ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #19024
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,140
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das stand in dem von Eve verlinkten Artikel.
    Ach so, der Artikel. Richtig für voll konnte man den doch nicht nehmen, oder?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #19025
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,769
    Wie du meinst, aber auf den hatte ich mich ja bezogen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #19026
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,140
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wie du meinst, aber auf den hatte ich mich ja bezogen.
    Ja, das hatte ich zunächst nicht so verstanden. Aber jetzt habe ich es zur Kenntnis genommen und danke dir für deine erklärende Antwort.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #19027
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Eben. Aber wenn es soweit ist, dürfen sich die Hitzeempfindlichen gerne über die 3 Tage Hochsommer aufregen, dass der Thread aus allen Nähren platzt. Für uns bleiben dann die langen Wintermonate zum Jammern.
    Eve, es klingt immer so gehässig, wenn Du über die Hitzeempfindlichen schreibst. Erstens sind wir nicht am derzeitigen nasskalten Wetter schuld (von "Bestellungen beim Universum" halte ich nichts ) und zweitens, kann man nicht einfach mal Mitgefühl haben mit Leuten, denen es dann richtig körperlich schlecht geht? Mir ist bei so einer großen Hitze und Schwüle dauerübel. Anderen geht es wohl genauso.

  8. #19028
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,032
    Ich glaube, das der Missmut von eve im Laufe der Jahre hier stetig angewachsen ist.
    Und ich kann es leider vollkommen nachvollziehen : die wenigen, wirklich heißen Tage im Jahr (wir hatten in 2015 bisher davon max. 3) werden einem so dermaßen verübelt...

    Die kalte, neblige, dunkle Zeit dauert nunmal wirklich von Nov. bis Feb. - da ist mit Sonne und Temperaturen +25°C gar nix zu wollen und März/April und Sept./Okt. erreichen das auch kaum. 2/3 des Jahres sind also schonmal auf jeden Fall "erträglich" und dann wird wirklich Mai bis August (wobei auch hier die Hitzephasen wirklich wenig sind) so ein Fass aufgemacht, das man sich manchmal fragt, was das wirklich bringen soll.
    Wirklich jedem ist bei +30°C heiß, auch denen, die damit besser zurecht kommen. Ich bin dann auch am schwitzen und mir brummt auch mal der Schädel, aber es ist so endlich und die Wärme und das schwitzen mit ordentlich trinken fühlt sich so gesund an.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19029
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,533
    Juttali, du hast es auf den Punkt gebracht.
    Danke
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #19030
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,140
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wirklich jedem ist bei +30°C heiß, auch denen, die damit besser zurecht kommen. Ich bin dann auch am schwitzen und mir brummt auch mal der Schädel, aber es ist so endlich und die Wärme und das schwitzen mit ordentlich trinken fühlt sich so gesund an.
    Du hast völlig Recht, aber die Hitzeempfindlichen sind bei + 30 Grad oft nicht einfach nur empfindlich, sondern richtig krank. Schwitzen und brummender Schädel ist da das kleinere Übel.

    Ändern kann man natürlich nichts dran, aber das ist auch beim jetzigen Wetter nicht möglich und über das wird hier seitenweise gemeckert.

    Wetter hat Auswirkungen auf Menschen, Auswirkungen, die vielleicht nicht so sind, wie bei uns selbst. Dabei im Hinterkopf zu behalten, dass auch endliches Leiden nicht so toll ist, kann doch nicht schaden.

    Letzte Nacht hat es geregnet, es ist bedeckt, wenig Wind, kühl - also für gerade ziemlich normal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •